Mi, 8. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 16. September 2015
PipiL2
Ich war am Samstag das erste Mal beim Schachl in Gainfarm. Es handelt sich hierbei um einen Heurigen mit umfangreichen warmen Speisen. Der Heurige hat also Wirtshauscharakter. Da ich schon öfters beim Schachl vorbeigefahren bin, hab ich gesehen, dass er immer voll ist, wenn er ausgesteckt hat. Da...Mehr anzeigenIch war am Samstag das erste Mal beim Schachl in Gainfarm. Es handelt sich hierbei um einen Heurigen mit umfangreichen warmen Speisen. Der Heurige hat also Wirtshauscharakter. Da ich schon öfters beim Schachl vorbeigefahren bin, hab ich gesehen, dass er immer voll ist, wenn er ausgesteckt hat. Das ist dann doch ein Zeichen, dass er gut ist.

Das Ambiente drinnen ist urig. Der Heurige ist nicht groß, hat aber sicher 20 Tische. Das Essen muß man sich selber holen, die Getränke werden an den Tisch serviert. Die Kellnerin war sehr jung, also dürfte es ein Familienbetrieb sein. Lehrlinge sind bei einem Heurigen eher auszuschließen, da er nicht das ganze Jahr ausgesteckt hat.

Ich entschied mich für eine Blunze mit Sauerkraut und Erdäpfelrösti. Das Essen war sehr gut, ist halt auch nicht wirklich aufwendig. Der Preis um 5,90.-- ist natürlich eine Occasion. Sehr sehr auffallend sind die Weine. Ich hab mich durch eine Sammlung von Rotweinen gekostet. Allesamt Achteln um etwa 1,50.-- Euro, ein paar Exquisite mit Gold prämierte um 4,20.-- Euro das Achtel. Die Rotweine sind ausgezeichnet. Man muß sich wirklich nicht die teuren prämierten nehmen. Die Billigen sind gleichwertig und ebenfalls ausgezeichnet. Ich kann leider nicht mehr auf die einzelnen Weine eingehen, da es zuviele waren.

Wenn jemand einmal in der Gegend um Baden, Soss, Bad Vöslau ist, dann kann ich den Schachl wirklich empfehlen. Nicht zu verwechseln mit den Schachl in Bad Vöslau. Denn kenne ich noch nicht. Das ist ein anderer Heuriger.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren