NEON

Lokaltyp: Restaurant, Cocktailbar

NEON

stillarium
am 23. Mai 2014
Ich war erst einmal bei einem Geburtstagsessen im NEON (das eigentlich sehr nahe zu meiner Wohnung liegt) und seitdem nicht mehr. Würde wohl nur gehen, wenn es einen triftigen Grund gibt wie eben wieder einen Geburtstag o.ä. Das Essen schmeckt an sich wirklich gut. Das Sushi hat scheinbar auch...Mehr anzeigenIch war erst einmal bei einem Geburtstagsessen im NEON (das eigentlich sehr nahe zu meiner Wohnung liegt) und seitdem nicht mehr. Würde wohl nur gehen, wenn es einen triftigen Grund gibt wie eben wieder einen Geburtstag o.ä.

Das Essen schmeckt an sich wirklich gut. Das Sushi hat scheinbar auch eine gute Qualität. Aber das Service war unzumutbar. Es waren 3 Kellnerinnen für das ganze, doch eher große und vor allem gut besuchte Lokal zuständig. Eine von ihnen, die uns bedient hatte, hat so schnell und undeutlich gesprochen, dass wir sie kaum verstanden hatten. Als eine Freundin zweimal freundlich (!) nachfragte wegen ihrer Speise (sie war geliefert worden, aber anders als sie es sich vorstellte, deswegen war sie nicht sicher, ob sie wirklich ihr gehörte, v.a. auch deswegen, da es sowieso Kommunikationsprobleme gab), wurden wir regelrecht angeschrien (!) und zwar so, dass alle Leute in der Umgebung schon herstarrten. Dass wir schon 3 Mal nachgefragt hätten bei ihren Kollegen usw. Wir waren so baff, dass wir eigentlich gar nicht zurückgeredet haben. Aber so ein unprovoziertes Verhalten ist eigentlich absolut inakzeptabel, selbst wenn sie unter Stress stand.

Der Preis für das All you can eat beträgt übrigens fast 20 Euro, ich habe nur eine einzelne Speise bestellt (Auberginen mit Faschiertem), war ganz gut.
agrona
am 3. Jänner 2013
Ich war heute im Neon, und kann dieses nur sehr positiv bewerten. Das Essen war großartig und kam auch recht schnell, wir bestellten allerdings immer gleich ein paar Sachen die dann der Reihe nach kamen. Wir hatten: Gyoza: sehr gut, saftig, gut im Geschmack Springroll: ich war positiv überr...Mehr anzeigenIch war heute im Neon, und kann dieses nur sehr positiv bewerten.
Wir hatten:
Gyoza: sehr gut, saftig, gut im Geschmack

Springroll: ich war positiv überrascht, da ich normalerweise nicht so der Frühlingsrollen-Liebhaber bin, geschmacklich sehr gut und mal was neues in Sachen Frühlingsrolle.

Beijing Duck: Die Fülle sehr gut, der Teig etwas trocken.

Philadelphia Roll: geschmacklich gut, mal was neues :-)
Sake Combo: wirklich eines der besten Sushi/Maki die ich jemals gegessen habe, die Sushis waren eher klein, also sehr gut zu essen, der Fisch war aber deshalb nicht wenig sondern ein ordentliches Stück, und sehr gut! Genauso auch bei den Makis, der Reis nicht trocken, Fisch Stück nicht zu klein.
( da merkt man halt den Unterschied zu frischem Sushi/Maki und "running Sushi" :/ )

Sashimi Mix: auch sehr gut, und liebevoll angerichtet, auf Wunsch war es auch kein Problem dieses nur mit Sake Sashimi zu bestellen.

Ladies Chicken: geschmacklich auch sehr gut!

Service war sehr bemüht und hat nachgefragt ob alles in Ordnung sei, ob es schmeckt, etc.

Der einzige Punkt den ich nicht so positiv finde, ist das die Portionen, gerade bei den Hauptspeisen schon sehr groß sind und ich persönlich nicht alles davon aufessen konnte. Besser fände ich kleinere Portionen, so dass man mehr probieren kann, auch bei den Makis.
- ich werde jedoch sicher wieder kommen, und dann eher bei den Vorspeisen und Sushi/Maki bleiben um mich durchzuprobieren! :)

Wein muss ich ehrlich sagen keine Ahnung, es gab schon Wein auch, aber wieviele zur Auswahl und Preis hab ich nicht geachtet. fürs all you can eat zahlt man 17,90€, ich fand es das auf jeden fall wert! Getränke sind normalpreis, zu zweit mit je einem Getränk 40,40€ bezahlt :-)

4. Jän 2013, 14:00·Gefällt mir
D3LTA6
am 2. März 2012
Es ist zwar schon etwas länger her das ich mit einer Gruppe von Freunden dort war, trotzdem hab ich den Abend noch gut in Erinnerung: Gleich mal zu Info, wir alle haben das "all you can eat" genutzt und schon davor haben wir beim Service nachgefragt ob es möglich ist das wir zb. Mali...Mehr anzeigenEs ist zwar schon etwas länger her das ich mit einer Gruppe von Freunden dort war, trotzdem hab ich den Abend noch gut in Erinnerung:

Gleich mal zu Info, wir alle haben das "all you can eat" genutzt und schon davor haben wir beim Service nachgefragt ob es möglich ist das wir zb. Mali Mix bestellen aber jeder mit essen darf - wenn alle das ayce Zahlen dann ist das kei Problem war die Antwort.
Na dann auf geht's:

Die wartezeiten waren immer im erträglichen Maß, wir haben meistens vier/fünf Speisen gleichzeitig bestellt welche dann nach und nach kamen.

Under anderen hatten wir,
Crispy duck Rolls - maki mit knuspriger Ente und Lauch, die besten maki was ich bisher gegessen habe, kann ich nur empfehlen.

Rainbow maki - maki mit Avocado, Lachs, Weißfisch, diese sind geschmacklich okay aber was das handwerkliche Geschick betrifft eine Herausforderung anmelden Sushi Meister.

Cheddar maki - ein Schlag ins Wasser, mabekommt hier einen schwer bekömmlichen Cheddar der einfach auf California maki gelegt wird.

Thai beef salad - ein scharfer, kalter salad welcher wirklich erfrischend ist, vor alleim Sommer.

Maki Mix - normale bis gute Qualität, sollte immer dabei sein.

Satay Spieße - gschmackige und saftige hühnerspiesse mit erdnusssauce

Bulgogi - neben dem was ich mal im akakiko gegessen habe das wohl beste seit langem, saftig und aromatisch kann ich auch nur empfehlen.

Das Ambiente ist Geschmacksache, dem ejnem gefällt der industrielle und schlichte Stil dem anderen nicht. Mir gefällt es, aber durch das offene raumdesign wird es recht laut um einen rum wenn das lokal voll besetzt ist.

Der Service ist immer freundlich und zur stelle wenn man ihm braucht, man wird als Gast wie der Kaiser von China bedient und bekommt immer ein Lächeln präsentiert. Ob dieses immer ehrlich vom herzukommt sei mal dahingestellt...

Alles im allen, kan ich jeden einen Besuch Inseln nur empfehlen. Vor allem dann wenn es ein all you can eat Abend sein soll und das ohne sich an einem Buffet anzustellen.
Crispy Duck Rolls - NEON - WienRainbow Maki - NEON - WienCheddar Cheese Maki - NEON - Wien

DANKESCHÖN!

2. Mär 2012, 02:28·Gefällt mir
Hibiskus8
am 29. Juli 2011
Sehr interessantes Ambiente durch den Kontrast der Ziegelmauern von den alten Stadtbahnbögen und der modernen pink Neonbeleuchtung und den schlichten modernen Bänken und Tischen. Wirkte sehr cool und stylisch aber dennoch gemütlich auf mich. Gegen Ende unseres Besuches wurde es dann relativ voll...Mehr anzeigenSehr interessantes Ambiente durch den Kontrast der Ziegelmauern von den alten Stadtbahnbögen und der modernen pink Neonbeleuchtung und den schlichten modernen Bänken und Tischen. Wirkte sehr cool und stylisch aber dennoch gemütlich auf mich.
Gegen Ende unseres Besuches wurde es dann relativ voll, da aber keine größere Gruppen anwesend waren, war die Akkustiv im Normalbereich.
Das Service war nett und freundlich, sonst unauffällig.
Als Vorspeise bestellte ich Bejing Duck – Reisteigröllchen gefüllt mit knuspriger Ente und Lauch.
Dazu wurde ein kleines Schälchen mit einer cremigen sehr guten Sauce serviert die in Richtung Erdnuss ging. Sowohl die Sauce als auch die 4 Röllchen schmeckten für sich grundsätzlich hervorragend, ich fand nur die Kombination nicht sehr gelungen, da die Röllchen sehr trocken waren und dafür die Sauce zu dick und zu wenig.
Eine größere Portion einer fruchtigerer Chilisauce hätte ich da passender gefunden.

Als Hauptspeise wählte ich Kokoscurry Chicken – Huhn mit rotem Curry, Kokosmilch und Gemüse. Es kam eine riesige Portion, mit wunderbar cremiger Sauce, und immer wieder kam auch das herrliche Aroma der Kaffernlimette durch. Hat mir ausgesprochen gut geschmeckt.
Für mich scheidet in diesem Lokal übrigens die a-la-carte-all-you-can-eat-Variante zu 16,90 leider aus, da es mir bei den großen Portionen unmöglich ist, mehr als eine Vor- und Hauptspeise zu schaffen.
Schad, dass es keine halben Portionen gibt, sodass man mehr variieren kann, denn die Speisen an den Nachbartischen sahen auch absolut hervorragend aus.
Gastronaut
am 16. Juni 2010
Grundsätzlich gibt man sich im Neon ja relativ viel Mühe. Wenn also das Personal und vor allem die Köche Zeit haben, kann der Besuch im Neon ein Genuss sein. Besonders spannend ist das "A la Carte"-All You Can Eat. Im Gegensatz zu vielen anderen Asiaten isst man sich im Neon nicht an ei...Mehr anzeigenGrundsätzlich gibt man sich im Neon ja relativ viel Mühe. Wenn also das Personal und vor allem die Köche Zeit haben, kann der Besuch im Neon ein Genuss sein. Besonders spannend ist das "A la Carte"-All You Can Eat. Im Gegensatz zu vielen anderen Asiaten isst man sich im Neon nicht an einem lauwarmen Büffet satt, sondern kann sich um Euro 15,90 von der Karte satt essen. Das Sushi ist großartig, die Spezialitäten spannend, die Küche wirklich kreativ Wie gesagt, wenn das Personal Zeit hat, kann das Essen hier ein Traum sein! und würde 5 Punkte verdienen!
ABER: Wenn das Lokal voll ist, hört es sich komplett auf mit den individuellen Genuss, dann wird am Fließband gearbeitet. Da kann es schon mal passieren, dass das Sashimi noch tiefgefroren ist, das knusprige Shaguo-Rindfleisch zerkocht, die Sushi-Teller heiß und ähnliches. Wenn das Lokal knackevoll ist, verdient es bestenfalls 1 Punkt. Daher der Mittelwert von 3!
ACHTUNG: Vegetarier dürfen sich hier nicht darauf verlassen, dass "normale" vegetarische Speisen hier automatisch auch wirklich vegetarisch sind. So zum Beispiel beinhalten die Avocado-Maki Schrimps-Sauce...
NEON - WienNEON - WienNEON - Wien