Urbanus Schenke Info

Tel: 02252 209 521

1 Bewertung für: Urbanus Schenke

am 29. Juni 2014
caramia

Die Urbanus Schenke ist ein Lokal, welches bei uns gemischte Gefühle auslöst.
Im Sommer gehen wir gerne hin, da wir es zu Fuß erreichen können und der Gastgarten sehr nett ist. Die Speisen sind gut und sehr groß, man darf nur nicht den Fehler machen Steak oder heurigen-untypische Gerichte zu bestellen, das kann ins Auge gehen. Wir haben das auch versucht und fanden das Steak mit Beilagen nicht sehr gelungen. Dafür sind Schnitzel, Cordon-bleu, Schweinsbraten, Grammel- oder Fleischknödel, Blunze mit Sauerkraut, ausgelöste Hendelhaxerl und Kesselgulasch wirklich gut. Es gibt auch immer wieder Spezialitäten wie Sautanz, Stelzen (gut) und Gansl zu Martini (Portion groß und gut).
Das Servicepersonal ist schnell und freundlich.
Im Winter bzw. wenn man nicht mehr draußen sitzen kann, ist das eine andere Geschichte. Das Essen ist genauso gut und reichlich wie im Sommer, aber............das Lokal hat zwar einen Nichtraucherbereich, der befindet sich im hinteren Teil des Lokals und ist unserer Meinung nach ungemütlich, da die Tische für mind. 6 Personen ausgelegt sind. Wir zu zweit fühlen uns ein wenig verloren. Was uns aber viel mehr stört ist, wenn man sich das Essen beim Buffet holt, steht man im Rauch des Raucherbereichs der sich genau davor befindet.
Wir haben nun den Kompromiss für uns geschlossen, zu dieser Zeit das Essen abzuholen und zuhause zu genießen. Das geht meistens recht flott, max. 30 min je nachdem wieviel man bestellt. Wir haben letztens unser Schnitzel nach 10 min abholen können.
Wir mögen die Urbanus Schenke gerne, weil das Essen passt und gehen immer wieder hin (im Sommer) oder holen uns etwas ab.

Urbanus Schenke - Karte

2002 Großmugl