China Restaurant Da-LiChina Restaurant Da-LiChina Restaurant Da-Li

Tel: 0557453414Fax: 0557453414

1 Bewertung für: China Restaurant Da-Li

am 23. Februar 2013
zuckerpuppe

Freitag Abend. Der Pressesprecher und ich sind von einem lieben Freund zum Essen eingeladen. Der Vorschlag lautete "chinesisch" und wir beorderten den edlen Spender für 19:00 Uhr zum Dschinghis Kahn, weil der Pressesprecher vor 20 Jahren dort das Huhn komischer Art so genossen hat. Kurz vor 7 läutet das Telefon. Am anderen Ende der Leitung eine entsetzte Stimme: "Das ist eine Moschee!" Es handelte sich keineswegs um xenophobes Entsetzen, sondern um echte Überraschung. Wir disponieren kurzer Hand um, merken das Dschingis Kahn für ein Update ("geschlossen") vor und fahren zum Da-Li.

Das Da-Li inkarniert quasi den Norm-Chinesen, das Durschnitts-Modell dieses Lokaltyps ... und zwar in jeder Hinsicht: die Ausstattung ist aus dem China-Restaurant-Supermarkt und sowohl Speisenangebot und Geschmackserlebnis sind prophezeibar. Irgendwie fernöstliche Systemgastronomie und ein durchgehendes Déjà-vu.

Nun denn, verleihen wir der Mediokrität ein Gesicht: Buffet gibt's unter der Woche zu Mittags um 7,50 Euro, am Samstag Abend um 11,90. Mittagsemenüs gibt's um 6,90 oder 7,50 Euro mit Suppe oder Frühlingsrolle. Die Karte ist umfangreich: je eine Seite Vorspeisen/Suppen/Salate, Spezialitäten, Schwein/Huhn/Rind (Pferd wurde nicht deklariert), Ente/Fisch, Gemüse/Beilagen/Desserts, Kinder- und Vorspeisenteller sowie ganze 4 Seiten "Luxus-Menüs". Mein Favorit: "Familie Glück" ... was immer damit gemeint ist.

Bei der Einrichtung bleibt kein Auge trocken: von der Winkekatze bis zum Drachenornament ist alles da, was man sich erwartet. Besonders mutig die Materialkombinationen: Stein, Glas und Holz bilden hier eine mutige architektonische Symbiose. Raucher/innen befinden sich im Eingangs-/Buffet-Bereich, Nichtraucher/innen finden durch den Gang links ihren Platz.

Eine junge, sehr freundliche Dame mit fernländischem Akzent bedient uns umsichtig. Auch dazu gibt's nicht mehr zu sagen.

Ach ja ... das Essen: Pikant-säuerliche Suppe (2,90 Euro) und 2x Frühlingsrollen zum Start. Die Suppe war sehr dickflüssig, nicht weltbewegend und mit einem leicht scharfen Unterton versehen. Wahrscheinlich auch aus dem China-Restaurant-Supermarkt ... wie die Frühlingsrollen (3,00 Euro). By the way: die Fotos der Speisen sehen schlimmer aus, als in Natur.

Als Hauptspeise gibt's 2 x Huhn süß-sauer, einmal knusprig. Dazu Reis bzw. Eierreis. Positiv hervorzuheben ist lediglich die Sauce zum knusprigen Huhn. Das andere hat man so oder so ähnlich überall schon mal gegessen. Am Schluss stellt sich das obligate Sättigungsgefühl ein und niemand kann mehr. Lediglich die Ananas werden restlos verputzt.

Folgerichtig müßte die Bewertung 3 x 2,5 lauten, schließlich ist die Bewertungsskala hier 6stufig (von 0 bis 5). Ich bin aber heute gnädig und setzte den Durchschnitt bei 3 an.

Letzter Kommentar von am 19. Sep 2014 um 10:04

Der ehemalige Eigentümer des Dschingis Khan gehört jetzt das New Lucky in Lustenau. Leider gibt es diese Speise Huhn nach komischer Art nicht mehr, aber da der ehemalige Dschingis Khan Besitzer selbst in der Küche kocht, kann er es vielleicht noch nachkochen.

China Restaurant Da-Li - Karte

6912 Hörbranz