Waldviertler Forellenhof

Küche: Fisch Spezialitäten, Österreichisch

8 Bewertungen für: Waldviertler Forellenhof

am 22. Juni 2014
matala

Nach dem mittlerweile 20. Besuch "beim Anton" muss ich wieder einmal eine Bewertung schreiben – Die Ente war einfach phänomenal!

Zu Beginn gabs einen Gruß aus der Küche:
Räucherfischaufstrich mit selbstgebackenem Brot. Ein Gedicht!

Vorspeise ist ausgefallen, weil wir angesichts der bevorstehenden Entenportion davon Abstand genommen haben…..

Die Ente was hervorragend: Knusprig gebraten, Sauce mit einem Hauch Knoblauch (Anton Pitour ist der absolute Meister in der Zubereitung von dezent schmeckenden Knoblauch-Saucen! Normalerweise vertrage ich Knoblauch nicht - aber beim Meister hatte ich noch nie ein Problem!).
Die Knödel hatten eine absolut perfekte Konsistenz und abgerundet wurde das Gericht mit warmen Kraut - perfekt am Punkt, mit einer Prise Ingwer.
Eine hervorragende Idee, um einem schweren Magen nach dem opulenten Mahl vorzubeugen.

Anton - mach weiter so!

Fazit:
Ein echter Geheimtipp für alle, die beim Essen auf Qualität Wert legen.
Großes Lob und Anerkennung, dass den verarbeiteten Lebensmittel mit Respekt begegnet wird - Massentierhaltungs-Fleisch und Massenfertigprodukte sind verpönt.

Schade nur, dass es offenbar nicht mehr viele gibt, die eine dermaßen gute Küche schätzen - sonst wäre das Lokal sicher besser besucht. Aber jene, die den Weg dorthin finden, wissen die Küche und den charmanten Service zu würdigen!

Der Preis:
Ente mit Knödel und warmem Kraut – verschenkt um 13.90 Euro…..
Man merkt, dass in diesem Lokal nicht das Geld im Vordergrund steht, sondern die Freude etwas zu kreieren, das anderen schmeckt!

Anmerkung: Die alten negativen Bewertungen dürften noch vom Vorpächter her rühren - die Bewertungen seit 2013 sprechen für sich.....

Kommentar von am 22. Jun 2014 um 21:09

"40 Jahre frisch und froh, Anton, mach' nur weiter so!" Ein schöner Erstbericht von dir - Herzlich Willkommen im Forum! Gerry

am 12. Oktober 2013
Mattcookietek

War heute zu Mittags im Forellenhof essen (11.10.2013 Fr ),.... Sehr Gastfreundlich, schöne ruhige Lage und Gehoben-Rustikal eingerichtet.

Anfangs bestellte ich mir ein Puntigammer-Seiterl, inzwischen bekamen wir einen Gruß aus der Küche (Sehr verfeinerte und gehobene Speck-Brot-Snacks) und ca 8 Minuten darauf ( Die 8 Minuten waren gerade recht ) kam auch schon meine Riesenportion Spare-Rips verfeinert mit Bratkartoffeln und 2 verschiedene leckere Saucen.... Serviert auf einem Großen und edlen Brettl, machte diese Köstlichkeit zum Augenschmaus!!!

Da mir der Speichel im Mund schon bevor ich überhaupt einen Bissen machte, Aß ich anschliessend mit Abstand eine meiner besten Spare-Rips.

Nachdem ich einen Schilcher-Sturm und eine sozusagen Himber-Eis-undwasweissnoch-Nachspeise zu mir nahm, war ich einer der Glücklichsten und sattesten Menschen auf Erden....

Als ich nach dem Festmahl die Rechnung bekam war ich positiv überrascht, da das Preis-Lesitungsverhältnis mehr als gerechtfertigt war.. Das heisst billig obwohl alle Produkte Bio, Frisch und sehr köstlich sind und sogar aus der Umgebung von Top-Fleischer und Landwirte bezogen wird.

Ich finde nur Schade dass in dem Zeitpunkt nicht sehr viel los war und deshalb fordere ich hiermit alle Leute die das Lesen und gut essen wollen auf: Bitte besucht das perfekte Restaurant am See weil es lohnt sich wirklich!

Ich kann von mir aus behaupten, da ich auch Geschäftlich in vielen Restaurants zu Mittag esse und dass es mit Abstand eins der besten Restaurants überhaupt ist!

Also Leute... fahrt dort hin essen und macht euch in der Umgebung einen schönen Tag, denn das Waldviertel ist schöner als manche denken!

Ich werde in nächster Zeit öfter dort essen, soweit es meine Zeit zulässt!

Wirlkich Top und zum weiterempfehlen!

Wünsche den Besitzern weiterhin viel Erfolg!

Hier noch die Koordinaten für Leute die ein bisschen schwerer hinfinden die man in jedes gängige Navigationssystem eingeben kann:

48.55765797
15.51182091

Letzter Kommentar von am 20. Mai 2014 um 17:48

Auch gut!

am 6. September 2013
matala

Auf Grund der Bewertungen haben wir uns gestern selbst ein Bild gemacht. Conclusio: Ein Lokal das Freude bereitet! Aufgeräumte Speisekarte, Schmankerln, Ausgezeichnete Qualität der verwendeten Zutaten, Sehr nette Servicedame die nicht aufdringlich wirkt, aber dennoch sehr umsichtig ist. Selbstgebackenes Brot im Brotsackerl - Nette Idee.
Die Einrichtung ist liebevoll zusammengestellt - eine Wohltat gegenüber dem klassischen "Restaurant-Einrichtungs-Planer-Stil".
Anmerkung zur Kritik vom August 2012: Forelle kostet jetzt 14 Euro. Hervorragend am Punkt zubereitet. Ich für meinen Teil war mit Vorspeise und Forelle satt - auch ohne Beilage (die man ja bestellen könnte....). Der Preis ist - verglichen mit Forellen in dieser Qualität anderer Lokale - mehr als akzeptabel - und frischer geht nicht! Die Schmankerln wie z. B. Eiernockerl mit Speck/Chillisauce um knapp 7 Euro - waren eine angenehme Überraschung! Wir kommen gerne wieder.....

am 20. August 2013
gary1980

Wunderbares Ambiente samt ausgezeichneter Küche im neueröffneten Forellenhof zu fairen Preisen!
Aber auch das Lokal selbst ist liebevoll gestaltet und bietet bei Schlechtwetter einen gemütlichen Unterschlupf.

am 19. August 2013
sensus

War jetzt schon öfters im neueröffneten Forellenhof
essen. Kenne bereits Backhendl, geröstete Eier-
schwammerln und Karpfenfilet.
Die Qualität des angebotenen Essens entspricht dem
unbeschreiblich schönen Ambiente !
Sehr angenehm, kein Handylärm vom Nachbarn-
Handy funktionert lagebedingt nicht.
Extra +

am 15. August 2013
markus1005

Traumhaftes, erholsames Ambiente im neueröffneten Forellenhof. Genußwirt Anton Pitour verwöhnt seit Anfang August 2013 mit schmackhaften Speisen. ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, toller Service - wir kommen wieder

Kommentar von Unregistered am 18. Aug 2013 um 15:12

Seit der Neuübernahme wirklich toll! Viel Liebe zum Detail und sehr gutes Essen

am 10. September 2012
Kristina

Die Ambiente bei Sonnenuntergang bzw. Terrasse ist sehr schön. Die Qualität der Speisen und die Menge / Auswahl der Beilagen ist verbesserungswürdig. Zweierlei Forelle nur mit kleingeschnittenen Erdäpfelwürfeln (kein Salat, keine Karotten, keine Grüngarnitur) zu servieren ist etwas dürftig. Klare Fischsuppe wäre mit etwas mehr Geschmack / Würze sicherlich in Hit. Achtung: mit Navi nicht einfach zu finden! Lieber anrufen.

am 26. August 2012
vermessung

Das Lokal an sich sehr schön, dis Speisen nicht besonders aufregend und für diese Qualität doch sehr überteuert, da eigentlich fast keine Beilagen vorhanden sind (ein paar gekochte Kartoffenl und 5-6 kleine Karotten , 2 nicht sehr große Forellenfilets um 18 Euro).Also da habe ich Fisch schon wesentlich besser und dazu noch günstiger gegessen.

am 14. November 2011
Franz4321

Top Ambiente. Speisen sind von hoher Qualität und sehr frisch. etwas längere Wartezeiten ist aufgrund der entspannenden Atmosphäre ok.

Waldviertler Forellenhof - Karte

2380 Perchtoldsdorf