Dienstag, 26. September 2017

Wassermann-Wirt - St. StefanWassermann-Wirt - St. StefanFotos hochladen

2 Bewertungen für: Wassermann-Wirt

am 18. August 2016
Melrose

Ein verstecktes Kleinod, für welches sich ein Umweg oder Ausflug auf jeden Fall lohnt.

Der Wassermann Wirt liegt sehr idyllisch in einem kleinen Graben, mit viel Natur rundherum und kaum Straßenlärm. Ein wahres Vergnügen im Garten vor dem Haus einen Tisch zu erhaschen.

Der Service ist sehr aufmerksam, erklärt kompetent und betreut uns an diesem Nachmittag mit professioneller Freundlichkeit.
Auf eine Nachfrage nach der Kaffeemarke bekommen wir sofort die Packung zu sehen und erfahren mehr vom Erzeuger.
Sehr nett, sehr engagiert.

Die Karte ist übersichtlich, es findet sich jedoch für jeden Geschmack etwas.
Bodenständige regionale Küche auf die Saison bezogen, keine unnötigen Höhenflüge in exotische Sphären.
Uns reizen an diesem Tag ganz besonders die mit Wildfleisch gefüllten Paprika im Paradeissafterl und Kartoffelpüree, und ein
Rumpsteak mit Kartoffelgratin und Gemüse.
Als Vorspeise wählen wir eine klare Suppe mit Wildmilzschnitten und ein Carpaccio,.......beides gut.
Die Paprika entpuppen sich als Knaller und wecken Erinnerung an Omas Küche von damals.....nur viel raffinierter zubereitet.
Das Steak butterweich, perfekt rosa und saftig. Knackig und gut gewürzt das gewählte Gemüse als Beilage.
Die Desserts liegen auf dem Niveau der Hauptspeisen und begeistern abermals.
Schokospitz mit Mohnmousse und eine gebrannte Vanille Creme mit Eis legen sich richtig ins Zeug und sicher auch an unsere Hüften.
Der perfekt passende Riesling aus der ansprechenden Weinkarte ebenso.
Wir haben definitiv an diesem Tag unserer Figur keinen Gefallen getan, dem Genießer in uns jedoch einen Freudentag bereitet.

Fazit: Der Wassermann Wirt sieht uns ganz sicher bald wieder.

am 19. Dezember 2013
ViktorB

Mein Lieblings-Gastof in der Weststeiermark in der Nähe von Stainz. Hier gibt es die besten (Sulmtaler)Backhendl der Welt! Die Landwirtschaft auf der Bio-Alm umfasst auch eine Damhirschzucht und den Weinbau. Köstliche Wildspezialitäten sind daher auf der Speisekarte zu finden, die mit den eigenen Weinen zB Schilcher begleitet werden können. Die Familie Wassermann ist ein herzlicher Gastgeber, Frau Barbara ein immer fröhlicher Schatz im Service. Dieses Gasthaus mit Fremdenzimmer ist ein wahrer Geheimtipp für alle die hervorragendes Essen in sauberer Natur genießen wollen.
Köstlich: Hirschsalami, Wein und Schnäpse und mehr im Hofladen!
Details unter www.wassermann-wirt.at

Kommentar von am 7. Dez 2014 um 15:32

Und seit Herbst 2014 eine wohl verdiente Haube von Gault-Millau!

Gefällt mirAntworten
Wassermann-Wirt - Karte