RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
Gesamtrating
47
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Anfora
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Anfora Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
docflo
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Anfora

St. Jakob 35
9433 St. Andrä
Kärnten
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0664 1172571
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Anfora

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 27. August 2012
docflo
33
3
4
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich hatte an einem Montag und Dienstag im August in Wolfsberg beruflich zutun - die kulinarischen Highlights in der Gegend sind leider sehr dünn gesäht, vor allem offenbar am Wochenbeginn. Trippolts "Zum Bären" in Bad St. Leonhard zum Beispiel ist am Montag leider geschlossen.
Ein Tipp einer Kollegin von mir, die eine gebürtige Wolfsbergerin ist, führte mich an beiden Abenden ins Anfora nach St. Andrä. Zufällig kann es einen dort gar nicht hinverschlagen - das Lokal liegt in einer kleinen aber feinen Freizeitanlage mit einem Badeteich. Und da erwartet man sich ausser Pommes, Cornetto und Spritzer eher wenig.
Ganz anders in St. Andrä - hier verwöhnt Bernie Jandl mit seiner Frau seine Gäste. Bei den Einheimischen der Gegend dürfte das Lokal gut bekannt sein, an beiden Abenden war das Lokal sehr gut besucht.
Man sitzt auf einer sehr schönen Terrasse mit Blick auf den See - bei schlechtem Wetter oder im Winter natürlich auch drinnen. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt, der Chef und seine Frau kümmern sich um ihre Gäste wirklich mehr als zuvorkommend.
Das Essen war an beiden Tagen wirklich sehr, sehr gut. Bekannt ist das Anfora v.a. für seine Steaks die von lokalen Biobauern kommen. Die Fleischqualität ist wirklich hervorragend - ich konnte mich davon sowohl beim Carpaccio vom Rinderfilet mit Paprikasenf, Rucola und gehobeltem Parmesan als auch beim Steak (das leider etwas zu wenig medium und etwas zuviel well done war) überzeugen.
Auch die Nudeln mit frischen Steinpilzen waren exzellent. die Portion mehr als ausreichend groß.
Ein absolutes Highlight war auch eine der Nachspeisen - Schokolade-Souffle mit Vanilleeis und Erdbeermark.
Die Weinkarte ist gut bestückt mit v.a. österreichischen Weinen - teilweise auch aus der Region. Auch sonst werden viele Produkte verkocht, die aus der näheren Umgebung kommen.

Insgesamt kann ich jedem der in der Gegend unterwegs ist dieses Lokal nur wärmstens empfehlen - die beiden Abende, die ich dort verbringen durfte waren durch und durch eine extrem positive Überraschung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir4Lesenswert
Kommentar von am 27. Aug 2012 um 10:24

docflo is back - Mahlzeit!

Gefällt mir
Anfora - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
2 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
3 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Das Lavanttal - "Off he a Lokal he!"

Die alte Heimat ist als kulinarisches Vakuum verschrien. ...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 27.08.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK