AROI THAI RestaurantAROI THAI RestaurantAROI THAI Restaurant
11:1:-00:5:
EricK

AROI THAI Restaurant

Stumpergasse 44
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Mariahilferstraße / Westbahnhof
Küche: Thailändisch, Asiatisch, Vegetarisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar

2 Bewertungen für: AROI THAI Restaurant

am 13. November 2016
Deyce1988

Wir waren gestern zu zweit dort und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Einzig gelingt zu Beginn die Schärfegradbestimmung nicht, aber das ist vollkommen in Ordnung. Jeder hat nun mal eine andere Sensibilität und als Kellner wäre ich da eher vorsichtiger. Zu scharfe Speisen könnte man nicht genießen, während zu milde bei Bedarf noch nachgewürzt werden können.

Zum Essen an sich: Als Vorspeise gab es ein Hühnersateh mit Erdnussauce.
Ich hatte ein Hühnercurry mit Ananas und Gemüse, dazu Reis. Mein Freund genoss ein grünes Rindfleischcurry.
Das Gemüse schön knackig, die Sauce war für mich gerade richtig. Meinem Freund fehlte ein wenig Schärfe, der Kellner eilte uns sofort zur Hilfe.

Bei dieser Qualität mussten wir auch noch zu einer Nachspeise greifen.

Zum Service: Ich war beeindruckt. Das Gemäcker über Kleinigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Der Kellner war freundlich, wirkte dabei aber nicht wie dressiert. Er kam in regelmäßigen Abständen zu unserem Tisch und erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden und unseren Wünschen. Das ist heute leider nicht mehr so selbstverständlich.

Frische beim Essen, freundliche Bedienung bietet das Lokal zu guten Preisen. Was will man mehr!

Kommentar von am 13. Nov 2016 um 15:36

Ich meckere nicht sondern schreibe Lokalbewertungen, den Kellner den ich beschrieben habe gibt es nicht mehr! Der "Kellner" den Sie beschreiben ist der Besitzer und der ist äußerst bemüht und sehr freundlich, ich bin übrigens mindest einmal im Monat dort essen und genieße es sehr!

am 3. Februar 2015
Update am 6. Februar 2015
anita47

Ich brüte jetzt schon seit 10 Tagen diese Bewertung aus, immer wieder fange ich an und höre mittendrin auf, es ist schwer dieses Lokal nach nur einem Besuch zu bewerten, da es noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt.

Ich beginne mit dem Positiven:

-ein hervorragender frischer Papayasalat mit Erdnüssen, ein grossartiger Meeresfrüchte Glasnudelsalat, ein einzigartiges, köstliches Pad Thai mit Garnelen (mein Bestes bisher)

-die Menage (Fischsauce, Chili etc) wurde sofort gereicht.

-Das Rindfleich Laab war ausgezeichnet, hier handelt es sich um ein lauwarmes Gericht mit klein gehacktem Fleisch (nach Wunsch mit Huhn, Schwein etc.) mit wunderbarer Würzung und frischen Kräutern.

-netter Kellner

-Das wundervolle Beisitzerehepaar, die auf hochwertige und frische Produkte wertlegen und die es wirklich verdienen dass wir das Lokal noch öfters aufsuchen, trotz der Anfangsschwierigkeiten!

-guter Weisswein vom Weingut Stadler aus Halbthurn, Burgenland

Das Negative:

-der nette Kellner, der 50% der Bestellungen vergisst

-der grossartige Papayasalat, der scharf ist obwohl in der Speisekarte nicht so ausgezeichnet
der hervorragende Meeresfrüchte Salat, der mild ist obwohl in der Karte (und vom Kellner ;-)) als seehhr scharf bezeichnet wird.

-das am Freitag Abend gähnend leere Lokal, bei diesem exellenten Essen unverständlich?!

Zusammenfassung:

Alles in Allem war es ein wirklich netter Abend, das Ambiente ist freundlich und hell, Wände in "glücklichem" orange, die Tische sind nett gedeckt, die Sessel wurden mit Hussen aufgehübscht

Es dürfte sich um ein Nichraucher Lokal handeln, wobei ich nicht weiss ob im Schankbereich vielleicht doch geraucht werden darf.

Die Service Bewertung mit gut ist zwar geschenkt, es war der junge Mann zwar konfus aber wirklich nett und bemüht.

Die Speisen Bewertung hätte ich eigentlich gerne mit einer 5 bedacht, vielleicht gelingt es das nächste Mal die "Schärfegrade" richtig einzustellen!

Ich kann das Lokal jedem empfehlen der thailändisches Essen liebt, über gewisse Macken wohlwohlend lächeln kann und das äusserst herzliche und sehr bemühte Besitzer Ehepaar zu schätzen weiss.

AROI THAI Restaurant - Karte

Bewertet am 03.02.2015