Hotel Bosei Info
kuechenmeis.

Hotel Bosei

Gutheil Schoder Gasse 7b
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: International

1 Bewertung für: Hotel Bosei

am 24. Oktober 2015
kuechenmeister

Eine berufliche Veranstaltung hat mich ins Bosei geführt und das Hotel hat sich dabei von seiner besten Seite gezeigt. Alles an dem Event war hervorragend. Alles, bis auf eines: das Mittagessen.

Ein Buffet hatte man für uns vorgesehen. Das Restaurant war leer, außer den Gästen der Veranstaltungen im Haus isst hier mittags offenbar keiner. Also auf zum Buffet. An Vorspeisen fand sich eine Peperonata und ein Hühner-Curry-Salat. Mich hat das nicht angesprochen, ich schritt zur Suppe. Klare Gemüsebrühe mit Dinkelnockerln. Letztere hätten wohl der "Vollwert"-Ersatz für Griesnockerln werden sollen, sind aber zu einem unansehnlichen, graubraunen Bröselhaufen mit Stückchen drin geraten. Na ja, vegetarische Schonkost begeistert mich mäßig, aber kosten kann man ja .. Vorurteil bestätigt, danke, nein.

Also auf zu den Hauptspeisen, was gibt es da? Pangasiusfilet. Gut, das ist ein Fischgericht, für das vor allem eines spricht: der günstige Einkaufspreis. Sonst fällt mir da nicht viel ein. Was ist sonst noch da? Hühnerbrust in einer Champignon-Cremesauce. Dazu patziger Reis. Erinnert mich stark an Flugzeugmenüs, aber wenn die Alternative Verhungern ist, packe ich das halt auf meinen Teller. Das Huhn ist cremig, aber geschmacklos. Air Berlin lässt grüßen. Der Reis fühlt sich seltsam an. Klebrig ist er, aber irgendetwas knackt da immer zwischen den Zähnen. Hat da jemand Quinoa in den Reis gemischt? Ich entscheide mich für die Option mit dem Verhungern und lasse das Zeug stehen.

Auf zur Nachspeise. Kaiserschmarrn wird angeboten. Zwetschgenmus, Apfelröster oder andere geschmackvolle Beilagen suche ich vergeblich, die Rosinen im Schmarrn auch, und eigentlich vermisse ich auch den Schmarrn. Das, was da am Teller liegt, hat gar nichts mit einem Kaiserschmarrn zu tun, erinnert an trockenes Biskuit und ist gänzlich ungenießbar.

Fazit: Liebe Leute vom Bosei, ihr macht einen tollen Job, aber welchen Beruf hat eigentlich euer Koch? Selten so schlecht gegessen.

Hotel Bosei - Karte

Bewertet am 24.10.2015