Sa, 27. April 2024

Liesl
Mitglied seit Mär 2012

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4.53.64.2

Liesl hat noch keine Fotos hochgeladen.

Liesl hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

Liesl hat noch keine Kontakte.

5. August 2014
Heute haben wir es endlich geschafft, das von einer Freundin viel gepriesene brasilianische Eis zu probieren - mit Kind und Kegel ging es in die Yppengasse. Und prompt sind wir vorbeigelaufen! Das ... MehrHeute haben wir es endlich geschafft, das von einer Freundin viel gepriesene brasilianische Eis zu probieren - mit Kind und Kegel ging es in die Yppengasse. Und prompt sind wir vorbeigelaufen! Das Eisgeschäft befindet sich nämlich nicht direkt in der Yppengasse, sondern an der dem Yppenplatz zugewandten Hausseite. Dort macht ein blauer Aufsteller und ein kleiner, mit Kübelpflanzen und Mini-Bauzaun (?) umrandeter Schanigarten auf das ansonsten unauffällige Lokal aufmerksam. Das Geschäft ist wirklich klein, man geht eigentlich nicht hinein, sondern bleibt auf der Straße stehen und bestellt an der Eisvitrine. Die Eissorten sind mehrheitlich fruchtig, wir haben heute Caju, Mora, Mango und Guanabana probiert. Caju kennt man vielleicht von den hier geläufigeren Cashewkernen - ich wußte auch nicht, dass da noch ein Apfel dranhängt, aus dem man Eis machen kann. Das Mangoeis ist noch am ehesten eines, das man von anderen Eissalons kennt, dagegen sind die anderen Sorten doch etwas Neues. Caju eher cremig, nicht sonderlich süß, Mora ein bißchen säuerlich und Guanabana schön fruchtig, aber nicht zu süß. Toll fand ich, dass man sich mit den Stanitzeln in den Schanigarten setzen darf - wo darf man das schon!? Da keine Eiskarte auf den Tischen lag, nehme ich an, dass es keine Eisbecher oder ähnliches gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wer also auf der Suche nach exotischen Eisgenüssen ist, wird hier garantiert fündig!
2. September 2012
Wir kennen den Waldhof seit Jahren und waren gespannt, was daraus geworden ist, nachdem die früheren Besitzer aufgehört haben. Durch die bisherigen Bewertungen neugierig gemacht, haben wir heute de... MehrWir kennen den Waldhof seit Jahren und waren gespannt, was daraus geworden ist, nachdem die früheren Besitzer aufgehört haben. Durch die bisherigen Bewertungen neugierig gemacht, haben wir heute den Waldhof angesteuert. Unterhalb des Lokals gibt es einen kleinen Parkplatz, danach führen einige Stufen hinauf. Rechts davon gibt es aber auch eine Auffahrt, die nutzen kann, wer es barrierefrei braucht. Der Garten vor dem urig-gemütlichen Gasthaus ist mit Holzgartenmöbeln ausgestattet, im Inneren befindet sich links der Nichtraucherbereich, rechts der Rauchbereich. Wir haben uns an Zander, Rindsbraten und Waldhofspieß gelabt, sowohl der Fisch als auch der Rindbraten waren ausgezeichnet im Geschmack. Der Spieß hätte ein bißchen mehr Würze vertragen, war aber, wie in der Karte angegeben, schön knusprig gegrillt. Als Nachspeise hatten wir einen "Gugginger", eine Art warmer Sandkuchen mit Schokosauce und Schlagobers. Der Service ist sehr bemüht und flott, es ist immer jemand in der Nähe, wenn man ihn braucht. Besonders gefreut hat meinen Sohn der Spielplatz neben dem Gasthaus und die Spielecke nach dem Nichtraucherbereich mit Puppenküche, Büchern und Spielen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht! Für uns ein voller Erfolg.
uc0gr

Liesl, gut geschrieben! Danke vom Gerry

2. Sep 2012, 16:35Gefällt mir
13. August 2012
Wir haben gestern unseren Gutschein über Schmarren für 2 eingelöst. Der Schanigarten liegt schön ruhig in einer Sackgasse, ein bißchen schmucklos vielleicht. Die Bedienung war flott und freundlich,... MehrWir haben gestern unseren Gutschein über Schmarren für 2 eingelöst. Der Schanigarten liegt schön ruhig in einer Sackgasse, ein bißchen schmucklos vielleicht. Die Bedienung war flott und freundlich, da hat sich also was getan. Der Kokosschmarren mit dezentem Kokosaroma und Kokosflocken im Teig kam mit Zwetschgenröster, der Topfenschmarren mit Marillenröster - beides war wunderbar frisch und gut. Das nächste Mal testen wir uns weiter durch die Schmarrenkarte!
28. Juli 2012
Und wieder führt uns ein Gutschein in ein unbekanntes Lokal - Reservierung für 5 Personen am frühen Abend. Unser Tisch liegt im Gastgarten, der leider durch die stark befahrene Margarethenstraße ni... MehrUnd wieder führt uns ein Gutschein in ein unbekanntes Lokal - Reservierung für 5 Personen am frühen Abend. Unser Tisch liegt im Gastgarten, der leider durch die stark befahrene Margarethenstraße nicht ganz so lauschig ist. Kaum haben wir uns hingesetzt, beginnt es zu regnen und obwohl wir unter Sonnenschirmen sitzen, bietet uns der Kellner sofort einen Platz im Inneren an. Der Kindersitz wartet auch schon. Die Speisekarte ist recht groß, Suppen, Vorspeisen, Lamm, Huhn, Rind, Vegetarisch, Grill, ... Da fällt die Wahl wirklich schwer. Das Bestellen geht recht flott, der Kellner berät, welches Brot oder welche Beilage paßt und fragt nach, ob wir das Gericht tatsächlich, wie in der Karte angegeben, scharf wollen. Wir kosten uns beim ersten Gang also durch Shrimps Pakodas, Piaz Pakodas und Samosa. Zwischendurch bringt der Kellner ein Überraschungsei für meinen Sohn - Geschenk des Hauses. Bei den durchwegs schmackhaften Hauptspeisen (Lamm Vindalo, Lamm Shashlik, Chana und Huhn) bleibt besonders der Lammspieß in Erinnerung - wirklich toll gewürzt. Den Abschluß bildet eine Runde Mangoschnaps auf Kosten des Hauses. Wir kommen gerne wieder!
17. Juli 2012
Erneut zog es uns gestern ins Schutzhaus, nur den großen, schattigen Garten mit Spielplatz mußten wir leider links liegen lassen und uns angesichts des Regens in den als Nichtraucherbereich genutzt... MehrErneut zog es uns gestern ins Schutzhaus, nur den großen, schattigen Garten mit Spielplatz mußten wir leider links liegen lassen und uns angesichts des Regens in den als Nichtraucherbereich genutzten Veranstaltungssaal flüchten. Zugegeben, er ist ein bißchen kahl, dafür ißt man dort wirklich rauchfrei und auch der Kellner schaut regelmäßig vorbei. Im Moment sind Schwammerlwochen, dennoch entschied ich mich für das Mittagsmenü (Backerbsensuppe, Grillkotlett mit Speckfisolen und Braterdäpfeln) für günstige 6,90. Meine Begleitung wählte das Schwammerlcordonbleu. Beide Speisen war sehr gut, es gab nichts auszusetzen. Interessant für Eltern mit kleinen Kindern: Wickeltisch und Kindersessel vorhanden!
DagmarS

Sorry, dieser Kommentar ist "zu hoch gerutscht"!

23. Jul 2012, 13:41Gefällt mir
DagmarS

..und im Sommer?

23. Jul 2012, 13:40Gefällt mir
12. Juli 2012
Fast ein bißchen unscheinbar an der vielbefahrenen Martinstraße gelegen findet sich hier einer der besten Asiaten im 18. Bezirk. Neben einem kleinen ruhigen Gastgarten überrascht das Lokal mit eine... MehrFast ein bißchen unscheinbar an der vielbefahrenen Martinstraße gelegen findet sich hier einer der besten Asiaten im 18. Bezirk. Neben einem kleinen ruhigen Gastgarten überrascht das Lokal mit einer Kegelbahn! War früher wohl mal ein Wirtshaus. Das Restaurant wirbt mit glutamatfreier Küche und bietet sowohl Mittagsbuffet als auch Mittagsmenüs an, beides in der gleich guten Qualität wie auch die Á-la-Carte-Gerichte. Die Speisekarte bietet einen Querschnitt durch die asiatische Küche (Thailändisch, Japanisch, Chinesisch, Sushi, Dim Sum). Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass das Gemüse nicht schon 'totgeschmurgelt' und gatschig ist, sondern noch Biss hat. Da wird wirklich frisch gekocht! Darüber hinaus kann man online bestellen, der Lieferservice ist flott (die heutige Bestellung kam bereits nach 20 Minuten). Für Sushiliebhaber: Wer sich wirklich was gönnen möchte, ist mit Liu's Sushi Traum (riesig!) bestens bedient!
12. Juli 2012
Unsere letzte Gutscheintour führte uns ins Liman, wo wir á la carte vier Gänge wählen durften. Die Auswahl fiel angesichts der umfangreichen Karte schwer, der Kellner war dennoch sehr geduldig und ... MehrUnsere letzte Gutscheintour führte uns ins Liman, wo wir á la carte vier Gänge wählen durften. Die Auswahl fiel angesichts der umfangreichen Karte schwer, der Kellner war dennoch sehr geduldig und meinte, wir könnten die anderen Gänge auch später bestellen. Da nicht alle in der Runde einen Gutschein hatten, kam das Personal bei der Speisenfolge etwas durcheinander, zuerst kam nur eine Suppe, dann die Vorspeisen für die Gutscheinlosen, schließlich die Vorspeisen für die Gutscheinkunden. Aber alles halb so wild, hungrig waren wir nie, da die Portionen üppig sind, sodaß wir uns zwischendurch fragten, ob wir die vier Gänge überhaupt schaffen würden. Sämtliche Speisen waren gut gewürzt, besonders die Speisen vom Holzkohlengrill sind empfehlenswert (sehr schmackhaft: das Adana Kebab!). Wer es also gemütlich mag, ist hier sicher richtig.
9. Juli 2012
Nach einem Museumsbesuch in Mistelbach stießen wir in einem regionalen Lokalführer auf das Gasthaus Neunläuf. Schon beim Ankommen bemerkten wir die vielen Autos - anscheinend ist das Lokal gut besu... MehrNach einem Museumsbesuch in Mistelbach stießen wir in einem regionalen Lokalführer auf das Gasthaus Neunläuf. Schon beim Ankommen bemerkten wir die vielen Autos - anscheinend ist das Lokal gut besucht. So war es dann auch: Der teilweise überdachte, große Gastgarten mit Kinderspielplatz (!) war komplett reserviert. Daher wurden wir ins Lokal geschickt, wo man uns einen Platz im Raucherbereich anbot, der Nichtraucherbereich sei nicht hergerichtet. Mit Kleinkind und Babybauch war das für uns jedoch keine Option, daher bot uns der Seniorchef an, uns einen Tisch im Nichtraucherbereich zu decken. Da sagten wir natürlich nicht Nein! Der Tisch war schnell gedeckt, die Spielecke im Eingangsbereich war auch gleich in Beschlag genommen. Sobald wir saßen, brachte der Kellner unaufgefordert eine ausmalbare Speisekarte, Buntstifte und Kinderbesteck für unseren Sohn. Das nenne ich Service! Die Speisekarte bot viel Regionales, wir entschieden uns für Carpaccio vom Weinviertler Rind, Veltliner-Rahmsuppe, Waldviertler Karpfen, Reindlrostbraten und gegrilltes Forellenfilet. Den Abschluß bildete die Erdbeerterrine. Die Speisen waren durchwegs sehr gut, alles kam flott an unseren Tisch. Wir kommen wieder!
6. Juli 2012
Besuch am Freitagabend, 18 Uhr, wir haben reserviert, da wir mehrere Gutscheine einlösen wollen. Die erste Begrüßung war verhalten und eher gnädig, was mich fürchten läßt, dass der Gutscheinkauf vi... MehrBesuch am Freitagabend, 18 Uhr, wir haben reserviert, da wir mehrere Gutscheine einlösen wollen. Die erste Begrüßung war verhalten und eher gnädig, was mich fürchten läßt, dass der Gutscheinkauf vielleicht doch ein Fehler war. Aber abwarten! Der "gnädige" Kellner verschwindet wieder und an seine Stelle treten eine junge Dame, die nach und nach auftaut und ein weiterer Kellner, die beide ihr Handwerk verstehen. Wir nehmen unter den Arkaden Platz, das Treiben auf der Währingerstraße beobachtend und doch auch mit Blick auf den Sigmund-Freud-Park. Das Publikum ist gemischt: Sowohl Hotelgäste, "Laufkundschaft", die nur auf ein Getränk bleibt, als auch andere Gutscheinkunden bevölkern den Gastgarten. Die Bedienung ist flott und freundlich, ich beginne mit einer cremigen Eierschwammerlsuppe mit einem kleinen Knöderl als Einlage (Semmelknödel?). Sehr gut. Als Hauptgang kommen Reginareindl, überbackenes Kalbsrückensteak und die Schweinsfiletroulade. Alles ist sehr schmackhaft! Zum Abschluß geniessen wir noch Kaiser-Franz-Josef-Torte (eine Spezialität der Kremslehnerhotels) und Marillenparfait mit Eierlikörschaum und marinierten Himbeeren. Beim Einlösen der Gutscheine läuft auch alles glatt - ein perfekter Abend!
25. April 2012
Zugegeben, das Lokal ist düster und verwinkelt - das Essen macht dieses Manko aber locker wett! Das Angebot präsentiert sich in zwei Karten - eine für Sushi + Co., die andere enthält die koreanisch... MehrZugegeben, das Lokal ist düster und verwinkelt - das Essen macht dieses Manko aber locker wett! Das Angebot präsentiert sich in zwei Karten - eine für Sushi + Co., die andere enthält die koreanischen Speisen. Hat man seine Wahl endlich getroffen, was angesichts der großen Auswahl schwer fällt, darf man sich über ein Schüsselchen Kimchi als Gruß aus der Küche freuen. Sehr schmackhaft! Die Hauptspeisen (u. a. Kimsambok, Sängdungshim gui) sind gut gewürzt, scharf bedeutet wirklich scharf. Einige der Speisen werden am Tisch auf einer heißen Platte gegrillt, frischer geht's nicht mehr. Am Schluß waren wir richtig voll, denn die Portionen sind reichlich! Gerne wieder.
31. März 2012
Wir waren letztens mit Freunden dort zum All you can eat, knapp 18 Euro und man kann sich durch (fast) die ganze Speisekarte kosten. Ein Traum! Alle Speisen sind frisch und geschmackvoll, besonders... MehrWir waren letztens mit Freunden dort zum All you can eat, knapp 18 Euro und man kann sich durch (fast) die ganze Speisekarte kosten. Ein Traum! Alle Speisen sind frisch und geschmackvoll, besonders die Garnelen im Bambuskorb oder der Mangosalat haben es mir angetan. Als wir da waren, waren fast alle Tische reserviert und das Lokal binnen kürzester Zeit bummvoll. Die Bedienungen sind flott und sehr nett, das Neonlicht irritiert anfangs ein wenig, aber man gewöhnt sich schnell dran und wenn das Lokal richtig voll wird, ist es etwas laut. Dennoch: Ein Besuch lohnt sich!
11. März 2012
Sehr gute Hausmannskost in gemütlichem Gasthaus, herzliche Wirtsleute, die um jeden Gast bemüht sind. Unter der Woche günstige Mittagsmenüs, wechselnde Wochenkarte, saisonale Spezialitäten. Immer e... MehrSehr gute Hausmannskost in gemütlichem Gasthaus, herzliche Wirtsleute, die um jeden Gast bemüht sind. Unter der Woche günstige Mittagsmenüs, wechselnde Wochenkarte, saisonale Spezialitäten. Immer ein Besuch wert!
cmling

Auch hier der unausrottbare Pangasius...

20. Aug 2013, 20:58Gefällt mir1
11. März 2012
Gemütliches Lokal mit sehr guter kreolischer Küche und ausgesprochen freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir waren auch mit einem Gutschein dort, die Speisen waren durchwegs sehr gut und wirkl... MehrGemütliches Lokal mit sehr guter kreolischer Küche und ausgesprochen freundlichem und hilfsbereitem Personal. Wir waren auch mit einem Gutschein dort, die Speisen waren durchwegs sehr gut und wirklich reichlich. Für jene, die Schärfe mögen, wurde eine Chilisauce bereitgestellt. Die Rumverkostung war sehr interessant, die Cocktails ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
amarone1977

Na schau, geht doch.

11. Mär 2012, 11:02Gefällt mir
amarone1977

Dann möge sie/er den Lapsus korrigieren, man drückt auf den Lesenswert-Button nochmal drauf.

11. Mär 2012, 10:47Gefällt mir
laurent

das ist LESESWERT? Welcher Experte findet das ?

11. Mär 2012, 10:06Gefällt mir