Acht ein Halb (Otto e Mezzo) Info
Rang: 293
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Keine

Acht ein Halb (Otto e Mezzo)

Schleifmühlgasse 20
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café
Tel: 01 5812079

10 Bewertungen für: Acht ein Halb (Otto e Mezzo)

am 8. September 2014
Vale

Sehr guter italiener! Gehe immer wieder gerne hin. Vor allem die kreativen Pastavariationen sind zu empfehlen. Z.b. pasta al tonno cubano. Das beste Vitello tonnato der Stadt.
Manchmal sind die Kellner leider nicht sehr aufmerksam und man muss ein bisschen warten, aber typisch italienisch halt:-)
Der Chef Massimo ist auch nett und lädt uns oft auf ein Getränk ein!

am 7. Mai 2014
KonradZuendel

Gehe dort immer wieder hin. Meistens zu Mittag, es wird meistens eine Pizza oder Spaghetti bestellt.

Ich finde, dass es hier eines der besten Pizzas der Stadt gibt.
Das Service ist gut und freundlich. Ab und zu lädt uns der Chef zu einen Grappa nach dem Essen ein.

Ich kann es nur empfehlen...

am 30. April 2014
sashaviennaa

war nach langer zeit wiedermal dort.
zu meiner positiven ueberraschung super speisekarte, sehr umfangreich, kreativ, viel fisch ... sehr gutes essen, bekannt italienischer ^^ service und rauchen kann man auch wieder im lokal ;)

am 26. März 2014
Essdichschlank1976

Letztens haben wir an einem Mittwoch zu Viert diesen Italiener ausprobiet.
Offenbar zu Recht wurde im Internet vermutet, dass so einige Bewertungen vom Wirt selber verfasst wurden – natürlich durchweg Positives.

Dem kann ich mich jedoch keinesfalls anschließen!

Schon als wir den Raum betraten, waren wir von der etwas schmuddeligen Atmosphäre „überrascht“. Nicht genug: wir wurden in eine Art große „Abstellkammer“ weitergeführt, da wir einen Nichtrauchertisch reserviert hatten. In diesem Hinterzimmer war alles lieblos zusammengewürfelt, es roch unangenehm abgestanden. Zudem kam der Rauch vom Raucherbereich durch die fehlende Tür hinein.

Die etwas schnippische, junge Kellnerin haben wir an dem ganzen Abend genau 4x in diesem Raum zu Gesicht bekommen: Getränke aufnehmen, Bestellung der Speisen aufnehmen, abräumen, zahlen.
Die Tagliatelle waren ok, aber nichts besonderes. Die Garnelen in der Sauce schmeckten dagegen schon sehr auffällig „unfrisch“. Meine Freundin hatte in ihren Tagliatelle mit Garnelen nicht eine einzige gefunden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Abend ein absoluter Reinfall war. Wir wurden in dieser Nichtraucherkammer lieblos abgefertigt, ebenso lieblos schmeckte das Essen.
Auf die sanitären Anlagen möchte hier gar nicht weiter eingehen…

Von einem Besuch dieser Pizzeria kann ich persönlich nur abraten!

am 14. Februar 2014
Nishar27

Waren vor 2 Wochen dort. Nichtraucherbereich ist zwar abgetrennt - die Tür zum Raucherbereich jedoch offen.
Die Garnelen - haben leider "gefischelt" und entsprachen ganz und gar nicht unseren Vorstellungen.
Aperol Spitz bestellt - Aperol Soda erhalten - auf Rückfrage bei der Kellnerin kam nur - das hab ich so gelernt - sie kennt das nicht anders. Nicht allzufreundlich - Sie hat uns jedoch dann Wein nachgeleert.

Das Resumee dieses Abends... nochmal würde ich dort nicht hin.

am 31. Oktober 2013
pistengaudi60

In den letzten 3 Wochen habe ich 3x dort gegessen, und es war jedes Mal sehr gut. Einmal ein Carpaccio di manzo in sehr guter Qualität, mit erstklassigem Olivenöl angemacht, dazu warmes Pizzabrot, die Linguine agli Scampi: große Portion, geschmacklich wunderbar, viele Scampi. Einmal gegrillte Calamari, ganz zart, mit Kartoffeln, genau richtig gewürzt, ein Genuss! Die Weinauswahl ist ansprechend, aber mit rund 4,00 Euro pro Achtel nicht gerade günstig. Das Service war ausgesprochen freundlich. Alles in allem empfehlenswert!

am 30. Juli 2013
batstef01

der insalata mista war ..sauer....die fegato alla veneziana war verbrutzelt, und mit fast 22,- mehr als teuer, die gemischten antipasti waren geschmacksneutral und das tiramisu schmeckte nach saurer seife (?). kein guter abend!
hoffentlich ist das nur auf die hitze und urlaubsbedingte ausfälle zurückzuführen!

naschmarktnähe ist anscheinend mittlerweile ein garant für durchschnittsgastronomie.

schade! wir hatten uns eigentlich auf einen netten abend gefreut!

am 21. September 2012
MichaelM3

Ich bin dort quasi Stammgast, seit vielen Jahren gehe ich immer wieder hin. Jetzt nach längerer Zeit wieder das erste Mal, und auch das erste Mal seit der Neuübernahme. Ich stimme zu - es ist noch besser geworden. Hervorragende Pasta, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und das aufmerksamste und kompetenteste Service, welches ich in Restaurants dieser Kategorie je erlebt habe.

am 5. Dezember 2011
rkutassy

OK! Ich WAR dort - es ist quasi mein neues Stammlokal und seit der Neuübernahme dieses Frühjahr ist es nochmal um Ecken besser geworden... Gelegentlich frische Austern, tolle Pastavariationen, ein sensationell trinkbarer Vermentino und supernettes Personal.

Einfach mal ausprobieren!!

am 4. Juli 2011
mk

absolut tolles gesamt Konzept sehr zum empfehlen
sehr angenehmes Ambiente und Bedienung kommen sicher wieder

Acht ein Halb (Otto e Mezzo) - Karte