Sa, 27. Juli 2024

ZANONI & ZANONI, Wien - Bewertung

am 5. August 2016
Ein Eissalon mitten in der Innenstadt. Da muss man einfach erwarten, dass es voll sein wird!

Ich finde interessant, wie die Sitzplätze verteilt sind. Man kann draußen sitzen oder natürlich drinnen. Da gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass man ein paar Treppen zu überwältigen hat.
Wie schon geschrieben wurde, die Tisch im Außenbereich sind wirklich recht eng aneinander gestellt. Wenn man nicht möchte, dass jemand beim Karte studieren mit liest, sollte man eher drinnen sitzen. Wenn man den Laden betritt trifft Modernes auf Altes. Sieht interessant aus, ist aber nicht für jeden was. Man darf nicht lärmempfindlich sein, denn einige der Gäste dort haben kein Problem damit, sich laut zu unterhalten. Also bei Kopfschmerzen lieber weiter gehen oder sich nur ein Eis für unterwegs kaufen!

Das Eis an sich ist vom Geschmack her wirklich gut. Es gibt genügend Sorten zum Auswählen, was einem die Entscheidung nicht immer leichter macht. Aber man hat so auch vieles zum Durchprobieren. Ich kann schon mal sagen, die Schockostückchen im Stracciatella sind klasse ;)
Es werden auch noch Snacks angeboten. Unter anderem Panini, Tramezzini und verschiedene Kuchen und Torten. Allerdings habe ich dort bis jetzt immer nur Eis gegessen und kann das andere nur schwer beurteilen. Dabei nehme ich mir immer vor mal etwas davon zu probieren, aber wenn ich dann da bin, wird es erst ein Eis.

Was den Service angeht, der ist etwas hektisch. Sollte einem bei dem Andrang nicht wundern. Aber ich gehe mal davon aus, dass Menschen, die es lieber ruhiger möchten, im ersten Bezirk so und so kein Eis essen gehen würden. Aber dennoch versuchen die Angestellten immer freundlich zu sein.
Auf das Zahlen muss man zum Glück nicht so lange warten. Denn gezahlt wird an einer separaten Kasse, wo man einfach mit dem Beleg/Zettel vom Kellner hingeht.
Man ist im ersten Bezirk, also braucht man nicht erwarten, dass man da weniger zahlt, als woanders. Die Preise sind schon etwas höher, als in anderen Eisläden in anderen Bezirken.

Ich persönlich kaufe mir da gerne mal ein Eis, aber gebe auch zu, dass meine erste Wahl doch wo anders ist ;)