Schließen X
Fußball Übertragungen
2010

Cafe-Bar Dornröschen

Hetzgasse 39
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Beisl
Tel: 0715 00 82Fax: 0715 00 82

1 Bewertung für: Cafe-Bar Dornröschen

am 5. Jänner 2012
fruchtfliege

Dornröschen, für viele Jugendliche vom 3. Bezirk sicher ein Begriff. Hier gab es früher viele rauschende Feste, hier traf sich Alles, war vor dem Brand nur ein Divan Caffee mit Musik, der ultimative Jugendtreff.

Nach dem das Lokal abgerannt ist, wurde es ganz neu renoviert, und ist jetzt ein Bierlokal, Beisl, Caffeerestaurant mit Küchenbetrieb.

Zander serbisch, mit Petersilkartoffeln, mit viel Knoblauch oben drauf, so wie ich es beim serbischen gerne habe, die Kartoffeln schmeckten frisch und waren in Butter geschwenkt.
Gemüsepfanne mit Petersilkartoffeln und Spiegelei, ein Kaisergemüse mit größeren Gemüsestücken, bissfest gekocht, die Petersilkartoffel wie oben beschrieben, und das Spiegelei war bis zum Kern gebraten, das heißt der Dotter war noch halbflüssig.
Die Speisen schmeckten nicht überwältigend, aber waren gut.

Das Service war sehr bemüht, nett und freundlich.
Die Toiletten sehr sauber und auch gepflegt.

Im Sommer gibt es vor dem Lokal einen Schanigarten wo man den vorbeifahrenden Autos zuschauen kann.

Hier gibt es auch Spareribs, Vegetarisches, Pastagerichte und Wiener Küchengerichte wie Eiernockerl, Blunzengröstl, usw.

Getränke: Wieselburger Krügel Bier 0,5 € 3,30,
Cola 0,33 € 2,50, Mineralwasser Römerquelle prik. 0,33 € 2,20.

Nach dem man das Hundertwasserhaus bzw. das Kunsthaus Wien besucht hat, kann man hier vorbei schauen.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
vesna

Danke für die nette bewertung.

18. Februar 2012 um 16:14|Gefällt mir|Antworten

Ja, das "Stamm" ist geschlossen, warum auch immer. Zu meiner Zeit waren wir gerne im sogenannten "Tschocherl" in der Salmgasse, das gibt es aber auch nicht mehr.

6. Jänner 2012 um 14:28|Gefällt mir1|Antworten

Das Dornröschen war neben dem Stammcafe "der Treffpunkt" der Jugend in diesem Viertel, angeblich ist das Stammcafe jetzt geschlossen, dafür gibt es jetzt das Rochus als neuen Treffpunkt.

6. Jänner 2012 um 11:24|Gefällt mir|Antworten
Cafe-Bar Dornröschen - Karte