Zur Ziegelstuben Info
2010
MrNobody

Zur Ziegelstuben

Otto Probst Straße 36
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Wiener Küche, Italienisch
Lokaltyp: Beisl, Pizzeria

1 Bewertung für: Zur Ziegelstuben

am 15. Mai 2016
MrNobody

Habe das Lokal heute durch Zufall entdeckt und bin begeistert! Ein gemütliche wiener Beisl welches auch Italienesche Speisen serviert.
Als ich das Lokal betreten habe, habe ich mich gleich wohl gefühlt. Sauber, aufgeräumt, geschmackvolle Deko (alte Bilder, Deko, gemütliche Holz Tische). Ich wurde freundlich begrüßt, schnell platziert und bekam prompt die Speisenkarte und wurde nach meinem Getränkewunsch gefragt. Ich bestellt ein Soda Zitrone, eine Spargelcreme Suppu (weil es gerade auf der ,,Spezial" Karte war) und Kalamari Fritti. Auf der Karte finden sich aber auch Pizza, Pasta und Hausmannskost.
Die Suppe war für mich perfekt: wunderbar abgeschmeckt, nicht zu stark gebunden, VIELE und ganze Stückchen vom Spargel und eine Schlaghaube mit Schnittlauch drauf, heiß serviert. TOP! Danach genoß ich die Kalamari Fritti, heiß auf dem Teller, gut abgetropft und nur sehr wenig fett am Teller, butterweich und die Panade knusprig. Garniert mit Tomate, Gurke und grünem Salat und dazu eine schöne Soße (Sauerrahm, Knoblauch, Kräuter).
Das Lokal sieht mich bald wieder! und ich kann es jedem empfehlen.
Die Tische neben mir hatten Pizza welche ebenfalls zu schmecken schien und sehr gut aussah und ein anderer Tisch: gebratener Zander mit Petersilie Erdäpfel. (habe nur schmatzen und gut vernommen :-) )
Gezahlt habe ich: 14,70 (siehe Foto RNG) Wobei ich sagen muss die Suppe kostete 4,50 was für Menge und Qualität ein geschenk ist.
Weiter so! Solche Lokale wünsche ich mir mehr!

Prost und Mahlzeit

PS: eine Terrasse gibt es auch wo man draußen platz nehmen kann

Zur Ziegelstuben - Karte

Bewertet am 15.05.2016