Cafe 7 PR

Hauptplatz 7, 8832 Oberwölz
Lokaltyp: Café, Bar
Cocktailkarte - Cafe 7 PR - OberwölzCocktailkarte - Cafe 7 PR - OberwölzCocktailkarte - Cafe 7 PR - Oberwölz
Cafe 7 PR - OberwölzGastgarten tagsüber - Cafe 7 PR - OberwölzCafe 7 PR - Oberwölz

Cafe 7 PR

bluesky73
am 23. Juni 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach einem eher durchwachsenen Abend in der Oberwölzer Gastroszene (siehe Review GH Zucker) bewegten wir uns entlang der Bermudageraden in Richtung Cafe 7 PR in der Hoffnung auf einen guten Cocktail. Das Cafe 7 PR befindet sich mitten am Hauptplatz und ist kaum zu verfehlen. Tagsüber werden d...Mehr anzeigenNach einem eher durchwachsenen Abend in der Oberwölzer Gastroszene (siehe Review GH Zucker) bewegten wir uns entlang der Bermudageraden in Richtung Cafe 7 PR in der Hoffnung auf einen guten Cocktail.

Das Cafe 7 PR befindet sich mitten am Hauptplatz und ist kaum zu verfehlen. Tagsüber werden die Kaffeehaustiger zufriedengestellt, abends wandelt sich das Cafe in eine Bar und ist eher vom jüngeren Publikum bevölkert.

Der Gastgarten war noch geöffnet und bis auf den letzten Platz durch die örtliche Jugend, die beim Feiern schon einen leichten Vorsprung zu haben schien, besetzt. Wir trafen wieder auf Gartentische und Hochlehner, diesmal mit Auflagen, deren Karomuster sich amüsant mit mancher Bermuda der Gäste gebissen hat.

Wir gingen ins Lokal, in dem bis auf einen Stammgast mit leichten Gleichgewichtsstörungen und einem beschäftigten Pärchen am Zweiertisch keine weiteren Gäste waren. Der Hochtisch zentral im Raum passte genau und den nahmen wir. Fensterseitig befinden sich zwei Tische mit Bänken rundum an drei Seiten, offenbar dem betagteren Publikum geschuldet in wirklich altbackenem Design.
Der Bereich wirkt so, als ob er bei einer Renovierung vergessen worden wäre. Der Rest des Lokals wirkt im Gegensatz dazu etwas moderner und hochwertiger, trotz Sparvereinskasterl an der Wand.

Der Chef Robert war an diesem Abend allein im Service und begrüßte uns bereits beim Betreten und war kurz darauf auch schon bei uns am Tisch um die Getränkewünsche aufzunehmen. Leider gibt’s noch immer keine „offizielle“ Cocktailkarte – für mich ein wenig unverständlich, da die Eröffnung schon eine gewisse Zeit zurückliegt, aber rasch wurden die Möglichkeiten vorgetragen und jeder wurde fündig.

Beim Mixen erkannte man den jahrelangen Profi – in Windeseile wurden die unterschiedlichsten Cocktails hergestellt und waren bei uns am Tisch.

Mein Mojito war sehr erfrischend und mit einer ordentlichen Portion Rum, der Pina Colada ist bei der Damenwelt ebenfalls sehr gut angekommen. Ein fruchtiger Erdbeershot war der Abschluss des netten Abends, preislich liegen die Cocktails zwischen 6 und 8 Euro, den Shot gab´s um 2,50 Euro.

Fazit: Die Qualität der Cocktails ist sehr hoch, das Service aufmerksam. Ist die Renovierung der noch verbliebenen biederen Ecken erst mal abgeschlossen und an den Rest des Lokals angeglichen, könnte man durchaus meinen in einer größeren Stadt zu sein und ich bin mir sicher, auch die älteren Kaffeetrinker vormittags haben nichts gegen geschmackvoll und modern gestaltetes Interieur.