Unterm Goldenen Dachl Info

Tel: 0316 830618Fax: 0316 830618

6 Bewertungen für: Unterm Goldenen Dachl

am 22. Dezember 2013
judithlukas

Echt steirisches Lokal! Gute heimische Küche die auch jeden Tag Menü anbietet.

Uriges Ambiente im Dorfgasthausstil, mit sehr netter Bedienung.

am 12. August 2013
Jali

Da wir schon oft daran vorbei gefahren sind, haben wir uns gedacht, wir probieren es einfach mal aus und wir können sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Der kleine Gastgarten liegt zwar direkt an der Straße, ist aber von der Lautstärke her sehr gut auszuhalten und an sich ganz nett. Der Service ist zwar nicht der humorigste aber kompetent und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und die Portionen zwar nicht übergroß aber eigentlich genau richtig (wobei wir sowohl eine Vor- und Nachspeise hatten), und das Wichtigste: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (Backhendlsalat um 6,90 und eine große Eispalatschinke um 4,50 sind wirklich ok). Wir werden sicher wiederkommen!

am 9. Juli 2013
Schnumsi

Qualität der Speisen ist sehr gut, alles wird frisch zubereitet. Bester Backhendel-Salat von ganz Graz. Auch immer saisonale Gerichte, z.B. Spargelravioli oder Eierschwammerl Rostbraten. Sehr empfehlenswert sind die italienischen Wochen, waren innerhalb von 10 Tagen 4 mal dort!

am 10. April 2013
JakeF

Das Service war ok - die Kellnerin war neu, und das passiert. Sie machte keine Sorge für unser Tisch, aber, und fragt niemals wie das Essen war. Das ist wichtig, weil das Essen sehr schlecht war. Es hat nicht geschmeckt, und zwar war nicht wie beschreibt auf der Speisekarte. Was als Fischgericht steht war eigentlich stattdessen Meeresfrüchte, und wenn Ich dass wusste, wurde ich es nicht bestellen. Aber so habe ich nicht mehr als zwei oder drei Beisen gegessen, und es war weggenommen. Noch keine Frage auf wie es war. Und danach hat die andere Kellnerin, die nicht neu war, mir dafür noch berechnet! Ich habe mit ihr gestreitet darüber, und sie machte kein Sorge. Sie wollte für ungegessenes Essen bezahlt werden, und obendrein noch zwei Euro mehr für eine unbestellte Vorspeise!! 14 Euro wollten sie, und ich hat nur ein Bier und Brot gehabt.

Niemals gehe ich wieder hin. Du sollst auch nicht.

Kommentar von am 10. Apr 2013 um 23:05

Merkwürdiges Deutsch - so, als würde jemand, der diese Sprache grundsätzlich beherrscht, auf pseudounrichtige Formulierungen setzen ohne wesentliche Rechtschreibfehler, bis auf ein paar plumpe Wortkreationen.

am 14. Juli 2011
michelwolfgang

Sehr uriges Wirtshaus mit teils seltenen steirisch/österreichischen Spezialitäten. Problem mit dem Ambiente ist der Fritteusegeruch im gesamten Lokal und die unzureichende Trennung des Raucher-/Nichtraucherbereiches, wobei ersteres das wesentlich größere Problem darstellt. Nach Einbau einer ordentlichen Belüftung hätte das Lokal das Potential, ein Geheimtip zu werden.

Kommentar von Menüesse am 29. Mai 2013 um 13:29

Stimme dem MichelWolfgang zu!

am 21. Oktober 2010
Wissensdurst

Die Speisen sind abwechslungsreich was die Tageskarte betrifft und man erhätl in diesem klassischen, urigen Wirtshaus auch schon bald ausgestorbene Dinge wie Brein- und Blutwurst. Die Bedienung ist wechselhaft in Laune und Aufmerksamkeit. Leider ist die Raucher/Nichtrauchertrennung eher nicht so optimal.

Unterm Goldenen Dachl - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz