Caffè Couture
docflo
wami1251

Caffè Couture

Garnisongasse 18
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International
Lokaltyp: Café

3 Bewertungen für: Caffè Couture

am 14. Jänner 2013
toao

Ich bin absolut begeistert und schließe mich meinen Vor-Schreibern komplett an.

Habe es auch zufällig beim Vorbeilaufen, damals noch eine Türe weiter links "gefunden" und damals nur gehofft, dass das Konzept aufgeht und bin absolut begeistert, dass hier mit der Zeit nicht nur nicht eingebüst wurde, sondern sogar mehr aus dem ganzen Projekt wurde mit Workshops, Paninis, ect.

Insgesammt absolut zu empfehlen, wenn man eine top-kaffee-variante sucht (beraten wurde ich bisher auch immer gerne, wenn ich einen gewissen geschmack gesucht habe ;)
Und das Preis-Konzept "zahl, was dir ein guter cafe wert ist" funktioniert bei mir absolut: wenn man beim ersten Schluck an die 3,6€ tassen anderer gastonomien denket, würde ich mich immer unwohl fühlen viel weniger als diesen Betrag zu zahlen bzw. wenn man nur 2€ in der Tasche hat, dann eben das nächste mal 5€, aber man muss nie auf den, für mich mittags doch so wichtigen Schluck zu verzichten ;)

Ich muss es nochmals betonen: einfach top Kaffee, top Konzept und top Mitwirkende.

am 2. Juni 2012
HerrGneis

Auch ich bin aus Zufall auf dieses Café gestoßen und bin restlos begeistert!
Das Ambiente schlicht, das Pannini lecker, dass es leckerer nicht sein könnte und oben drein noch das Mekka für Kaffeejunkies mit Anspruch.

Meine einzige Kritik: Wieso hab ich es so spät gefunden und mich so lange mit dem Schottentor-Gepansch ärgern müssen?

Fazit: Einer der besten Geheimtipps der Stadt und ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird!

am 9. November 2011
docflo

Endlich: Ich habe ein Lokal mit dem perfekten Kaffee gefunden. Und das ganz zufällig.
Im Vorbeigehen in der Garnisongasse 18 im 9. Bezirk in Wien (gleich bei der Schwarzspanierstrasse) sah ich in einer Auslage eine legendäre Faema E61 Espressomaschine - hier ist der Shop des Caffè Couture. Unmittelbar daneben befindet sich ein erstaunliches Lokal.
Ganz schlicht, einfach, simpel und schön zugleich. Drinnen findet man eine sehr grosse La Marzocco-Espressomaschine, zwei Kaffemühlen, einige ganz einfach Tische. Weisse Wände mit wenigen modernen Bildern. Junge Leute. Und an einer Wand einen Stapel an Holzpaletten, weiss lackiert mit Müslizutaten. Weiters gibt es eine wunderschöne, rote, klassische Prosciutto-Schneidemaschine.
Zum Essen gibt es also Müsli und Panino mit Prosciutto und anderen Auflagen wie Provolone Käse, Basilikum Pesto,.... Einfach herrlich, frisch, simpel.
Der völlige Wahnsinn ist aber natürlich der Café: Espresso in Perfektion. Kein Wunder, Georg Brannys gehört zur Barista-Weltspitze - ich wusste das vorher auch nicht, aber ich bin auch kein Kenner der Szene.
Was kostet der Kaffee??? Da war ich etwas erstaunt - soviel wie es einem wert ist, der Phantasie der Kaffee-Trinker ist hier keine Grenze gesetzt....

Fazit: Hier ist er - mein Espresso-Maßstab. An dem werden sich nun alle weiteren Lokale messen müssen.

Letzter Kommentar von FrauTina am 15. Nov 2012 um 10:36

Der Beste Caffe von Wien! Zum glück arbeite ich gleich in der nähe, somit kann ich jeden Tag eine genüssliche kaffepause machen. Andere Caffés können nicht mehr mithalten!!

Caffè Couture - Karte

Bewertet am 09.11.2011