Schließen X

Tel: 02619 67351Fax: 02619 67351 4

1 Bewertung für: Wirtshaus zum Roznyak

am 1. April 2013
laurent

Der schon von außen optisch auffallende Gasthaus liegt direkt an der Bundestrasse in der Mitte des Blaufränkischlandes 10 km vor der Ungarischen Grenze. Ein über Generationen geführter Familienbetrieb mit bodenständiger Küche bietet nicht nur Wirtshaus sondern auch eine kleine Greißlerei , wo man Lebensmittel für den täglichen Gebrauch erstehen kann; eine E-Tankstelle und Trafik plus. Auch „Call&Hol“- Essen zum mitnehmen- wird geboten. Erfreulich, allerdings wir waren zum Essen da. Das offensichtlich neu renovierte Lokal (Veranstaltungsmöglichkeiten bis 250 Personen) präsentiert sich optisch in freundlichen Rot-Braun-Orangetönen, die (Raucher)-Gaststube gut gefüllt. Da wird diskutiert, geschnapst, an den Tischen reichlich gegessen die erste Vorwarnung: Riesenportionen. Die Servicecrew, Chefin+Chef und eine reizende junge Mitarbeiterin mit Charme und Ausstrahlung zeigten sich sehr bemüht, umsichtig und gästeorientiert.
Das Speisenangebot sehr vielfältig: Von pannonischen Spezialitäten- eine sehr gute Blunze- bis zum Tilapia, Schweinsfilet bis Backhenderl.

Ein schön gezapftes Seidel € 2,70, bemerkenswerte Weinauswahl, preislich fair kalkulierte Edelbrände- Ein mehr als Wirtshaus.

Das Allerlei vom Rind € 10,90- eine Okkasion, allerdings: Bei „Allerlei“ hätte ich verschiedene Fleischteile erwartet. Auf einer Warmhalteplatte kam ein Topf mit drei Tranchen butterweich gekochtem Rindfleisch, ein Teller mit feingeschnittenen Frittaten und ein geschmacklich guter, optisch eigenartiger Leberknödel (innen braungrau, außen rötlich) 3 Stück Markknochen, dazu getoastetes Schwarzbrot.
Als die Suppe abserviert wurde wurden Röstkartoffeln, sehr cremiger Semmel- und Apfelkren serviert. Einzig das (Ex-Packerl)Gemüse in der Suppe wäre verzichtbar gewesen, da sehr weichgekocht.

Die sehr ehrliche Antwort, dass Mohr im Hemd und Powidltascherl nicht selbst gemacht seine liesen uns zu den Palatschinken greifen. Gefüllt mit Nutella und Marillenmarmelade (€ 4,40) gab nichts daran auszusetzen, ebenso nicht am feinen Espresso.

Fazit. Wahrscheinlich keinen großen Umweg wert, wenn man in der Gegend ist kann man das Lokal ohne Bedenken empfehlen

Wirtshaus zum Roznyak - Karte

7551 Stegersbach