RestaurantTester.at
Donnerstag, 21. Juni 2018
Speisen
Ambiente
Service
40
40
41
Gesamtrating
40
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Cafe Benno Info
Features
WLAN, WiFi
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
16:30-02:00
Di
16:30-02:00
Mi
16:30-02:00
Do
16:30-02:00
Fr
16:30-02:00
Sa
16:30-02:00
So
16:30-24:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Cafe Benno

Alser Strasse 67
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Österreichisch, Snacks, Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 01 4066735
Lokal bewerten

3 Bewertungen für: Cafe Benno

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Dezember 2017
Experte
Kampfkatze
91 Bewertungen
16 Kontakte
Tester-Level 19
4Speisen
4Ambiente
4Service

Gestern Abend war ich anlässlich der Geburtstage einer guten Freundin und eines guten Freundes das erste Mal im Cafe Benno.

Das Lokal ist sehr groß, ziemlich urig und gemütlich. Es gibt einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich und auch einen Keller, den ich allerdings nicht gesehen habe, da wir an einem großen Tisch im Nichtraucherbereich saßen und unten wohl eine andere, noch größere Geburtstagsfeier stattfand, was auf einer kleinen Tafel vermerkt war.
Das Lokal ist an und für sich wohl vor allem zum Gesellschaftsspiele Spielen vorgesehen, was wir aber gestern nicht taten, da wir uns alle lange nicht gesehen hatten und lieber aßen, tranken und viel plauderten.
Auf den anderen Tischen wurden aber großteils angeregt, die im Cafe Benno angebotenen Spiele, gespielt und es sah so aus, als hätten die Leute viel Spaß dabei.

Ich bestellte zuerst ein Murauer vom Fass und die Ebenseernockerl (mit Speck, Zwiebel und Mozzarella, dazu Krautsalat), mein Freund einen Grillteller (Huhn, Rind, Schwein mit Kräuterbutter und Pommes).

Das Bier war gut und meine Hauptspeise ebenso. Die Portionen waren ziemlich groß, mein Freund half mir noch mit den Nockerl, welche wirklich gut gewürzt und sehr schmackhaft waren. Er aß auch bei meinem Krautsalat mit, da beim Grillteller leider weder Salat, noch Gemüse dabei gewesen sind.
Ich kostete das Fleisch vom Grillteller und muss sagen, dass vor allem das Rindfleisch sehr gut gebraten, zart und saftig war, ebenso das Hühnerfleisch. Das Stück Schwein war etwas trocken, aber in Ordnung.

Die anderen Leute schienen mit ihrem Essen auch sehr zufrieden zu sein. Es wurden u.a. noch Eiernockerl, Cous Cous und Nockerl auf griechische Art (mit Schafskäse, Tomaten usw.) bestellt.

Ich orderte etwas später noch einen Adventspritzer (mit Pumpkin-Spice-Sirup), der mir ziemlich gut schmeckte, obwohl er etwas gewöhnungsbedürftig war.

Als Nachtisch teilten mein Freund und ich uns noch Nougatknödel. Diese bestellten außer uns noch sehr viele Personen an unserem Tisch und wir wurden alle nicht enttäuscht.
Die Knödel waren himmlisch flaumig, köstlich, dazu gab es Schlagobers. Obwohl ich sehr, sehr satt von den Nockerl war, hätte ich auch alle vier kleinen Knöderln gegessen, wenn ich sie nicht hätte teilen müssen.. :)

Die Kellnerin, welche uns den Großteil bediente, war wirklich äußerst freundlich, nicht hektisch (obwohl sehr viel los war) und auch zu kleinen Späßen aufgelegt.

Die einzigen Mankos waren, dass teilweise etwas vergessen oder zu spät gebracht wurde. Zum Beispiel orderte jemand Baguette zur Suppe und dieses kam circa 45 Minuten später, als wir alle schon fast mit den Hauptspeisen fertig waren. Außerdem dauerten die Bestellungen zum Teil etwas länger, allerdings entschuldigte sich die freundliche Kellnerin dafür und es war auch wirklich sehr viel los.

Fazit: Mein Freund und ich haben beide beschlossen, dass wir das Cafe Benno sicherlich wieder besuchen werden und dort dann auch ein paar Gesellschaftsspiele mit Freunden spielen wollen, während wir das wirklich gute Essen genießen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir8Lesenswert5
KommentierenLokal bewerten
am 5. Jänner 2012
heuschrecke
1 Bewertung
2 Kontakte
4Speisen
4Ambiente
3Service

Das Benno ist das Spielelokal in Wien schlechthin !
Hier werden Familienspiel wie Aktivity oder Mensch ärgere dich nicht usw. gespielt. Hier geht man nicht alleine her, sondern mit Begleitung. Viele Studenten palavern hier die halbe Nacht.
Der obere Teil ist eher Kaffeehausartig, und der Keller ist rustikal. Es ist ein sehr großes Lokal.

Die Speisen hier dominieren die heißen, belegten Schwarzbrotscheiben um € 3,90, die sehr zu empfehlen sind, mit den verschiedensten Auflagen wie Speck, Schinken , Käse, Tomaten, Sardellen, Huhn, Thunfisch, usw. schmecken ausgezeichnet, ideal beim Spielen als Häppchen, wobei die gar nicht klein sind.

Hier kann man aber auch Cevapcici, Schnitzel, Grillteller, Eiernockerl und weitere Wiener Küche Angebote finden.
Ein Krügel Murauer Bier kostet 3,30.

Die Kellnerinnen sind meist Studentinnen und sehr lieb.

Hier wird man schnell Stammgast, wenn man einmal dem Spieleteufel verfallen ist. Es ist auch so, das man Solo hier auch mitspielen kann, wenn noch ein Spieler gesucht wird, echt familiär.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 14. Februar 2011
MonikaWien
43 Bewertungen
5 Kontakte
Tester-Level 5
4Speisen
4Ambiente
5Service

Das Cafe Benno ist eines unserer Spiellokale und dass das Essen hier sehr gut ist, macht den Abend noch angenehmer. Die Speisekarte ist für ein Cafe sehr groß, es gibt Baguettes, Brote, aber auch wechselnde Speisen für den größeren Hunger und diverse Nachspeisen, eine große Teeauswahl (darunter auch einen Chai, war allerdings ein Sackerl)

Das Ambiente ist gut, meist spielen auch alle an den Nebentischen, man fühlt sich wie in einer großen Spielergemeinschaft, ergattern wir die "Bibliothek", eine Nische mit Bücherregalen, ist es besonders gemütlich.

Einziger wermutstropfen: Auf dem Weg zum Tisch und zu den (schön gestalteten) Toiletten muss man durch den Raucherbereich, so schnell kann man nicht fliegen, dass man das Gewand nicht in die Waschmaschine stecken muss.

Das Service ist sehr aufmerksam und freundlich, Spezialwünsche (ich wollte einmal krankheitshalber nur Reis mit Erdäpfeln) werden berücksichtigt

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Cafe Benno - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1080 Wien
1 Bewertung

1210 Wien
27 Bewertungen

1210 Wien
3 Bewertungen

1190 Wien
30 Bewertungen

1160 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 14.02.2011
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK