albert’s cafe.lounge Info
WLAN, WiFi
Bonelli

albert’s cafe.lounge

Garnisongasse 14-16
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Albert Schweitzer Haus
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Lounge, Restaurant

3 Bewertungen für: albert’s cafe.lounge

am 16. Dezember 2015
Fay

Irgendwie wars heute schwierig, mit den Mittagsmenüs. Aber zum Glück schlägt meine Begleitung dieses Lokal vor. Es liegt recht zentral, von der Bimstation Schwarzspanierstraße sinds vielleicht drei Gehminuten, entsprechend vom Schottentor vielleicht 10 Minuten. Der Campus ist auch gleich ums Eck.

Ambiente (3): Also wie ein hochpreisiges Lokal schauts nicht aus, finde ich, obwohl der unten beschriebene Mittelbereich schon für eine Weihnachtsfeier wunderschön eingedeckt war. Wir sitzen in dem Bereich links der Bar (zumindest wenn man von der Schwarzspanierstraße kommt, es gibt zwei Eingänge), dort stehen weiße Dinerbänke, bei denen der Bezug teilweise leider schon ein bisschen gelitten hat und der Abstand zwischen Bank und Tisch vielleicht ein bisschen groß ist (und man kanns nicht gut verschieben, weil hinten dran dann ja wieder eine Bank ist). Alles in allem find ich das Lokal aber optisch trotzdem schön, ich mag diese Dinerbänke und das dunkle Holz. Barrierefrei ist das Lokal übrigens nicht, die Toiletten sind einen Stock tiefer und (soweit ich es gesehen hab) nur über Stufen erreichbar. Außerdem glaube ich, dass es ein reines Nichtraucherlokal ist (ein Raucherbereich wäre mir nicht aufgefallen).

Speisen (4): Ich entscheide mich für die Tagessuppe (Zucchinicremesuppe) und die Champignons à la Creme mit Semmelknödel, meine Begleitung wählt das Schnitzel. Mein Menü kostet 6,20 Euro, das der Begleitung 6,60 Euro. Die Tagessuppe ist geschmacklich super, gut gewürzt und an Knoblauch wurde auch nicht gespart (aber gut, ich mag halt Knoblauch). Die Konsistenz hat mich nicht ganz überzeugt, irgendwie wars leicht "mehlig", nicht ganz cremig. Bei der Hauptspeise hab ich überhaupt nichts zu sudern, die war einfach nur köstlich. Flaumiger Knödel, perfekte Champignonsauce (viele, unterschiedlich geschnittene Champignons, cremig, aber trotzdem würzig). Auch das Schnitzel (ich bekam ein Probierstück) war gut, das Fleisch schön saftig, die Panier knusprig-goldbraun.

Service (4): Sehr zuvorkommend, freundlich, immer die Nachfrage, ob auch alles gepasst hat. Hier gibts wirklich gar keinen Grund zu meckern.

Fazit: Wirklich sehr empfehlenswertes Mittagsmenü. Es gibt immer eine fleischige und eine vegetarische Speise zu erschwingbaren Preisen (allerdings macht es keinen Unterschied, ob man die Suppe dazu nimmt oder nicht). Tipp: Erst etwas später hingehen. Um 12:00 ist das Lokal angeblich sehr gut ausgelastet. Wir waren gegen 13:00 dort und es war noch ausreichend Platz.

am 13. November 2012
Alexgroops

Wenn man das hier angeführte Restaurant und Veranstaltungslokal nicht kennt und von außen durch die riesigen Glasfenster hineinblickt, könnte man aufgrund des Ambientes fast glauben, dass es sich um ein gehobenes, sehr teures Restaurant handelt. Aber weit gefehlt! Man bekommt dort sehr gute Hausmannskost zu absolut angemessenen Preisen. Ein Tagesteller zu Mittag kostet mit Suppe und einem Getränk kaum mehr als 10 Euro!

Man kann sich die Lokalität etwa so vorstellen: Eine große quadratische Fläche, neben deren Wände und Fenster man Tische, Sessel und gemütliche Ledersofas gestellt hat. An der vorderen Seite befindet sich eine sehr lange Bar, davor stehen zahlreiche Barhocker. Inmitten dieser sehr großen quadratischen Fläche befindet sich in einer kleinen Vertiefung eine große Tanzfläche, die bei Feiern und Tanzkursen (welche dort an bestimmten Tage stattfinden) genutzt wird.

Ich war bereits bei Feiern mit über 100 Personen dabei, wo es Buffetessen gab. Ausgezeichnete Hausmannskost quer durch die Bank, da gab es nichts zu beanstanden, weder am Fleisch, noch an den Salaten, noch an den Beilagen und auch nicht an den Süßspeisen. Die Raumbeschallung ist top! Die Spotlights und Lautsprecherboxen sind auf die Tanzfläche gerichtet. Das bedeutet, dass man die Musik dort in ausreichender Lautstärke zum Tanzen hört und diejenigen, die außen rundherum sitzen, sich trotzdem in normaler Lautstärke unterhalten können!

Sehr interessant also für Weihnachtsfeiern, Firmenfeiern aller Art und Veranstaltungen mit wirklich großer Beteiligung (rechtzeitig reservieren)! Es gibt auch Aufenthaltsräume, in die man sich abseits vom Trubel flüchten kann, auch wird eine riesige Garderobe zur Verfügung gestellt.

Die Gäste werden vom Personal sehr gut bedient. Somit kann ich die Alberts Cafe Lounge sowohl für sehr große Feiern empfehlen, als auch für ein gemütliches Mittagessen oder ein Getränk für zwischendurch!

am 29. Dezember 2011
Bonelli

Nette Lounge mit Restaurant, oft bei Veranstaltungen geschlossen bzw. nur eingeschränkter Betrieb, Essen ist ok, Ambiente ist angenehm, mit zentralem Lounge Bereich, Service geht in Ordnung. Empfehlenswert.

Kommentar von 59179 am 29. Okt 2012 um 12:48

essen ist o.k. bedeutet 4 ??? !!!!

albert’s cafe.lounge - Karte

Bewertet am 29.12.2011