Viva Cantina Mexicana BarViva Cantina Mexicana BarViva Cantina Mexicana Bar

Tel: 05574 42288Fax: 05574 422884

3 Bewertungen für: Viva Cantina Mexicana Bar

am 20. Oktober 2014
Lustenauer

Was wir am 20.Oktober zu 4. im Viva erlebt haben, ist einem Restaurant in dieser Preisklasse nicht würdig. Der Service war miserabel. Einer von unserem Tisch hat die Kellnerin gebeten, die Kerze anzuzünden - Ihre Reaktion: " Ist dir das so wichtig ? ". Dann bekam einer von uns noch die falsche Hauptspeise. Bestellt wurde Enchiladas vegetarisch - gekommen ists mit Hühnerfleisch. Wir haben die Kellnerin darauf aufmerksam gemacht und ihr auch mitgeteilt, das sie nichts umtauschen muss - wir essen das Hühnerfleisch. Ihre Reaktion: " Achso, ok."

ein kleiner Auszug aus der Karte:

1 kl. Maiskolben als Vorspeise 4,50 €
Chicken Fajitas 19 €
Chicken Potato 13 €
Chicken Salad 11 €
Reispfanne Viva 12,50 €

am 29. Dezember 2013
indira06

War zum ersten Mal dort... Ich habe zwar keinen Vergleich zu original mexikanischen Speisen, aber von dem, was sonst landesweit als Tex-Mex angeboten wird, hebt sich dieses Lokal mit wirklich schmackhaft zubereiteten Speisen ab... Dies bedeutet, dass etwa unterschiedliche und frische Saucen zum Einsatz kommen und nicht immer das gleiche "Pulver"... Frische knackige Salate runden den Genuss ab.. Zu empfehlen!

am 8. Dezember 2012
Pressesprecher

22:35 Uhr, Station 4 unserer Tour: Das Viva! Im Viva hat sich seit Jahren (Jahrzehnten?) nichts verändert. Das erhöht einerseits den Wiedererkennungswert, andererseits könnte der gut laufende Laden auch wieder einmal auf Vordermann gebracht werden (das gilt ebenso für die Website). Die Einrichtung ist gediegen und läßt durchaus etwas mexikanisches Flair erahnen. Im vorderen Bereich wird gegessen, links hinten ist die Bar. Ein Bereich für Nichtraucher ist mir nicht aufgefallen. Neuerdings gibt's auch einen Bon für den WLAN-Zugang.

Das Lokal ist bei unserer Ankunft gut gefüllt. Mike ist so nett und organisiert bei Christoph Wellinger einen Tisch, weil die wenigen leeren eigentlich reserviert sind. Wir erhalten unseren Platz auch vom Chef persönlich zugewiesen. Immer gut, wenn man einen Stammgast zur Seite hat! In Windeseile ist aufgedeckt und der Kellner (augenscheinlich ein Nick Nolte-Double) nimmt die Bestellung auf: 2 x Chicken Salad und 1 x Chili con Carne (jeweils 10,50 Euro). Beides ist ausgezeichnet. Das warme Huhn wird mit einer leckeren Sauce serviert und ist auf knackig-frischem Salat gebettet. Das Chili kommt mit Fladenbrot im praktischen Warmhalte-Sombrero-Körbchen und ist mit einem Schuss Sauerrahm garniert. Die beiden am Tisch vorhandenen Chili-Saucen (ohne Scoville-Angabe; wir haben uns trotzdem getraut) kommen auch zum Einsatz. Das Desperados kostet 4,--, die Soft-Drinks 2,60 Euro.

Eine ganze Phalanx an Service-Personal stellt sicher, dass es dem Gast an nichts mangelt. Servieren, Abservieren, Nachbestellen ... alles ohne Verzögerung, wie man's gerne hat. Zum Abschluss gibt's 3 "Erdbeerle" auf's Haus. Es handelt sich um passierte Erdbeeren mit Wodka, von denen jedes Wochenende 40 (!) Liter zubereitet und konsumiert werden. Und oft reicht das nicht.

Fazit: Für Freud/inn/e/n mexikanischer Kost ist das Viva bei einem Bregenz-Aufenthalt ein Must!

Viva Cantina Mexicana Bar - Karte

6830 Rankweil
6890 Lustenau

10 in 1: ein Streifzug durchs nächtliche Bregenz

Die Arbeitshypothese entspringt einer Serie empirischer B...

Bewertet am 08.12.2012