Mo, 21. September 2020

1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Tel: 01 405 1210
Web: www.wiener-rathauskeller.at
Wiener Rathauskeller - WienWiener Rathauskeller - WienDer Rathauskeller aus einem ganz anderen Blickwinkel, der City Skyliner beim ... - Wiener Rathauskeller - Wien
Rathauskeller - Visitenkarte - Wiener Rathauskeller - WienRathauskeller - Außenwerbung - Wiener Rathauskeller - WienRathauskeller - Lokaleingang - Wiener Rathauskeller - Wien70 Fotos

2 Bewertungen für: Wiener Rathauskeller

am 3. September 2014
uc0gr
Experte · Level 28

Der „Wiener Rathauskeller“ ist definitiv eine alteingesessene Institution in Wien, nicht nur für Touristen. 1899 wurde der „Wiener Rathauskeller“ eröffnet – vom damaligen Bürgermeister, Dr. Karl Lueger, der heutzutage, trotz seiner hervorragenden Leistungen für Wien (z.B. erste Hochquell-Wasserle...

Hilfreich11Gefällt mir12Lesenswert7
am 3. März 2012
Gastronaut
Experte · Level 29

Gibt es Fast Food für Fortgeschrittene? Hier leider schon, und der Gedanke an ein Schnellrestaurant überkam uns hier sowohl im Zusammenhang mit der Küche, als auch im Zusammenhang mit dem Service. Aber alles der Reihe nach... Wir hatten nun einen Tisch für sieben Personen im Rathauskeller rese...

Wiener Rathauskeller - WienWiener Rathauskeller - WienWiener Rathauskeller - Wien
Hilfreich15Gefällt mir4Lesenswert2

"Unser Hauptaugenmerk gilt der gutbürgerlichen klassischen Wiener Küche mit zeitgenössischen Trends." ... Zitat aus dem offiziellen Restaurantfolder. Wir waren im Dezember zu viert dort. Schon bei der Rezeption wurden wir wärmstens empfangen und in das kleine geschmackvolle Restaurant geführt. Aufgrund der vielen Events, die dort stattfanden, war dementsprechend auch viel los. Nichtsdestotrotz wirkte sich diese Tatsache nicht auf die Atmosphäre im A la Carte Restaurant aus. Die Tische im Restaurant waren stilvoll und elegant gedeckt und die auf das Ambiente abgestimmte Musik gab dem Ganzen einen perfekten Touch. Wir waren nicht nur vom guten Essen angetan sondern auch von der besonderen Art und Weise, wie wir vom Servicepersonal behandelt wurden. Das Restaurant hält, was es verspricht. Tolle Location im Herzen Wiens, gemütliche Atmosphäre und gute Wiener Küche, wie man es erwartet.

24. Jän 2014, 11:31·Gefällt mir·Antworten
nokomo77

Ich kann mich dieser Bewertung nur anschließen, am Jägerball war es auch nicht besser. Der Philadelphiaaufstrich war noch das Beste

25. Feb 2013, 18:12·Gefällt mir·Antworten
Wiener Rathauskeller - Karte

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die nach ei...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 03.03.2012