Cafe BennoCafe BennoCafe Benno
Cafe Benno Info
WLAN, WiFi

Cafe Benno

Alser Strasse 67
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Österreichisch, Snacks, Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant

3 Bewertungen für: Cafe Benno

am 31. März 2016
Bika84

Habe Gestern zum ersten Mal dieses Lokal besucht. Der Spieltrieb ließ es uns mal ausprobieren. War positiv überrascht.
Service sehr freundlich und Aufmerksam, des öfteren von selbst gefragt ob alles passt oder noch was gewünscht wäre.
Spieleauswahl gross, sofern ma nicht zu eitel ist mit schon viel benutzten (abgegriffenen) Karten etc zu spielen findet sich jeder was.
Lokal sehr gross und wirklich gut besucht.
VORRESERVIERUNG daher empfehlbar.
Essen: gute Auswahl, optisch gut angerichtet, schmeckt!
Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Gelungener Abend - wir kommen bestimmt des öfteren gern wieder.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 5. Jänner 2012
heuschrecke

Das Benno ist das Spielelokal in Wien schlechthin !
Hier werden Familienspiel wie Aktivity oder Mensch ärgere dich nicht usw. gespielt. Hier geht man nicht alleine her, sondern mit Begleitung. Viele Studenten palavern hier die halbe Nacht.
Der obere Teil ist eher Kaffeehausartig, und der Keller ist rustikal. Es ist ein sehr großes Lokal.

Die Speisen hier dominieren die heißen, belegten Schwarzbrotscheiben um € 3,90, die sehr zu empfehlen sind, mit den verschiedensten Auflagen wie Speck, Schinken , Käse, Tomaten, Sardellen, Huhn, Thunfisch, usw. schmecken ausgezeichnet, ideal beim Spielen als Häppchen, wobei die gar nicht klein sind.

Hier kann man aber auch Cevapcici, Schnitzel, Grillteller, Eiernockerl und weitere Wiener Küche Angebote finden.
Ein Krügel Murauer Bier kostet 3,30.

Die Kellnerinnen sind meist Studentinnen und sehr lieb.

Hier wird man schnell Stammgast, wenn man einmal dem Spieleteufel verfallen ist. Es ist auch so, das man Solo hier auch mitspielen kann, wenn noch ein Spieler gesucht wird, echt familiär.

am 14. Februar 2011
MonikaWien

Das Cafe Benno ist eines unserer Spiellokale und dass das Essen hier sehr gut ist, macht den Abend noch angenehmer. Die Speisekarte ist für ein Cafe sehr groß, es gibt Baguettes, Brote, aber auch wechselnde Speisen für den größeren Hunger und diverse Nachspeisen, eine große Teeauswahl (darunter auch einen Chai, war allerdings ein Sackerl)

Das Ambiente ist gut, meist spielen auch alle an den Nebentischen, man fühlt sich wie in einer großen Spielergemeinschaft, ergattern wir die "Bibliothek", eine Nische mit Bücherregalen, ist es besonders gemütlich.

Einziger wermutstropfen: Auf dem Weg zum Tisch und zu den (schön gestalteten) Toiletten muss man durch den Raucherbereich, so schnell kann man nicht fliegen, dass man das Gewand nicht in die Waschmaschine stecken muss.

Das Service ist sehr aufmerksam und freundlich, Spezialwünsche (ich wollte einmal krankheitshalber nur Reis mit Erdäpfeln) werden berücksichtigt

Cafe Benno - Karte

Bewertet am 14.02.2011