So, 24. Jänner 2021

7. Himmel

Osterwitzgasse 12
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Leberknödelsuppe - 7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeBranzinofilet mit Kartoffeln - 7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeCrème brulée - 7. Himmel - Klagenfurt am Wörthersee
7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeVitello Tonnato mit Kapernbeeren - 7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeMischung aus dem gegrillten und mit Schafskäse und Prosciutto gefüllten Calamari - 7. Himmel - Klagenfurt am Wörthersee12 Fotos

am 29. September 2020
MarcelK2

Perfektes Abendmenü mit meiner Frau genossen! Wer eine gemütliche Location sucht, gutes Essen und Service schätzt ist im 7. Himmel bestens aufgehoben! Klare Empfehlung! Auch der Chef ist vor Ort und sorgt sich liebevoll um das Wohl der Gäste. Auch ein Lob an seine große kleine Kellnerin :)

am 1. November 2016
leibspeisinger

Eine liebe Freundin hat mir anlässlich meines Geburtstages im September die freie Lokalwahl gelassen. In Kärnten gibt es sicher einige (sehr) gute Restaurants...aber im Vergleich zu Wien ist die Auswahl natürlich generell schon etwas kleiner... bzw. Orts technisch nicht so konzentriert. Der 7....

Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert1
am 26. September 2016
nida

Ich war in diesem Sommer seit langem das erste Mal wieder im 7. Himmel, da der kleine Gastgarten im Sommer sehr nett und schattig ist. In den letzten Jahren ist das Essen dort ja eher langweilig gewesen, heuer war ich allerdings sehr positiv überrascht und dann gleich mehrmals dort. Vor allem die...

am 16. Juli 2014
theodora18

Der 7. Himmel ist in Klagenfurt mittlerweile ein traditionell bekanntes Lokal. Seit Jahren ändert sich dort nicht viel, weder beim Aussehen noch der Speisekarte; da die Menschen ja Gewohnheitstiere sind, muss es wohl daran liegen, dass das Lokal so gut läuft. An der Qualität der Speisen kann es n...

am 9. November 2013
activechef1

gutes Essen in mittelmässigem Ambiente, aber empfehlenswert

am 10. Februar 2012
Evba
Experte · Level 22

Das kleine Lokal ist in dezentem Rot gehalten, kein aggressives, sondern ein heimeliges gemütliches Rot, in dem man sich gleich wohl fühlt. Vorne die Bar und Bartische mit hockerartigen Sesseln für die, die nur etwas trinken wollen. Weiter hinten auf einem Podium, bzw. Stufe dann die Esstische (d...

Vitello Tonnato mit Kapernbeeren - 7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeMischung aus dem gegrillten und mit Schafskäse und Prosciutto gefüllten Calamari - 7. Himmel - Klagenfurt am WörtherseeTomatenrisotto mit Meeresfrüchten, getrockneten Tomaten und Parmesan - 7. Himmel - Klagenfurt am Wörthersee
Hilfreich13Gefällt mir4Lesenswert3
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
amarone1977

Augustin ist ein recht routiniertes Bierlokal, das es schon seit Ewigkeiten in Klagenfurt gibt. Nahe Stadtturm.

11. Feb 2012, 13:25·Gefällt mir

Pumpe, Michelangelo und Dolce Vita (mag ich sehr gern, isr allerdings etwas teuer) kenn ich. Augustin? - wie ist das, hier gibts leider keine Beschreibung

10. Feb 2012, 21:42·Gefällt mir

Naja eine große Lokalkultur gibt's nicht wirklich. 7. Himmel, Augustin, Pumpe, Michelangelo, DolceVita, das sind wenige Beispiele für langjährige Fixsterne in Klagenfurt.

10. Feb 2012, 17:16·Gefällt mir
Größere Karte