Kolarik am Eistraum

Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal

Kolarik am Eistraum

Stammersdorfer
am 4. März 2014|Update 4. Mär 2015
Ganz kurzes Update zu Besuch am 3.3.15, der Eistraum geht noch bis 8.3.15 Stelze genauso genial wie letztes Jahr. Der junge Servicemann auf zack, sehr freundlich und aufmerksam, daher Servicenote neu 4. Das Ambiente, is wias is :-) Die Hütte ist eine Leigabe des Waldbauernmuseum Gutenstein...Mehr anzeigenGanz kurzes Update zu Besuch am 3.3.15, der Eistraum geht noch bis 8.3.15

Stelze genauso genial wie letztes Jahr.
Das Ambiente, is wias is :-)
Die Hütte ist eine Leigabe des Waldbauernmuseum Gutenstein Link im Pröll Land.

-------------------------------------------------

Hatten letzte Woche Heißhunger auf eine Stelze und ich konnte mich noch vom Vorjahr erinnern, da gab es eine Kolarik Hütte am Rathausplatz, beim Wiener Eistraum.

Also zum Rathausplatz "getrabt" es war Mittwoch letzter Woche, Nachmittags, die "Almhütte" war rasch gefunden, dürfte um einiges größer ausgefallen sein (die Hütte) als im Vorjahr, war also nicht zu übersehen.
Empfang sehr freundlich, zu dem Zeitpunkt, etwa 16.30h, war mehr Personal da als Gäste, nämlich mit uns beiden genau fünf.

Einer der ausschließlich männlichen Kellner (später kam dann noch ein Mädl dazu) meinte wir dürfen uns hinsetzen wo wir wollen, weil die Tische sind alle erst deutlich später reserviert, ja und es war wirklich auf fast jedem Tisch ein Schild mit Uhrzeit, Name und Anzahl, also kein Fake, will ich damit sagen.

Die bestellten Getränke, ein weißer Spritzer (später noch ein Weiterer) ein Viertel Soda und ein Hefetrübes / Paulaner waren sehr rasch da, alles gut gekühlt übrigens.

Zu essen hatten wir eine Gsurte für -2- mit Senf süß/scharf und Kren + Semmel und Krautsalat mit steirischem Gold.

Ja und was soll ich sagen, die Stelze (Eisbein wie unsere Lieblingsnachbarn sagen würden) war schlicht der Hammer.
Das Fleisch so was von weich, kaum Fett, das Schwartl knusprig, auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, schlicht der Hammer :-)
Der Senf mehr als ausreichend, der Kren frisch und scharf.
Einzig das Semmerl war schon etwas "letschat" wie man auf gut wienerisch sagen würde und die Marinade vom Krautsalat naja, aber das eigentlich nebensächlich.

Am Service gab es nichts auszusetzen, trotzdem nix los war, zwei dreimal wurde nachgefragt, passt.

Ja und das Ambiente dort, meines ist es nicht, aber wer auf (Großraum)Almhütten steht ist dort genau richtig, sauber war es allemal.

Die investierten € 55,-- mit Trinkgeld waren zwar nicht gerade günstig, ABER uns war es das Wert.

Zusammengefasst, selten so eine gute Stelze gegessen (fast so gut wie seinerzeit im legendären, nicht mehr existenten, Bisamberger Weinstadl) und wenn einem das Ambiente egal ist, dann ist man dort richtig.
Der Eistraum hat allerdings nur noch bis zum 9.3.2014 geöffnet.
Version zwanzigZWEIzwanzig, gut wie immer! - Kolarik am Eistraum - WienVersion 20.18 köstlich sie war..... noch bis zum 4.3.18 - Kolarik am Eistraum - WienAlmfeeling...... :-)) - Kolarik am Eistraum - Wien