Di, 23. April 2024

Küche: Griechisch

Athen

elepricon
am 9. Mai 2011
Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und entschied mich aus diesem Grund für das "Athen". Da ich dann an diesem Tag doch etwas schlecht gelaunt war und das Essen mit einigen Kollegen schnell hinter mich bringen wollte, habe ich letzten Endes doch das Gyros bestellt, anstatt wirklich...Mehr anzeigenIch wollte mal etwas Neues ausprobieren und entschied mich aus diesem Grund für das "Athen".
Da ich dann an diesem Tag doch etwas schlecht gelaunt war und das Essen mit einigen Kollegen schnell hinter mich bringen wollte, habe ich letzten Endes doch das Gyros bestellt, anstatt wirklich etwas Neues auszuprobieren.
Nichtsdestotrotz war ich dann doch von dem guten Essen überrascht. Es hat uns sehr gut geschmeckt, ganz anders als wenn man das Gyros selbst zu Hause zubereitet oder in einem türkischen Restaurant isst. Ich war wirklich begeistert und es hat meinen Tag auch ein wenig erheitert.
Die Bedienung war sehr freundlich, vielleicht ein wenig hyperaktiv und sehr fröhlich, aber vielleicht liegt das an der Mentalität der Griechen. Gestört hat es mich jedenfalls nicht ;-)
Das Ambiente hat mich aber leider nicht umgehauen. Das Lokal ist sehr einfach eingerichtet. Kein Schnickschnack, für meinen Geschmack vielleicht doch etwas zu wenig. Ich würde es deshalb auch nicht wirklich "Ambiente" sondern einfach nur "Einrichtung" nennen.
Christine Sch.

Also ich bin immer wieder gerne im Athen, das ist authentisch auch in Griechenland wird das Augenmerk auf die Speisen und nicht auf die Einrichtung! Habe es nicht bereut meinen 50. Geburtstag dort gefeiert zu haben und bin immer wieder gerne dort. Dies ist eines der wenigen grichischen Lokale wo das Essen wirklich gut ist.

24. Aug 2013, 12:10·Gefällt mir
Wissensdurst
am 22. November 2010
Wir entschieden uns zuletzt mit Kollegen ins Athen an der Ecke Dietrichsteinplatz und Schlögelgasse zu Mittag zu essen. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Als Menü gab es Zanderfilet mit Kartoffeln und Gemüse. Hatte sehr viel Knoblauch, aber schmeckte den Kollegen sehr gut. Ich entsch...Mehr anzeigenWir entschieden uns zuletzt mit Kollegen ins Athen an der Ecke Dietrichsteinplatz und Schlögelgasse zu Mittag zu essen. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Als Menü gab es Zanderfilet mit Kartoffeln und Gemüse. Hatte sehr viel Knoblauch, aber schmeckte den Kollegen sehr gut. Ich entschied mich für Gyros, das ich schon lange nicht mehr gegessen hatte. Die gut gewürzten, kross gebratenen Stücke vom Lamm kombiniert mit einem etwas zu stark mit Knoblauch versehen Tsatsiki und Fladenbrot gemeinsam mit gemischtem, hausgemachten Salat überzeugten mich geschmacklich als auch preislich. 9 Euro inkl Apfelsaft gespritzt sind echt ok. Der Ober, ich denke er ist auch der Besitzer, denn ein Fixpunkt in diesem Lokal, das ich schon sein einigen Jahre kenne, aber nicht regelmäßig besuche, war sehr zuvorkommend, höflich und bemüht. An der Einrichtung nagt schon etwas der Zahn der Zeit und es wäre etwas zu erneuern, zB die Polsterung der Bänke (ziemliche durhgesessen). Resümee: Werde ich in die Liste für das nächste gemütliche Abendessen ohne Schnickschnack aufnehmen.
Karte
Schlögelgasse 9, 8010 Graz