VAPIANO WIEN MITTE - Bewertung

RolandS3
am 16. April 2022
Wie schon erwähnt war ich vor vielen Jahren einer der Betreiber der Spaghetteria bei der U4 Meidling. Wir produzierten wie auch Vapiano frische Pasta und Ravioli. Wir waren jung und unerfahren, aber wir wollten die besten Ravioli mit den besten Zutaten konnten produzieren...

Die Schulden von damals sind abbezahlt, aber die Liebe zu pasta fresce blieb.

Daher habe ich auch das Vapiano 1.0 getestet. Es ist immer noch ein Systemgastronomie-Unternehmen, das versucht italienische Speisen und Flair zu verbreiten.

Vapiano Wien Mitte sieht noch immer einigermaßen stylisch aus – daher in der Bewertung eine 4. Auch das Konzept mit der Plastikkarte auf der die Konsumation gespeichert wird, blieb gleich.

Auch zum Testen bestellte ich wieder Spaghetti Carbonara (Rezeptur gleich wie schon vor Jahren mit zu viel Zwiebel und Speck).

Jedoch viel mir auf, dass das Nudelwasser nicht kocht – der ungelernte Koch bestätigte die und meinte, dass es ihm verboten sie das Nudelwasser zum Kochen zu bringen.

Auch der extra befragte Geschäftsführer bestätigte mir, dass es laut Firmenleitung verboten sei das Nudelwasser zum Kochen zu bringen um ordentliche Pasta zu kochen.

Fazit – wer Pasta al Dente mag, sollte das Vapiano meiden. Daher bei Speisen eine 1 (mangelhaft sind dabei nur die Pasta-Gerichte)

Abschließend eine 2 bei Service für die Bezeichnung Restaurant ohne Servicepersonal.
VAPIANO WIEN MITTE - WienVAPIANO WIEN MITTE - WienVAPIANO WIEN MITTE - Wien