Zur Tankstelle

2 Bewertungen fürZur Tankstelle

Meidlinger12
am 17. August 2022
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Das war ja die Idee des Jahres in Bad Vöslau! Da lag seit 40 Jahren der günstige Standort brach, wo sich früher mal eine Elan Tankstelle befand. Sie befindet sich zwischen Gainfarn und Großau. Ich kann mich noch dunkel an diese Tankstelle erinnern. Die Familie Kainz machte daraus eine Schönwetter...Mehr anzeigenDas war ja die Idee des Jahres in Bad Vöslau! Da lag seit 40 Jahren der günstige Standort brach, wo sich früher mal eine Elan Tankstelle befand. Sie befindet sich zwischen Gainfarn und Großau. Ich kann mich noch dunkel an diese Tankstelle erinnern. Die Familie Kainz machte daraus eine Schönwetter-Buschenschank. Sitzplätze gibt es nur im Freien und es herrscht Selbstbedienung. Geöffnet ist ausschließlich bei Schönwetter von Juli bis Oktober.

Die Weine sind tadellos, allesamt typische Thermenregionvetreter. Fürs leibliche Wohl gibt es gute belegte Brote, die man vorne an der Theke ordert. Dann bekommt man so ein blinkendes Gerät und wird angepiepst, wenn das Brot fertig belegt und abholbereit ist. Somit ist es immer frisch.

Eine köstliche Himbeerbowle wird auch angeboten und eine Süßspeise namens Polsterzipf (Blätterteig mit Marmelade gefüllt).

Viele Leute kommen mit dem Fahrrad und es gibt sogar eine E-Bike Ladestation. Man sollte vorher sicherheitshalber anrufen, ob eh geöffnet ist. Wir waren jetzt zwei Mal dort und uns hat es sehr gut gefallen, quasi mitten im Weingarten zu sitzen.

Toiletten sind auch ganz neu gemacht. Die alten Fahnenmasten und Laternen wurden revitalisiert und es kommt sogar ein bißchen Nostalgie auf, denn früher gab es viele solcher Tankstellen, auch in kleineren Orten am Straßenrand.

Man muss nicht unbedingt alles neu bauen. Hier ein Paradebeispiel, wie man aus etwas Altem wieder einen wunderbaren Ort der Begegnung und des Genusses machen kann.
Zur Tankstelle - Bad VöslauZur Tankstelle - Bad VöslauPolsterzipf - Zur Tankstelle - Bad Vöslau

Lol, jo stimmt. :-) Im Avita Resort gab es das auch im Thermenrestaurant. Mag sowas eigentlich nicht so gerne, aber war ganz praktisch im Restaurant, denn die Servicekraft war schnell zur Stelle wenn man darauf klickte bzw. auf Bill für die Rechnung.

17. Aug 2022, 18:21·Gefällt mir
ZITATE
am 9. August 2022
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Die Idee „zur Tankstelle“ war/ist genial . . . Der Ausblick auf den Wald einerseits und die Weingärten andererseits vermitteln de facto ein temporäres Urlaubserlebnis . . . Die Selbstbedienung ist ab dem zweiten Besuch schon selbstverständlich . . . Gainfarn hat einen neuen Kommunikationstreffpun...Mehr anzeigenDie Idee „zur Tankstelle“ war/ist genial . . . Der Ausblick auf den Wald einerseits und die Weingärten andererseits vermitteln de facto ein temporäres Urlaubserlebnis . . . Die Selbstbedienung ist ab dem zweiten Besuch schon selbstverständlich . . . Gainfarn hat einen neuen Kommunikationstreffpunkt . . . GRATULATION . . . IN VINO VERITAS . . . Hans Böck