Schließen X

Lokaltyp: Restaurant, Café, Pizzeria

4 Bewertungen für: Cafe & Restaurant Wasserschloss

am 26. Juni 2016
Besserwisser

Unser erster Zwischenstopp im Rahmen unseres Radausfluges. Der Hitze zu entkommen versuchend, haben wir uns im Wasserschloss niedergelassen. Passend zum Radausflug 2 Radler bestellt. Von Gösser, in der Flasche, mit Zitrone fertig gemischt. Diese kommen auch alsbald und wohlgekühlt an den Tisch.

Das Gulasch kommt nach geraumer Wartezeit und ist schlicht eine Enttäuschung. Anstelle des dicken Saftes, den man gerne mit der Semmel "auftunkt" ist eine wässrige Lösung mit Fettaugen im Teller. Dünner als eine Gulaschsuppe angerührt. Das Fleisch ist dort, wo es nicht flachsig oder fett ist wenigstens recht mürbe, aber in Summe leider keine Offenbarung.

Der Kellner war recht flott und nett, konnte aber oben angeführte Enttäuschung nicht kompensieren. Der Gastgarten am Wasser ist in Ordnung, hätte aber durchaus mehr Potenzial, wenn man zum Beispiel die Tische decken würde.

Wird beim nächsten Mal wohl ein anderer Stop werden.

am 26. Mai 2015
PipiL2

Ich war gestern zum wiederholten male im Wasserschloss in Kottingbrunn und bin wieder restlos begeistert.

Das Ambiente im Schloß mit Blick in den Wassergraben vom Schloß ist wunderschön. Da stellte ich mir schon vor, wie es denn ist, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen.

Ich bestellte mir die großen Sparerips um 15,50.-- Euro, das Bier hab ich nicht aufgepasst was es kostet, aber es handelt sich um ein offenes Hubertus Bräu was durch aus was sehr gutes ist.

Die Sparerips gibt es in drei Größen von 10,50.-- Euro bis eben 15,50.--. Bei den großen Sparerips ist die Portion mit Potato Wedges mit großem Hunger nicht zu schaffen. Also vier mittlere Reihen Rips. Dazu eine Salatgarnitur und eine sehr große Portion Wedges. Zwei selber gemachte sehr gute Soßen. Eine weiße mit Knoblauch und eine rote, sieht aus wie Ketchup, ist aber selber gemacht und etwas schärfer. Beide Soßen sind sehr gut.

Die Rips sind mit einer speziellen salzigen honig-süßen Marinade gewürzt, die ich nur empfehlen kann.

Als Nachspeise gönnten wir uns einen Bananensplit in drei Gläsern, sehr exklusiv. Vielleicht etwas wenig Eis, dafür viel rundherum. Um 4,90.-- Euro geht das durchaus. Und macht für das Auge was her.

Die männliche Bedienung war überaus nett. Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass die Tischtücher nicht sauber waren. Das hat der nette Kellner aber mit Schmäh wieder gut gemacht.

Im großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und werden in Zukunft öfters hingehen.

am 8. Dezember 2013
VerMaz

Das Amiente an sich ist toll, störend sind Schilder und Bilder in moderner Grafik wie das große "coffee to go" Fensterbild gleich beim Eingang oder eine Tafel mit Coffee to Go Varianten im an sich schönen Speisesaal. Die Holzsessel sind sehr unbequem und wirken sehr billig, das kann auch die Hussa darüber nicht verbergen.

Bestellt haben wir Knoblauchcremesuppe, Zweibelsuppe, Spare ribbs und Tafelspitz. Die Konblauchsuppe war kein Highlight, etwas pampig und alte Semmelwürfel aks "Weißbrotcroutons" haben die Vorspeise auch nicht aufgewertet.
Das Fleisch an sich war in Ordnung, aber Feritgsausen aus der Tube, Potatowedges aus der Tiefkühlpackung, lieblose Tomatenstücke und Feritg-Krautsalat am Tellerrand als "Salatgarnitur" haben die Essensfreude doch erheblich getrübt.

Zum Service: noch bevor ich die Speisekarte schließen konnte, war die Bedienung 2 mal da, um die Bestellung aufzunehmen - was soll der Stress?
Die Hauptspeise wurde serviert, noch bevor die Suppenteller abserviert wurden. Obwohl nur 4 Tische im Restaurant besetzt waren, ging die 'Kellnerin mit den Tellern vorher zum falschen Tisch und wollte den Leuten dort unsere Hauptspeise servieren.

Fazit: unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, die Nachspeise haben wir dann ausgelassen!

am 24. Mai 2012
MimiP

freundliche Bedienung, nur ganz kurze Wartezeit, das essen war ausgezeichnet.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

trotz Voranmeldung einer Gruppe am 8.12. zweieinhalb Stunden Wartezeit auf Speisen, die dann tlw. falsch, ohne Salat ...kamen. Nach viermaliger Urgenz kam der Salat dreißig Minuten nach der Hauptspeise. Küche heillos überfordert, Bedienungspersonal bis auf eine junge Dame unfreundlich und ohne Verständnis für Unmut der Gäste nach knapp drei Stunden Wartezeit

9. Dezember 2012 um 19:09|Gefällt mir|Antworten
gerhard

trotz Anmeldung einer Gruppe zweieinhalb Stunden Wartezeit, dann kames teils falsche Speisen, Hauptspeisen ohne Salat - trotz vier Urgenzen erst 30 Minuten nach der Hauptspeise.......

9. Dezember 2012 um 19:06|Gefällt mir|Antworten

Unregistered, gleich unter mir: dann wären's schon zwei, denn immerhin hat der Kommentator unter dir in diesem Fall einfach nur Recht.

25. Mai 2012 um 12:42|Gefällt mir2|Antworten
Cafe & Restaurant Wasserschloss - Karte