Schließen X

Lokaltyp: Heuriger

4 Bewertungen für: Weinbau Herzog-Fürlinger

am 9. Mai 2017
Harry1967

Wenige km vom Zentrum Bad Vöslau gelangt man nach Grossau, zum eigenen Dorfheurigen (gelesen: mit eigener Hofschlachtung!) Angekommen und gleich gern Platz genommen. Es ist noch eher kühl, dadurch Lokal Glas überdacht. Die ganze Umgebung ist hier eingekehrt, dementsprechend Lärmpegel hoch, man gewöhnt sich aber. .Das Servicepersonal voll in Dirndl, freundlich und serviert a la carte oder man holt sich vom Buffet. Essen typisch für Grossheuriger, Preis/Leistubg hier am Land super! Alles in allem sehr netter Ausflug. Gern wieder (am besten, wenns offen ist der Garten;)

am 11. April 2016
ramona1111

Das Lokal wurde neu umgebaut, es ist hell und schön eingerichtet. Die Weine und Speisen sind gut. Die Preise sind günstig. Das Lokal ist immer gut besucht. Ein guter Tipp für einen Heurigenbesuch.

am 20. Oktober 2013
ThomasH9

Ich war bisher immer zufrieden, wenn ich hierher kam

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Kann man nicht. Hab ich auch schon versucht.

20. Oktober 2013 um 21:07|Gefällt mir|Antworten

Wo kann man hier seinen Benutzernamen ändern ?

20. Oktober 2013 um 21:06|Gefällt mir|Antworten

also den Mitrarbeiterchef

20. Oktober 2013 um 20:42|Gefällt mir|Antworten
am 9. Mai 2011
Meidlinger12

Heute waren wir beim Heurigen Fürlinger-Herzog in Großau.
Der Weinort Großau ist in der Region eigentlich sehr bekannt, aber die Wiener fahren eigentlich nicht soweit raus, ausser sie haben ein Wochenendhaus. Die gehen lieber nach Perchtoldsdorf, Mauer und höchstens bis Sooß. Was ich auch bemerkt habe, das seit meiner Kindheit einige Heurigen zugesperrt haben. Einmal im Jahr findet in Großau der sogenannte Blunzenkirtag statt, der Menschen von weit und fern anzieht. Der Blunzenkirtag findet im November statt und an diesem Tag haben alle Heurigen in Großau ausgesteckt.

Ich aß auf Empfehlung, da frisch, einen Kümmelbraten und meine Mutter ein Schnitzel mit Erdäpfelsalat. Bei meinem Kümmelbraten waren Kraut und Knödel dabei.

Dazu tranken wir 1/4 Weiss gespritzt einen Roten Gespritzten auf einen Halben aufgespritzt. Ein Achtel Roten und noch einen Hauskaffee. Das ganze hat 17,90 gekostet, also sehr günstig dort. Im Innenhof war es sehr sonnig und auf Wunsch wurde uns und anderen Gästen ein Sonnenschirm gebracht. Die Gäste werden vom Altchef und Jungchef mit Handschlag begrüsst. Da ich hier schon seit meiner Kindheit mit meinen Eltern herkomme sind wir bekannt und der Altchef plauderte kurz mit uns. Der Heurige hat keine Riesenauswahl, aber die Sachen die er hat sind alle sehr gut und alles selbst produziert.

Der Kümmelbraten war ausgezeichnet und auch das Knödel von der Konsistenz her perfekt. Das warme Kraut war auch sehr gut. Die Toiletten sind sehr sauber und riechen angenehm.

Eitzenberger

Es tut mir sehr leid...Karat-Zweigelt über das schöne, teure Kostüm verschüttet, Glas zerbrochen, Finger verletzt. Wurde von der Inhaberin persönlich veraztet. SUPER gegessen, der Karat-Zweigelt ausgezeichnet. Kommen gerne wieder, nur die Anfahrt von Rosenheim (Bayern) über Fahrafeld (Elternhaus) ist etwas beschwerlich. Beim nächsten Besuch werde ich zum Neuburger greifen...der Flecken wegen...4.4.13 19:30

5. Mai 2013 um 09:14|Gefällt mir|Antworten

Die meisten dieser Landheurigen haben aber ehrlichere Produkte als die Wiener Heurigen, denn dort wird oft noch selbst abgestochen. Wird zwar auch schon seltener, aber in Wien kenne ich persönlich keine Heurigen die noch selbst abstechen. Ich kenne diese Heurigen in Großau schon seit gut 30 Jahren. Man kann ja auch mit dem Zug und dem Autobus fahren ;-)

10. Mai 2011 um 18:31|Gefällt mir|Antworten
Weinbau Herzog-Fürlinger - Karte

3430 TULLN

2301 Groß-Enzersdorf

3352 St. Peter in der Au

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth

2345 Brunn am Gebirge

Heurige in Gainfarn und Großau

Da mein Vater ein fleißiger Heurigengeher war, kenne ich ...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 09.05.2011