Mostschenke Kremser

Hauptstraße 70, 7212 Forchtenstein
Lokaltyp: Buschenschank
Mostschenke Kremser - ForchtensteinMostschenke Kremser - ForchtensteinMostschenke Kremser - Forchtenstein
Mostschenke Kremser - Mostschenke Kremser - ForchtensteinKäferbohnensalat mit Knoblauchwurst... - Mostschenke Kremser - ForchtensteinSaure Presswurst mit Kernöl garniert.... - Mostschenke Kremser - Forchtenstein

Mostschenke Kremser

2 Bewertungen fürMostschenke Kremser

ChristaSommer
am 4. Oktober 2022
Sehr guter Service, ausgezeichnetes Essen, Most und das Ambiente ist top! Gibt nicht sehr viele Heurigen die Speisen mit so viel Liebe anrichten. Es gibt einen schönen und vor allem ruhigen Gastgarten.
InaHummel
am 13. Juli 2022|Update 14. Jul 2022
Nach einem schönen Ausflug in die "Rosalia" - Bezeichnung einer Landschaft rund um den Ort Forchtenstein im Burgenland: wir wandern ein bisschen durch den Wald, suchen Schwammerln, finden eine Handvoll Eierschwammerln... Dann fällt der große Durst bei uns ein und wir kehren zurück in die bebaut...Mehr anzeigenNach einem schönen Ausflug in die "Rosalia" - Bezeichnung einer Landschaft rund um den Ort Forchtenstein im Burgenland: wir wandern ein bisschen durch den Wald, suchen Schwammerln, finden eine Handvoll Eierschwammerln...
Dann fällt der große Durst bei uns ein und wir kehren zurück in die bebaute Gegend.
Im Ort Forchtenstein hat die Mostschenke Kremser ausgesteckt!
Hier waren wir noch nie!
Ein ortsübliches Haus in der Hauptstraße mit schmuckem Innenhof bietet sich uns dar.
Über mehrere Stufen hinunter befindet sich auch die Schank und rechts davon der "Keller" als eigentlicher Gastraum.
Die Burgenländer scheinen beim Heurigen lieber "drinnen" zu sitzen, auch bei prächtigstem Wetter!
Im Keller findet nämlich gerade ein Seniorentreffen statt, hier sitzen ca. vierzig Gäste!
Wir bleiben lieber im Freien und finden entsprechend rasch einen Tisch im Schatten.
Eine junge Dame eilt herbei und bringt die Karte - diese ist allerdings etwas besonders....
Hier gibt es keinen Wein und kein Bier, dafür aber Apfelwein in Trocken, als Cuvee oder lieblich!
Es gibt ihn gespritzt, pur oder als Frizzante.....zusätzlich noch Nusslikör oder Zirberl.....
Natürlich bietet die Schenke auch alkoholfreie Getränke und Sodawasser an.
Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen: neben der üblichen Brettljause finden sich auch Käferbohnensalat mit oder ohne Knoblauchwurst, saure Presswurst mit Kernöl und sogar Butterbrot mit Schnittlauch...
Die Preisgestaltung passt hervorragend, die Speisen schmecken, der Apfelwein ebenfalls!
Meine Wenigkeit hat natürlich auch die Toiletten getestet und für sauber und barrierefrei befunden!
Es gibt hier auch ein Behinderten-WC.
Alles in allem ein Highlight in der burgenländischen Heurigengastronomie, das wir gerne wieder besuchen werden!
Vielleicht finden wir ja sogar noch mehr Schwammerln.....