Gelateria Ponticello - G3 Shopping Resort GerasdorfGelateria Ponticello - G3 Shopping Resort GerasdorfGelateria Ponticello - G3 Shopping Resort Gerasdorf
Gelateria Ponticello - G3 Shopping Resort Gerasdorf Info

1 Bewertung für: Gelateria Ponticello - G3 Shopping Resort Gerasdorf

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Mehr Rating Details
am 13. Juni 2015

Der Eissalon Ponticello im G3 ist eine der fünf Filialen dieses Betriebes. Drei davon befinden sich in diversen Einkaufszentren nördlich der Donau und eines im Auhofcenter. Eines ist ein Gassenlokal welches im Winter geschlossen ist. Drei habe ich schon getestet und bewertet, und obwohl von einem Betrieb doch Unterschiede im Eisgeschmack bemerkt. Im Zuge eines Einkaufs im G3 stattete ich dieser Filiale einen Besuch ab.
Diese hier ist die jüngste Filiale. Das G3 erreicht man am besten mit dem Auto über die Wiener Außenringschnellstraße S1Nordostautobahn mit eigener Abfahrt, oder über die Brünner Straße. Ein Shuttlebus von der S und U-Bahnstation Floridsdorf wird für die Fahrer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angeboten. Parkplätze gibt es wie meistens bei einem Einkaufszentrum genügend. Die Filiale hier ist ganzjährig geöffnet. Das Eisgeschäft befindet sich links neben dem Eingang B. Komplett Barrierefrei. Eigener Toilettenbereich ist nicht vorhanden. Hier muss man die Toiletten im Einkaufszentrum benutzen.

Das Lokal selbst hat einen komplett offenen Vorderbereich. Typische kleine Eissalontische mit im Vergleich zu den Tischen doch größeren Sesseln befinden sich in diesem Bereich. Hier ist auch der Gassenverkauf der Eistüten und Eisbecher für unterwegs, und der Schankbereich. Des weiterem gibt es einen Gastgarten dieser ist auch für die Raucher, denn im Innenbereich ist wie in allen Einkaufszentren, außer die die einen abgetrennten Bereich haben, Rauchverbot. Keine Grünpflanzen, in der prallen Sonne nur mit Sonnenschirmen und eine Abgrenzung mittels Glaswänden. Dazu Aussicht auf den Parkplatz. So ziemlich der schlimmste Gastgarten den ich je gesehen habe. Dadurch brauchte ich auch nicht lange zu überlegen und nahm im Lokal im hinteren Bereich Platz. Hier sehen einen die vorbeziehenden Einkaufsgäste nicht in die Tassen. Speisekarte und Zuckerstreuer befinden sich auf jeden Tisch.

Die Servicedame kam flott und ich bestellte einen Cappuccino€ 2,90) und etwas später nach dem Studium der Karte einen Beeren Coup(€ 5,30). Zwei Männer hinter der Schank bearbeiten die Bestellungen der Gäste und erledigen auch den Gassenverkauf. Zwei Damen sind im Service. Der Cappuccino am Tablett mit einem Glas Wasser serviert. Der Kaffee war ausgezeichnet. Die Marke entzieht sich meiner Kenntnis. Die sehr stark aufgeschäumte Milch macht den Kaffee schön cremig, trotzdem schmeckte er noch immer kräftig. Ich habe mittlerweile schon viele Kaffees in vielen Lokalen getrunken aber der hat mich begeistert.

Nahezu perfekt getimt zum letzten Schluck Kaffee wurde der Waldbeeren Coup gebracht. Erdbeer- und Heidelbeereis mit einer großen Menge an Erdbeere, Heidelbeeren und Himbeeren. Garniert mit frischem Schlagobers, kein Dosenprodukt. Was fehlte waren die Waffeln und Hohlhippen. Diese wurden nicht serviert. Dafür entschädigte der Geschmack. Sehr cremiges und extrem fruchtiges Eis. Nicht zu süß. Eine perfekte Mischung aus Früchten und Fruchteis.
Mein Fazit-Obwohl Einkaufszentrumatmosphäre ist es im hinteren Bereich nicht so ungemütlich. Ein absolutes no-go ist der Freibereich(Gastgarten trau ich mich das nicht nennen). Das Service war flott, aber auf die Waffeln wurde vorgesessen und Rechnung gab es auch nur auf Nachfrage. Die Eisqualität wie in fast ganz Wien und Umgebung sehr gut. Wer Lust und Gusto beim shoppen auf Eis hat ist hier gut bedient.

Gelateria Ponticello - G3 Shopping Resort Gerasdorf - Karte

2100 Korneuburg
2334 Vösendorf
2564 Fahrafeld
2334 Vösendorf
2340 Mödling

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 13.06.2015