Schließen X
Letztes Update von
XinChao

Xin Chao Vietnamese Cuisine

Gumpendorfer Straße 127
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Morizgasse 13
Küche: Vietnamesisch
Tel: 019437859Fax: 019437859

1 Bewertung für: Xin Chao Vietnamese Cuisine

am 22. September 2015
Christian

Am Samstag besuchte ich mit meiner Familie durch einen Groupongutschein animiert das Xin Chao. Inkludiert waren Sommerrollen als Vorspeise, Curry sowie eine Nachspeise.

Gleich beim betreten des Lokals erkennt man das ganze Ausmaß. Ein sehr heller , luftiger Raum ohne zuviel künstlich vollgestopften Schnickschnack. An der rechten Seite eine kleine Schank und mittig die Tische links und rechts an den Wänden. Einen kleinen Schanigarten gibt es auch. Als Ecklokal an der Gumpendorfer Strasse gelegen nicht mein Fall, war aber sehr gut besucht.

Bei den Sommerrollen entschieden wir uns für Huhn, Rind und Garnelen. Alle waren mit frischem, knackigen Gemüse sowie den obligaten Reisnudeln gefüllt. Das Huhn war zart, das Rindfleisch gut gewürzt und 6 Stück schöne Garnelen toppten das Ganze. Dazu gab es eine dicke Hoisinsauce.

Die Curries waren alle auf der gleichen Basis: Süßkartoffel, Taro und Kartoffeln in einer sehr schmackhaften Kokossauce. Zusätzlich gab es noch Broccoli,Pilze sowie frische Kräuter. Die Variante mit Huhn war sehr zart und saftig und nicht überkocht wie schon so oft zuvor erlebt. Der Tofu wurde extra gebruzzelt und nicht lieblos im Curry versenkt. Die knusprige Ente war meiner Meinung nach das Highlight. Schön angerichtet, außen knusprig und innen immer noch sehr saftig, was will man mehr. Auf Wunsch kann man mild oder scharf /(Frage des Kellners:sehr scharf?) bestellen. Ich entschied mich für scharf, ich würze lieber nach bevor es nicht mehr zu ändern ist.

Serviert wird auf kleinen Tabletts wo sich eine Schale Reis sowie ein kleiner Teller mit frischen Chilies und einer Limettenspalte befindet. Ich habe auch diese Chilies verwendet da es für meinen Geschmack noch ein wenig zu mild war. Diese kleinen roten Ringe haben es aber in sich!

Als Nachspeise gab es kleine Frühlingsröllchen mit Kokosflocken und Rosinen gefüllt, knusprig frittiert und auf einem Spiegel aus Marillenmarmelade (mit Limette aufgefrischt) serviert.

Wir liebten sie, aber unseren Kindern waren sie zu kokossig und rosinig :-)

Nach dem Studium der Speisekarte werden wir sicher wieder hier her kommen, da es sehr viele Speisen gibt welche ich noch nirgends anders gesehen habe. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Das Lokal hat auch eine Homepage: www.xinchao.at .

24. September 2015 um 09:22|Gefällt mir2|Antworten
Xin Chao Vietnamese Cuisine - Karte