Cafe Ingrid Info
Keine
Alexgroops

Cafe Ingrid

Garnisongasse 5
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus

1 Bewertung für: Cafe Ingrid

am 12. November 2012
Alexgroops

Das Cafe Ingrid ist eines der übriggebliebenen Raucherparadiese (ich sage das als Nichtraucher). Schon an der Eingangstür hängt ein Zettel mit der Aufschrift: Raucherlokal! Auch Nichtraucher willkommen!

Nach längerer Pause entschied ich mich, heute mal wieder in der Mittagspause ins Cafe Ingrid auf einen Tagesteller zu gehen. Man betritt einen fast quadratischen Raum, in dem auf mehrere kleine Tische verteilt Platz für ca. 30 Personen ist. Dahinter befindet sich in einem kleinen Gang, der auch zu den Toiletten führt, die kleine Bar. Wenn man mit dem Ambiente die Atmosphäre eines Altwiener Kaffehauses vermitteln wollte, so ist das meiner Meinung nach nur bedingt gelungen. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht!

Bei den beiden Tagestellern konnte ich wählen zwischen einem gekochten Rindfleisch mit Kohlgemüse und Erdäpfelgratin und einem Schnitzel mit gemischtem Salat. Ich entschied mich für ersteres, dazu ein Obi gspritzt. Nach nicht einmal 10 Minuten hatte ich das Essen am Tisch.

Für Qualität und Geschmack muss ich Frau Ingrid wirklich ein großes Kompliment aussprechen! Das Fleisch war butterweich, zerging fast im Mund, das Kohlgemüse herrlich cremig und das Erdäpfelgratin 1A! Für 6,50 Euro kann man da auch preislich nicht meckern! Satt wurde ich auf jeden Fall! Auch die letzten paar Male, die ich dort war, war das Essen immer sehr gut! Aufgrund der geringen Größe des Cafes ist die Chefin praktisch immer in Sichtweite und jederzeit verfügbar.

Die allgemeine Preiskategorie ist im unteren Bereich angesiedelt, großes Bier um 3 Euro, alkoholfreie Getränke nicht teuer, Schnapserl unter 2 Euro. Das Publikum ist bunt gemischt, hauptsächlich natürlich Raucher.

Militante Nichtraucher sollten das Cafe Ingrid unbedingt meiden, denn man spürt die verrauchte Luft! Wer aber in der Nähe wohnt oder arbeitet, Lust auf ein ausgezeichnetes Mittagessen oder auf einen Kaffee hat und wen die Raucheratmosphäre nicht stört, ist dort bestimmt nicht falsch!

Letzter Kommentar von am 13. Nov 2012 um 22:14

danke für die info, da weiß ich dass ich nicht hin gehen brauche... gsd gibt es nichtraucher freundliche lokale...

Cafe Ingrid - Karte

Bewertet am 12.11.2012