Brauhof am Steinertor

Lokaltyp: Bierlokal

Brauhof am Steinertor

Besserwisser
am 15. Juni 2017|Update 15. Aug 2017
Das Hofbräu in Krems hat sich mittlerweile als fixer Halt für mich entlang des Donauradweges etabliert. So auch heute, an diesem schönen, sonnigen Tag im Juni. Als ich den Gastgarten um 1/2 6 betrete, ist er schon recht gut gebucht. Die Kellner harren in Lederhosen in der Warteschleife. Ich ...Mehr anzeigenDas Hofbräu in Krems hat sich mittlerweile als fixer Halt für mich entlang des Donauradweges etabliert.
So auch heute, an diesem schönen, sonnigen Tag im Juni.

Ich suche mir einen freien Platz und gönne mir nach 88 km Fahrt ein kühles blondes HB. Schnell kredenzt, wohl temperiert, deswegen kann man diesen Gastgarten zweifellos besuchen.

Der Hunger stellt sich ein. Die Karte ist überschaubar, so richtig auf Biergarten, nicht überraschend.
Ich bestelle mir die Ripperl vom Schwein. Die kommen recht flott, sind gut gewürzt und von 3 Saucen begleitet. Sind ordentlich.

Was bleibt? Das Ambiente im Biergarten ist nett, das Bier top, das Essen bei überschaubarer Auswahl ordendlich. Der Service ist flott. Wird eine Wiederholungstat werden.

Update nach unserem heutigen Besuch, am 15.8.2015: Wir haben ein knusprig gebratenes Saiblingsfilet mit
Rote-Rüben-Risotto, Zitronenbutter, Rucola und Grana sowie einen Zwiebelrostbraten mit Eierschwammern und Kartoffeln gegessen. Beide Gerichte waren von sehr guter Qualität, wirklich empfehlenswert.
Gastzimmer - Brauhof am Steinertor - KremsBrauhof am Steinertor - KremsGastzimmer, neu und sehr schön gelungen. - Brauhof am Steinertor - Krems