Höllrigl Tennis Club

Hauptstraße 29, 2542 Kottingbrunn

Höllrigl Tennis Club

PipiL2
am 15. September 2015
War heute das erste Mal beim Höllrigl in Kottingbrunn. Es handelt sich um ein Golf/Tennis Hotel. Das Ambiente ist das eines hochpreisigen Hotels. Das Haus scheint aus den 90er Jahren zu stammen. Die Kloo´s stammen definitiv aus den 90ern, wenn nicht sogar aus den 80ern. Küche: Hochpreisig. Zwi...Mehr anzeigenWar heute das erste Mal beim Höllrigl in Kottingbrunn. Es handelt sich um ein Golf/Tennis Hotel. Das Ambiente ist das eines hochpreisigen Hotels. Das Haus scheint aus den 90er Jahren zu stammen. Die Kloo´s stammen definitiv aus den 90ern, wenn nicht sogar aus den 80ern.

Küche: Hochpreisig. Zwiebelrostbraten mit 18,90.-- scheint noch zu gehen. Wenn dann aber das Gedeck kommt mit vier kleinen Gebäck, mit verschiedenen Sorten gesalzener Butter, Käse, Streichkäse, Pfefferoni - separates Teller mit separaten Messer - dann wird der Mund trocken.

Meine Frau sagte, genieß es. Jaja. Ich muss ja bezahlen. Aber war nicht schlimm. Das Gedeck mit 2,50.-- pro Person ist eigentlich super günstig - für den Umfang. Eigentlich defizitär für das Hotel.

Der Zwiebelrostbraten: Schmeckt wie eben in den 80ern Jahren. Mit einer undefinierbaren Natursoße a la Gulasch. Nicht schön zum Ansehen aber nicht wirklich schlecht. Das Fleisch mutete zuerst an, kein Rostbraten zu sein, war aber saftig und stellte sich dann als zart Rosa mit Faserung wie eben ein Rostbraten heraus. Also doch kein Beschieß. Las ich durchgehen. Panierte Zwiebel passen zwar nicht wirklich dazu und muten eher an, wie panierte Calamari, las ich aber auch durchgehen. Die Bratkartoffel sind salzig wie ich es mag. Also für den Durchschnittsbürger versalzen. Bekommt bei mir die volle Punktezahl. Anzumerken wäre, dass beim Gericht meiner Frau das Ei und die Kartoffel nicht gesalzen waren. Haben vermutlich zwei verschiedene Köche zubereitet. Zwei Hellseher. Weil meine Frau nicht salzt. Somit zwei Mal die volle Punktezahl.

Zum Trinken bestellte ich ein naturtrübes Stephanbier. Stellte sich als Weißbier aus Bayern heraus. War mit 3,90.-- Euro absolut in Ordnung.

Alles in allem sympathisch, auffallend nett und draußen auf der Terrasse mit Ofen und Kerzen sehr romantisch und zu empfehlen.