Schließen X

Web: www.restaurant-chefsache.at

4 Bewertungen für: Chefsache

am 8. Mai 2015
DieHirtin

Ich persönlich mag es ja, wenn Gastronomen pfiffige, intelligente oder kreative Namen für Ihr Lokal finden, sich ein bisserl was überlegen dazu … das "Chefsache" in Mödling ist ein schönes Beispiel dafür. Der Cheffe kocht persönlich und die Chefin serviert … alles Chefsache eben. Nach einem...

Hilfreich15Gefällt mir12Lesenswert7
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich glaube, es ist mal ganz hilfreich für RestaurantbesitzerInnenzu erleben und mitzufühlen wie anspruchsvolle RestaurantbesucherInnen ticken.

10. Mai 2015, 23:59·Gefällt mir2·Antworten

@hautschi: Diese , auch in meinen Augen, Unart ist leider viel zu weit verbreitet, zu Deiner Frage des Grundes hätte ich zwei gewagte Theorien: .) Der Sparmeister ... hat Teller in Einheitsgröße (weil in grosser Menge billig gekauft). Größere Teller um es nebeneinander anzurichten oder auch kleinere Teller um die Beilage extra zu servieren, kosten Geld - sowohl in der Anschaffung, als auch in der Reinigung. Wozu also kaufen, er hat ja seine Einheitsteller, geht ja auch so .) Der Wissende ... bei ihm ist immer viel los, sehr viel Wechsel und größere Gruppen, und es kommt halt schon öfter vor, daß die Speisen ein paar Minuten länger unter der Wärmebrücke stehen. Während dieser Zeit lässt das Fleisch natürlich Flüssigkeit, die sich oft sehr unschön am Teller ausbreitet. Bevor dieser Teller nun raus geht, müsste eigentlich nachgebessert werden (Teller putzen oder sogar neu anrichten) ... Da die Bestellung aber schnell raus muss (steht ja schon ne Weile) will man nicht noch mehr Zeit verlieren und setzt bewußt auf diesen Effekt der durchgeweichten Pommes, damit der Teller sauber bleibt. ... vielleicht ist es aber einfach auch nur praktischer? @magic: Vielen Dank für Deine Anmerkung. Du meinst " Wenn mir etwas schmeckt, aber nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspricht dann gibt es eine gut gemeinte 3" ... sehe ich ähnlich, daher auch für die Vorspeise eine drei (gut gemeint). Der Hauptgang hat in allen, für mich wichtigen Punkten überzeugt (Fleisch, Erdäpfel, Salat), Kritikpunkte ordne ich unter persönlichen Geschmack, daher nur bedingt relevant für meine End-Bewertung: -3, -4, +4 gerundet (und mit Einfluß der Frittatensuppe im Winter, die frisch war und sehr gut schmeckte) eine gerundete Vier Service: Höflich (Zeitung geborgt), freundlich (lächelnd), aufmerksam (zweimal nachgefragt ob es schmeckt und gepasst hat) ... vieles habe ich im Text nicht speziell erwähnt um mich halbwegs kurz zu halten. (Ich weiß ja mittlerweile, daß zu lange Texte auf einige Leser abschreckend wirken ...) Für mich daher "sehr gut" Trotzdem werde ich bei meinem nächsten Bericht versuchen, noch mehr relevante Details zu erwähnen, bis dahin ganz liebe Grüße

10. Mai 2015, 21:23·Gefällt mir5·Antworten

3 mal 4 = 3 x sehr gut. Irgendwie harmonieren die Bewertung und der Text nicht wirklich (für mich persönlich!). Wenn mir etwas schmeckt, aber nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspricht dann gibt es eine gut gemeinte 3.

8. Mai 2015, 22:27·Gefällt mir·Antworten
am 21. Februar 2014
ClaudiaB4

Super Lokal! Freundliche Bedienung, leckeres essen. War eine Freude!

am 23. Oktober 2012
doki2003

Super tolles lokal! Sehr liebe Wirtsleute die ihr Handwerk verstehen! Sehr gute ausgewogene Karte! Hat Mödling gefehlt! Weiter so!!!

am 12. Oktober 2012
Lisawetta

Mödling hat wieder ein gastronomisches Highlight dazubekommen. Ein Lokal mit besonders freundlichen und flotten Service wo der österreichische Schmäh nicht zu kurz kommt. Die Küche hat auch viel von unserem Land zu bieten,Kleinigkeiten als auch Spezialitäten. Meinem Mann hat das Kalbsrahmbeuschel...

Literat

London, Paris und Mödling: die 3 Top-Spots Europas!

19. Apr 2013, 21:46·Gefällt mir·Antworten

Oh, Mödling hat ein "highlight" bekommen! wie international sich die Lisawetta äußern kann! das ist ja klasse! Und wenn man bedenkt, daß Lisawetta an jeder ecke des restaurant-tester-portals lauter ghostwriter und eigenbewertungen vermutet, stellt sich nun die frage, wieso eine solch feine polizei-gourmetin so leichsinnig auf einmal fünf sterne für ein paar palatschinken vergibt? ist sie denn auch eine ghostwriterin? Oder nur von der anderen "partei"? Die "partei" der mödlinger, die arbeiterküche gegen bürgerlicher wiener küche durchsetzen wollen? Na, guten appetit!

19. Apr 2013, 21:37·Gefällt mir·Antworten
Chefsache - Karte