Di, 20. April 2021

7071 Rust
Küche: Österreichische Küche, Ungarisch, Internationale Küche

am 11. Juli 2012
Mayflower

Recht nette Location, waren aufgrund der Temperaturen draußen im schattigen Gastgarten. Fischsuppe mit ungarischem Einschlag(Paprika) war sehr gut, auch die Vorspeisenplatte mit Geselchtem sehr anständig. Dazu kam ein Brotkorb, mit sehr trockenem und hartem Brot, wahrscheinlich vom Vortag - das f...

3 Kommentare

Doch, man merkt's schon, bewusst oder unbewusst: Kroketten schmecken immer gleich. Kartoffeln nicht ;-)

12. Jul 2012, 10:02·Gefällt mir

Ja, das ist leider richtig - ich kann mich auch kaum erinnern, jemals selbst gemachte Kroketten bekommen zu haben. Das letzte Mal ist schon gute 20 Jahre her. Trotzdem finde ich es sehr schade, weil selbstgemachte Kartoffelkroketten wirklich etwas Wunderbares sind und mit der TK-Ware eigentlich kaum etwas gemein haben. Ich mache jedes Jahr selber Kroketten zu Wild, Ente uä. und für uns sind sie jedes mal der Höhepunkt des Essens - sogar kalt schmecken sie noch gut, sollten einmal welche übriggeblieben sein. Leider macht man es sich in der "normalen" Mittelklassegastronomie heutzutage oft zu einfach und greift gerne an allen Ecken zu Fertigprodukten. Der Kunde merkts oft gar nicht mehr, weil er es eh schon gewohnt ist. Krzum ich habe vom Schreiben einen irrsinnigen Guster auf Kroketten bekommen und werde wohl bald mal wieder den Kartoffelstampfer aus der Lade holen. LG

12. Jul 2012, 09:45·Gefällt mir

Kroketten bestelle ich immer ab, weil zumindest ich noch nie irgendwo selbst gemachte bekommen hätte.

11. Jul 2012, 23:00·Gefällt mir1

7081 SCHÜTZEN am Gebirge