geneu
am 15. August 2021
Man muss viel zeit haben, wenn man Sonmntag abends bei Schönwetter dort bald Wein und Essen bekommen will. Das Personal ist zwar bemüht, aber überfordert und macht viele leere Kilometer. Haben 55 Minuten auf das Essen gewartet, auf die Getränkeaufnahme auch 10 Minuten. Bei 31 Grad hat man dann nach 15 Minuten doch Freude, endlich die Getränke, wenn auch unvollständig, serviert zu bekommen. Preis/leistung stimmt, da die Schmankerl wirklich gut waren (Sommergemüse und Hauerjause) und auch reichlich. Die Stimmung war jedoch ob der langen Warterei getrübt. Der gemischte Satz (der Stärkere.. hab ich bisher noch nie so angeboten bekommen.- war gut und süffig und kalt, der Sauvignon blanc gschmackig im Stilglas. Der naturtrübe Apfelsaft ist wirklich gut. Die erwartete Aussicht auf die Donau sieht man nur ,wenn man den Weinberg hinaufgeht, damit wird aber geworben. Festes Schuhwerk ist vonnöten, denn die letzten 200m vom Parkplatz gibts eine steile Schotterstraße. Insgesamt ein Heuriger, den man als urig bezeichnen kann, auch den Chef könnte man von der Aufmachung her so bezeichnen. Die Damen sehr adrett. Für schönes Wetter auch mit Kindern zu empfehlen.
Gelsen sind vorhanden. Bargeld mitnehmen.