RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
31
35
34
Gesamtrating
33
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Cafe & Restaurant WasserschlossCafe & Restaurant WasserschlossCafe & Restaurant Wasserschloss
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Cafe & Restaurant Wasserschloss Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Cafe & Restaurant Wasserschloss

Schloß 4
2542 Kottingbrunn
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Café, Pizzeria
Tel: 02252 251367
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Cafe & Restaurant Wasserschloss

am 26. Juni 2016
Besserwisser
44
1
13
2Speisen
3Ambiente
3Service
5 Fotos2 Check-Ins

Unser erster Zwischenstopp im Rahmen unseres Radausfluges. Der Hitze zu entkommen versuchend, haben wir uns im Wasserschloss niedergelassen. Passend zum Radausflug 2 Radler bestellt. Von Gösser, in der Flasche, mit Zitrone fertig gemischt. Diese kommen auch alsbald und wohlgekühlt an den Tisch.

Das Gulasch kommt nach geraumer Wartezeit und ist schlicht eine Enttäuschung. Anstelle des dicken Saftes, den man gerne mit der Semmel "auftunkt" ist eine wässrige Lösung mit Fettaugen im Teller. Dünner als eine Gulaschsuppe angerührt. Das Fleisch ist dort, wo es nicht flachsig oder fett ist wenigstens recht mürbe, aber in Summe leider keine Offenbarung.

Der Kellner war recht flott und nett, konnte aber oben angeführte Enttäuschung nicht kompensieren. Der Gastgarten am Wasser ist in Ordnung, hätte aber durchaus mehr Potenzial, wenn man zum Beispiel die Tische decken würde.

Wird beim nächsten Mal wohl ein anderer Stop werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 26. Mai 2015
Experte
PipiL2
53
2
18
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Check-Ins

Ich war gestern zum wiederholten male im Wasserschloss in Kottingbrunn und bin wieder restlos begeistert.

Das Ambiente im Schloß mit Blick in den Wassergraben vom Schloß ist wunderschön. Da stellte ich mir schon vor, wie es denn ist, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen.

Ich bestellte mir die großen Sparerips um 15,50.-- Euro, das Bier hab ich nicht aufgepasst was es kostet, aber es handelt sich um ein offenes Hubertus Bräu was durch aus was sehr gutes ist.

Die Sparerips gibt es in drei Größen von 10,50.-- Euro bis eben 15,50.--. Bei den großen Sparerips ist die Portion mit Potato Wedges mit großem Hunger nicht zu schaffen. Also vier mittlere Reihen Rips. Dazu eine Salatgarnitur und eine sehr große Portion Wedges. Zwei selber gemachte sehr gute Soßen. Eine weiße mit Knoblauch und eine rote, sieht aus wie Ketchup, ist aber selber gemacht und etwas schärfer. Beide Soßen sind sehr gut.

Die Rips sind mit einer speziellen salzigen honig-süßen Marinade gewürzt, die ich nur empfehlen kann.

Als Nachspeise gönnten wir uns einen Bananensplit in drei Gläsern, sehr exklusiv. Vielleicht etwas wenig Eis, dafür viel rundherum. Um 4,90.-- Euro geht das durchaus. Und macht für das Auge was her.

Die männliche Bedienung war überaus nett. Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass die Tischtücher nicht sauber waren. Das hat der nette Kellner aber mit Schmäh wieder gut gemacht.

Im großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und werden in Zukunft öfters hingehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 8. Dezember 2013
VerMaz
1
1
2Speisen
3Ambiente
2Service

Das Amiente an sich ist toll, störend sind Schilder und Bilder in moderner Grafik wie das große "coffee to go" Fensterbild gleich beim Eingang oder eine Tafel mit Coffee to Go Varianten im an sich schönen Speisesaal. Die Holzsessel sind sehr unbequem und wirken sehr billig, das kann auch die Hussa darüber nicht verbergen.

Bestellt haben wir Knoblauchcremesuppe, Zweibelsuppe, Spare ribbs und Tafelspitz. Die Konblauchsuppe war kein Highlight, etwas pampig und alte Semmelwürfel aks "Weißbrotcroutons" haben die Vorspeise auch nicht aufgewertet.
Das Fleisch an sich war in Ordnung, aber Feritgsausen aus der Tube, Potatowedges aus der Tiefkühlpackung, lieblose Tomatenstücke und Feritg-Krautsalat am Tellerrand als "Salatgarnitur" haben die Essensfreude doch erheblich getrübt.

Zum Service: noch bevor ich die Speisekarte schließen konnte, war die Bedienung 2 mal da, um die Bestellung aufzunehmen - was soll der Stress?
Die Hauptspeise wurde serviert, noch bevor die Suppenteller abserviert wurden. Obwohl nur 4 Tische im Restaurant besetzt waren, ging die 'Kellnerin mit den Tellern vorher zum falschen Tisch und wollte den Leuten dort unsere Hauptspeise servieren.

Fazit: unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, die Nachspeise haben wir dann ausgelassen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
am 24. Mai 2012
MimiP
2
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

freundliche Bedienung, nur ganz kurze Wartezeit, das essen war ausgezeichnet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Dez 2012 um 19:09

trotz Voranmeldung einer Gruppe am 8.12. zweieinhalb Stunden Wartezeit auf Speisen, die dann tlw. falsch, ohne Salat ...kamen. Nach viermaliger Urgenz kam der Salat dreißig Minuten nach der Hauptspeise. Küche heillos überfordert, Bedienungspersonal bis auf eine junge Dame unfreundlich und ohne Verständnis für Unmut der Gäste nach knapp drei Stunden Wartezeit

Gefällt mir
Cafe & Restaurant Wasserschloss - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.05.2012

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK