Sa, 4. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 15. August 2016
MrNobody
Da wir gestern die Burg Forchtenstein besuchten und uns dann der Hunger heimsuchte, suchten wir kurzer Hand die Edelkastine heim. (weil wir es auf einem Flyer gesehen hatten). Also ohne Wegbeschreibung am Flyer findet man das Lokal wohl nicht weil es ziemlich versteckt liegt und die Wegweiser am...Mehr anzeigenDa wir gestern die Burg Forchtenstein besuchten und uns dann der Hunger heimsuchte, suchten wir kurzer Hand die Edelkastine heim. (weil wir es auf einem Flyer gesehen hatten).
Also ohne Wegbeschreibung am Flyer findet man das Lokal wohl nicht weil es ziemlich versteckt liegt und die Wegweiser am Wegesrand eher unscheinbar sind. Wenn man es dann gefunden hat, freut man sich über einen Parklatz direkt vor dem Lokal. Außen gibt es einen kleinen Gastgarten, innen dann eine Art Winter Garten mit Holz/Lauben-artigem Dach und einem Innenbereicht. Da das Wetter sehr schön war entschlossen wir uns rasch dazu draußen Platz zu nehmen. Die freundliche Bedienung (anscheinend Ungarischer Herkunft) Begrüßte uns freundlich und nahm die Getränke Bestellung auf und reichte uns sogleich die Karte. Auf der Karte steht allerhand gebackenes von Huhn, Schwein, Fisch und Rind, die typischen "Kinder Menüs" sowie Salat, Suppen und Kleinigkeiten "belegte Brote". Wer allerdings, wie ich, auf Grund des Namens ,,Heurigen Restautrant" ein typische Heurigen Buffet erwartet (Aufstriche, Wurst, Käse, Wurstsalat, Sulz...) wird enttäuscht. Meiner/Unserer Meinung nach ist ein Restaurant und führt den Zusatz Heuriger nur im Namen. Wie dem Auch sei, wir bastelten: Schnitzel, Chevapcici, Pute Natur, Salate, Käsebrot. Alles wurde sehr flott Serviert und schmeckte sehr gut. Salate waren gut mariniert, Schnitzel knusprig, beilagen Reis körnig und die Portionen sind vollkommen in Ordnung. Eine weile nach dem Essen bestellen wir noch Kaffee (anscheinend Hausbrandt) der wunderbar mundete. Gezahlt haben wir 47,10€ was ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis ist wie wir fanden.
Kurzum, wenn man die Burg besucht und sich der Hunger meldet können wir das Lokal empfehlen. Netter Nebeneffekt: da es abgelegen liegt ist es nicht überlaufen (grundsätzlich aber gut besucht)

Prost Mahlzeit
Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Buschenschank gemäß Landesgesetz *ist* eine geschützte Bezeichnung.

15. Aug 2016, 14:35·Gefällt mir

Aber gibt's da nicht irgendeinen Buschenschank-Steuervorteil?

15. Aug 2016, 13:42·Gefällt mir

Hi, ja ich weiß aber es weckt doch gewisse Erwartungen, zumindestens bei mir :-)

15. Aug 2016, 13:21·Gefällt mir