Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3

G3 Platz 1, 2201 Gerasdorf bei Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal
Kugelsalat mit Chicken Frites - Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3 - Gerasdorf bei WienSchweinsbraten - Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3 - Gerasdorf bei Wien

Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3

langnan
am 6. August 2013
War mit meiner Frau bereits zweimal hier essen. Kurze paar Worte dazu. Das Lokal liegt an einem Ende des Einkaufszentrums. Der Nichtraucherbereich liegt direkt neben der Einkaufspassage, toll um andere Leute zu beobachten oder sich selbst beobachten zu lassen. Beim "Betreten" (naja, man hat di...Mehr anzeigenWar mit meiner Frau bereits zweimal hier essen. Kurze paar Worte dazu.

Das Lokal liegt an einem Ende des Einkaufszentrums. Der Nichtraucherbereich liegt direkt neben der Einkaufspassage, toll um andere Leute zu beobachten oder sich selbst beobachten zu lassen. Beim "Betreten" (naja, man hat die Einkaufspassage nicht wirklich verlassen) kann man sich ruhig einen Platz aussuchen, solange es Plätze gibt. Die Servicekraft wird erst dann tätig, wenn es wirklich schon fast keine Plätze mehr vorhanden sind und dann muss man den Tisch mit anderen Leuten teilen, so wie das erste Mal bei uns.

Die Speisekarte liegt direkt am Tisch und manche Speisen werden extra angeschrieben zu Aktionspreisen angeboten. Es gibt auch Gutscheine bei der Information, wo man bestimmte Speisen (zur Zeit ist es der "Surf & Turf", besteht aus Schweinesteak, Scampi-Spieß, Ofenkartoffel und Gemüse) noch verbilligter bekommt. Die Karte ist mit genügend Fotos versehen, sodass man gut einen Überblick bekommt wie das Essen aussehen sollte.

Beim ersten Mal bestellte ich ein italienisches Cordon Bleu mit Erbsenreis, meine Frau wählte den Steirer-Salat. Mein Cordon Bleu beeindruckte mich recht wenig, schmeckt wie Pizza oder einen mediterranen Auflauf, kann aber mit beidem nicht mithalten. Der Steirer-Salat von meiner Frau schmeckte wesentlich besser, Schnitzelstreifen mit einer schönen krossen Kürbiskernpanade. Dressing und Salat habe ich nicht probiert, aber meine Frau hat es gut gemundet.

Das zweite Mal probierte ich den Schweinsbraten, meine Frau blieb beim Salat, diesmal einen Kugel-Salat. Der Braten war recht gut, allein der Speck-Sauerkraut war zerkocht und auch nicht mehr richtig sauer. Der Kugel-Salat mit Chicken Frites und Jogurt Dressing war nicht so optimal. Die Chicken Frites waren hart und trocken, kein Vergnügen beim Kauen. Dressing war auch recht wenig und schmeckt eher fad.

Der Service ist bemüht, das Essen wird schnell serviert, es wird auch mal gelächelt..., passt im Großen und Ganzen.

Fazit: Passables Lokal in einem Einkaufszentrum. Kleine Preise, ordentliche Portionen, besonders für Schnitzelliebhaber geeignet.