Der Waldhof

Der Waldhof

1 Bewertung fürDer Waldhof

MartinS5
am 19. Juli 2021
Der nächste Post-Lockdown-Versuch, ein gutes Abendessen zu kriegen. Diesmal ist das ausgezeichnet gelungen. Mir war das Lokal bis dato unbekannt, ich hätte dort auch nicht unbedingt Ausschau gehalten, aber an einem Freitagabend wurde dort von Anderen ein Tisch zum Abendessen reserviert und zu ...Mehr anzeigenDer nächste Post-Lockdown-Versuch, ein gutes Abendessen zu kriegen. Diesmal ist das ausgezeichnet gelungen.

Mir war das Lokal bis dato unbekannt, ich hätte dort auch nicht unbedingt Ausschau gehalten, aber an einem Freitagabend wurde dort von Anderen ein Tisch zum Abendessen reserviert und zu meiner Überraschung fand ich in Maria Gugging nach dem Erklimmen einiger Stufen durch den Wald einen Gastgarten mit dahinterliegendem Holzhaus vor.

Wir saßen im Garten, auf weiter nicht auffälligem Gestühl (Holz/Metall wie beim Heurigen).

Das Ambiente ist fast schon idyllisch zwischen den Bäumen, man sitzt quasi auf einer "Lichtung", das ist durchaus nett.

Das Personal (aus irgendeinem Grund kamen zwei Kellner wechselweise zu uns, wobei einer der Chef zu sein schien) war flott, beflissen und fragte auch zwiwchendurch immer wieder nach, ob alles passte, man etwas wollte usw.

Zum Essen: Meine Frau bestellte einen Zander, der offenbar gerade saisonal angeboten wird, ich kann dazu nur sagen, daß er ihr geschmeckt hat. Die Portion sah aber eher überschaubar aus.

Ich bestellte einen Mix aus Chicken Wings und Spare Ribs. Das klingt jetzt nicht besonders originell, da es eine schöne Auswahl an Gebackenem gibt, aber an diesem Tag sollte es was ohne Panier sein.

Nun sind diese Speisen normalerweise weder beonders noch selten, aber die Zubereitung im Waldhof war durchaus....besonders.
Zunächst wurde man gefragt, welche zwei Saucen man dazu möchte und in welcher Beize die Rippen zubereitet werden sollten.

Danach wurde die Portion auf einem grossen Holzbrett serviert, zusammen mit Potato wedges.

Das interessante war, daß man die Chicken Wings so zubereitet hatte, daß diese außen trocken-knusprig waren (Airfryer?), jedoch innen saftig und schön durchgegart. Ich muß zugeben, so hatte ich Wings noch nicht und das war sehr schön. Wenig fett, knusprig, aber saftig zugleich.

Die Rippen waren mürbe genug, daß sie sich leicht vom Knochen lösten, aber sie fielen nicht ab (aws mir schon zuviel des Guten gewesen wäre). Geschmacklich mit Chilibeize sehr zu empfehlen. Die Erdäpfespalten dazu waren ebenso wie die Wings außen trocken-knusprig und innen aber schön weich, ohne mehlig zu sein.

Ingredienzien und Zubereitung wirklich hochqualitativ, wie bereits erwähnt fand auch der Fisch Anklang.

Die Menge war sicherliehc ausreichend, aber nicht tlw. "überbordend" wie in anderen Lokalen, dh es gibt 6 Wings und EINE Länge mittelgroßer Ribs.

Preislich bewegt man sich in einem Bereich, wo ich sagen muß, daß ich für diese Qualität gerne 22,- für den gemischten Teller zahle. Also "preiswert" im Wortsinn ;)

Ich gehe sicher bald wieder hin, etwas anderes ausprobieren.
Mynonarhes
am 14. Februar 2016
Zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit mit einer Wandergruppe dort gewesen und trotz schmutziger Schuhe wieder sehr freundlich und sehr gut (jeder wählte etwas anderes) bewirtet/betreut worden. Die Speisen/Getränke wunderbar, die Portionsgrösse mehr als ausreichend. Personal sehr gut geschult - merkt ...Mehr anzeigenZum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit mit einer Wandergruppe dort gewesen und trotz schmutziger Schuhe wieder sehr freundlich und sehr gut (jeder wählte etwas anderes) bewirtet/betreut worden.
Die Speisen/Getränke wunderbar, die Portionsgrösse mehr als ausreichend. Personal sehr gut geschult - merkt sich bei 9 Gästen, wer was bestellt hat ohne Rückfragen. Da zeitgleich mit uns auch eine bekannte Politikerin samt Zwillingsschwester + Entourage eintraf und scheinbar vor uns bestellt hatte, belief sich die Wartezeit auf die Speisen auf fast 1 h, was die liebenswürdige Chefin mit einer Runde Getränken aufs Haus wiedergutmachte.
Gegessen wurde von vegetarisch bis paniert, Fisch, Huhn, Rind, alles sehr zufriedenstellend. Cafe auch sehr fein. Wir kommen bestimmt wieder. Hoffentlich mit kürzeren Wartezeiten für hungrige Wanderer im Garten ...

Dürfte sich nicht viel an der Qualität geändert haben. Eine ähnlich gute Erfahrung habe ich unlängst auch gemacht.

22. Sep 2022, 04:14·Gefällt mir
MrNobody
am 9. Mai 2015
Wunderschönes Ambiente. Von außen sieht es aus wie ein ,,Hexenhäuschen". Innen rustikal, gemütlich, schöne originelle Deko. Essen: große Portionen, hervorragender Geschmack, frisch. Sehr zu empfehlen: Spareribs mit Waldhofsoße (eine der besten die ich kenne!) Personal: sehr freundlich, flot...Mehr anzeigenWunderschönes Ambiente.
Von außen sieht es aus wie ein ,,Hexenhäuschen".
Innen rustikal, gemütlich, schöne originelle Deko.
Essen: große Portionen, hervorragender Geschmack, frisch.
Sehr zu empfehlen: Spareribs mit Waldhofsoße (eine der besten die ich kenne!)
Personal: sehr freundlich, flotter Service, gute kompetente Beratung.
Preis: günstig (vor allem für die Portionsgrößen)
Sehr empfehlenswert ! Komme sicherlich bald wieder.