Do, 22. April 2021

Seepromenade 2
6900 Bregenz
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Ein Wirtshaus am See...... - Wirtshaus am See - BregenzAmbiente am See. So wenig ist da am Abend zur Festspielzeit nicht los, liegt ... - Wirtshaus am See - BregenzDer Blick von unserem Platz aus auf den Bodensee, sehr schön, und nix los..... - Wirtshaus am See - Bregenz
Wirtshaus am See - BregenzIm Gastgarten - Wirtshaus am See - BregenzWirtshaus am See - Bregenz39 Fotos

am 26. April 2016
MusersMarie

Wir haben das "Wirtshaus am See" am Sonntag aufgesucht. Anlass war eine Familienfeier. Wir waren elf Personen. Im ersten Stock war eine nette Tafel im Erker mit Blick auf den Gondelhafen hergerichtet. Die Spinnweben vor den Fenstern dürften gelegentlich entfernt werden. Dafür gab's eine schöne Or...

Erdbeer-Tiramisu. - Wirtshaus am See - BregenzBeef Tartar. - Wirtshaus am See - Bregenz
Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert
am 24. August 2015
Criticus
Experte · Level 24

Das Wirtshaus am See ist für Laufkundschaft geradezu ideal gelegen, nämlich direkt an der Promenade des Bodensees und nur einen Steinwurf von der Bregenzer Seebühne entfernt. Es verwundert uns daher nicht, dass der große Gastgarten praktisch voll ist. Es ist früher Nachmittag, als wir beim Schlen...

Wirtshaus am See - BregenzWirtshaus am See - BregenzBunter Salatteller mit French Dressing - Wirtshaus am See - Bregenz
Hilfreich9Gefällt mir8Lesenswert6
1 Kommentar

finde diese Bewertung absolut stimmig, dieses Lokal hat zur Zeit noch Festspielpreise welche sich auch in der Qualität leider negativ auswirken. In der Nebensaison kann man hier wirklich sehr gut Essen ( richtige Vorarlberger besuchen das Lokal nur in der Nebensaison, sprich nicht Festspielzeit ) :-) Vor allem am WE das Frühstücks Buffet ist sehr zu empfehlen

25. Aug 2015, 20:40·Gefällt mir
am 4. Mai 2013
Pressesprecher

Da steht es, mit seinem markanten Krüppelwalmdach und Fachwerk: das "Wirtshaus am See", in der Bregenzer Seeanlage in unmittelbarer Nachbarschaft zum Festspielhaus. 1906 erbaut, 1995 unter Denkmalschutz gestellt und 2004 fast abgebrandt erstrahlt es in neuem Glanz. Es ist ein nicht gänzlich lauer...

Markant hält das "Wirtshaus am See" seine Fachwerkfassade ins Stadtbild. - Wirtshaus am See - BregenzTagesempfehlung vom 4. Mai 2013. - Wirtshaus am See - BregenzBlick zur Festspielbühne. - Wirtshaus am See - Bregenz
Hilfreich15Gefällt mir9Lesenswert9

6850 Dornbirn