Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3

Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal

3 Bewertungen für: Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3

am 6. August 2013
langnan

War mit meiner Frau bereits zweimal hier essen. Kurze paar Worte dazu.

Das Lokal liegt an einem Ende des Einkaufszentrums. Der Nichtraucherbereich liegt direkt neben der Einkaufspassage, toll um andere Leute zu beobachten oder sich selbst beobachten zu lassen. Beim "Betreten" (naja, man hat die Einkaufspassage nicht wirklich verlassen) kann man sich ruhig einen Platz aussuchen, solange es Plätze gibt. Die Servicekraft wird erst dann tätig, wenn es wirklich schon fast keine Plätze mehr vorhanden sind und dann muss man den Tisch mit anderen Leuten teilen, so wie das erste Mal bei uns.

Die Speisekarte liegt direkt am Tisch und manche Speisen werden extra angeschrieben zu Aktionspreisen angeboten. Es gibt auch Gutscheine bei der Information, wo man bestimmte Speisen (zur Zeit ist es der "Surf & Turf", besteht aus Schweinesteak, Scampi-Spieß, Ofenkartoffel und Gemüse) noch verbilligter bekommt. Die Karte ist mit genügend Fotos versehen, sodass man gut einen Überblick bekommt wie das Essen aussehen sollte.

Beim ersten Mal bestellte ich ein italienisches Cordon Bleu mit Erbsenreis, meine Frau wählte den Steirer-Salat. Mein Cordon Bleu beeindruckte mich recht wenig, schmeckt wie Pizza oder einen mediterranen Auflauf, kann aber mit beidem nicht mithalten. Der Steirer-Salat von meiner Frau schmeckte wesentlich besser, Schnitzelstreifen mit einer schönen krossen Kürbiskernpanade. Dressing und Salat habe ich nicht probiert, aber meine Frau hat es gut gemundet.

Das zweite Mal probierte ich den Schweinsbraten, meine Frau blieb beim Salat, diesmal einen Kugel-Salat. Der Braten war recht gut, allein der Speck-Sauerkraut war zerkocht und auch nicht mehr richtig sauer. Der Kugel-Salat mit Chicken Frites und Jogurt Dressing war nicht so optimal. Die Chicken Frites waren hart und trocken, kein Vergnügen beim Kauen. Dressing war auch recht wenig und schmeckt eher fad.

Der Service ist bemüht, das Essen wird schnell serviert, es wird auch mal gelächelt..., passt im Großen und Ganzen.

Fazit: Passables Lokal in einem Einkaufszentrum. Kleine Preise, ordentliche Portionen, besonders für Schnitzelliebhaber geeignet.

am 19. Juni 2013
Boecki1978

nun schreibe auch ich einmal....

Ich war gestern mit meiner Freundin im G3 essen bei dem neuen Lokal "Zu den 3 goldene Kugeln"

Ich bestellte ein Riesen Wiener vom Schwein - da hier kein Kalbfleisch angeboten wird - mit einem gemischten Salat (Kernöl) und ein Soda Zitrone.

meine Freundin bestellte einen Salat Hawaii mit Scampi und ein kleines Cola mit Zitrone.

Zu meinem Essen:

der gemischte Salat wurde vor der Hauptspeise serviert und schmeckte mir vorzüglich!! Nur das nächste mal bestelle ich mir nur Kartoffelsalat, weil es geht ja nichts über an guten Kartoffelsalat mit Kernöl und wusste ja nicht wie hier der Kartoffelsalat schmeckt - nun weiss ich es. ;)

Das "Riesen Wiener" war goldig braun frittiert - so wie man es sich auch erwartet - nachdem das Hauptaugenmerk der Speisekarte auch auf "frittierten Sachen" aufgebaut ist. Das Schweinefleisch schmeckte auch sehr gut und ich konnte den bekannten Ausdruck "es Schweindelt" definitiv hier nicht zum Ausdruck bringen.

Einzig bei meinem Soda mit Zitrone wurde nur ein Stück Zitrone mit fertig Zitronensaft hinzugefügt - Hier bin ich der Verfechter von frisch gepresster Zitrone ....

Zum Essen meiner Freundin:

Der Salat Hawaii war besser als erwartet. Das Curry-Dressing mag zwar ein Fertiges sein, schmeckte aber SEHR gut und es könnte ruhig noch mehr Dressing drauf sein für meinem Geschmack. Aber meiner Freundin war das Dressing mehr als ausreichend.

Die Scampi- Spieße waren gut, nur 1 - 2 Scampis waren mir ein bisschen zu Dunkel - aber trotzdem noch gut. Der Rest war sehr gut.

Beim Getränk Coca Cola kann man natürlich nichts falsch machen nur auch hier wieder das Stück Zitrone mit Zitronensaft. Allerdings schmeckt Cola mit Zitronensaft auch gut.

Dessert konnten wir keines mehr bestellen, weil die Portionen wirklich groß sind und wir mehr als Satt waren.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch 2 kleine Espresso.

Service war Freundlich und nicht aufdringlich, obwohl es gerade Mittagszeit war und wirklich massen von Leuten einen Tisch suchten....

Der Preis war für diese Menge an essen auch mehr als nur in Ordnung.

Mein Fazit: Sehr gut und definitive Wiederholungsgefahr, aber bitte in Zukunft frisch gepresster Zitronensaft.

Letzter Kommentar von am 20. Jun 2013 um 10:00

ich stimme amarone absolut zu. gute bewertung, informativ, schön zu lesen. @toeris: wenn es dir nicht zusagt dort - deine sache. auch dir lässt jeder deine meinung. findest du es niveauvoll alleinig beurteilen zu können WAS GENAU "tatsächlich sehr gutes Essen" ist (wie du es nennst)?

am 19. Juni 2013
Claudia1981

Ich frage mich, wie man ein unangetastetes Essen (welches man dummerweise auch noch selbst fotografiert) als "fleischlose Geschmacklosigkeit" schimpfen kann. (siehe Vorredner)

Vielleicht hätte man die Speisen kosten sollen, bevor man darüber urteilt.

Man soll auf dieser Seite seriöse und sachliche Bewertungen schreiben - da kann wohl jemand nicht lesen... (dafür fotografieren)

Ich persönlich kenne das Gasthaus in Graz sehr gut und war auch schon in Wien - man bekommt große Portionen und meiner Meinung nach auch sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.

Wenn ich die vielen Menschen sehe die dort Essen gehen, bin ich wahrscheinlich nicht alleine dieser Meinung.

Letzter Kommentar von am 19. Jun 2013 um 11:29

Claudia1981: Wie kann man eine 4-3-4 Bewertung posten und dabei so gar nichts über Speisen, Ambiente und Service aussagen? Immer erst vor dem eigenen Türchen kehren und dann erst andere in den Dreck ziehen! :-(

Zu den 3 Goldenen Kugeln im G3 - Karte

2560 Berndorf