Weinwerkstatt Beranek Info

Tel: 02236 377 193Fax: 02236 377 833

7 Bewertungen für: Weinwerkstatt Beranek

am 23. April 2014
MONPET

Wir waren am Ostersonntag zu pünktlich und unser bestellter Tisch war noch besetzt. Freundlichst wurden wir auf ein Stehachterl eingeladen. Eine sehr netter Geste. Die Riesenportionen - superlecker - aber nicht zu bezwingen.
Verschiedene Weine verkostet und alle sehr süffig.
Der Wirt und sein Personal hatten immer ein freundliches Lächeln für uns. Der Wirtssohn- ein pfiffiger Kerl - durfte, spaßig und freundlch, beim Service helfen.
Wir hatten einen gelungenen Sonntag, waren restlos zufrieden und werden immer wieder gerne kommen.

am 23. März 2014
stern

Also ich finde diesen Heurigen sehr gut. Der Wirt und Wirtin sind freundlich und bemüht, um den Gästen ihre Ansprüche zu erfüllen.

Auch gegen das Personal ist nichts zu sagen, freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht.

am 29. September 2013
Kirk1701

War bis jetzt eigentlich immer ein sehr nettes Lokal mit gutem Essen.

Leider ist der Besitzer des Lokales ein sehr unfreundlicher Mensch geworden.
Hat mir beim Servieren der Speisen meine Almdudler - Flasche "versehentlich" umgestoßen und wieder aufgestellt - aber keinerlei Art von Entschuldigung von sich gegeben (möglicherweise war er betrunken??).
Eine Kellnerin, die das gesehen hat, hat mir eine neue Flasche gebracht.

Unterm Strich zusammengefasst - wir haben uns so unwohl gefühlt dort an jenem Abend, dass wir nicht wieder dort hin gehen werden; es gibt genug andere gute Heurige in Brunn wie z.B. den Riegler, usw.

am 27. Jänner 2011
Gastronaut

Angelockt durch angeblich sensationelles Essen haben wir uns also auch hierher verirrt! Besonders stolz schienen die Betreiber auf ihren Kartoffelsalat zu sein, warum das so ist, ist uns beim besten Willen nicht aufgefallen! Dafür aber, dass das Surschnitzel hier auch in Knoblauch eingelegt wird! Das ist zwar köstlich, verhindert aber jeden Kuss für mindestens zwei Tage!
Des Weiteren hatten wir auch das Backhendl, dass zwar frisch ist, aber sonst leider keine Sensation.
Gigantisch groß ist hier der Fleischknödel, wobei dieser einen so riesigen Kartoffelteig-Anteil hatte, dass der Knödel insgesamt viel zu trocken ist!
Dafür sorgen die wirklich ausgezeichneten Weine beim Beranek dafür, dass einem die Kehle dann doch nicht ganz austrocknet! Und günstig ist der Heuriger auch noch! Wir kommen wieder!

am 28. September 2009
josti

Eigentlich war es ein Spontanbesuch denn wir hatten keinen Tisch bestellt.Als wir den Innenhof betraten fanden wir keinen einzigen freien Tisch.Wir stellten uns zu einem Stehpulttisch.Das Bedienungspersonal (sehr freundlich) fragte nach unserer Bestellung.Da sich auf der Karte einen Uhudlersturm befand ,fragte ich wie er schmecke.Die Kellnerin meinte das kann man sehr schwer beschreiben und brachte mir als Kostprobe ein Achterl und ich bestellte mir sodann ein Vierterl.Er hat einen eigenen Geschmack. Wir fanden einen Platz im Lokal,wo wir dann vom Buffet eine Blunze mit Kren und Senf holten und die sehr gut schmeckte.Für uns ist es wieder einen Besuch wert.

am 21. September 2009
ProUndContra

Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen meiner Vor-Tester sind wir neugierig geworden und waren gestern nach längerer Zeit wieder einmal beim Beranek.
Gleich vorweg: wir waren sehr zufrieden.

Sehr grosse Auswahl an Weinen - fast zu gross. Leider gab es keine Weinkarte am Tisch, damit man in Ruhe in der Wein-Liste schmökern kann. Wir sind daher zur Kreidetafel bei der Schank mit dem Weinangebot gepilgert - daraufhin hat uns der Chef spontan gleich auf ein "Probe-Stehachterl aufs Haus" eingeladen.

Wir haben uns dann für den Grünen Veltliner - um extrem günstige 1,00 Euro fürs Achtel - entschieden: einer der besten Veltliner, den ich in der letzten Zeit bei einem Heurigen getrunken habe. Auch der Chardonnay, den wir später noch probiert haben, war ausgezeichnet.

Die Portionen sind - wie meine Vor-Tester schon geschrieben haben - wirklich sehr gross. Wichtig dabei war für mich, dass auch die Qualität der Speisen (Surschnitzel, Putenschnitzel, geb. Hühnerleber, Salate) sehr gut war, da die Grösse der Portion für mich kein alleiniges Qualitäts Kriterium ist.

Die Bedienung ist freundlich und flott.
Allerdings findet man beim Beranek nicht das Ambiente einer klassischen Buschenschank, sondern es ist eher ein modern gestylter Heuriger (was auch im Namenszusatz "Weinwerkstatt" zum Ausdruck gebracht wird).

Sehr zu empfehlen - und auch wir werden in Zukunft wieder öfter beim Beranek vorbeischauen.

Kommentar von Unregistered am 21. Sep 2009 um 18:23

Wenn du einen guten Grünen Veltliner suchst, den gibts auch beim Kas-Nigl Sohn in der Kunigundbergstrasse in Perchtoldsdorf. Der nennt ihn Grünen Veltliner Forte mit über 16 Prozent.

am 16. September 2009
Horst

Diese Küche und meine Gier sind sculd das ich jetzt 2 Kilo mehr habe. mmmmmmmmmmmm lecker

Weinwerkstatt Beranek - Karte

2560 Berndorf