RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
TurmwirtTurmwirtTurmwirt
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Turmwirt Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-22:00
Di
11:00-22:00
Mi
11:00-22:00
Do
11:00-22:00
Fr
11:00-22:00
Sa
11:00-22:00
So
11:00-22:00
Hinzugefügt von:
thecatcheri.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Turmwirt

Turmgasse 5
8644 Mürzhofen
Steiermark
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03864 2312
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Turmwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. März 2013
Update am 26. Juli 2013
thecatcherintherye
6
2
3
3Speisen
3Ambiente
4Service

Kein Zweifel, der Turmwirt in Mürzhofen ist der Platzhirsch unter den drei lokalen Gasthöfen bzw. Imbissstuben. Er ist ein Gasthof mit alter Tradition, bietet Platz für ca. 260 Gäste und ist aufgrund seiner Größe und dem stirnseitigen Turmaufbau nicht zu übersehen.

Wenn Sie von der Autobahn von Bruck a. d. Mur kommen, biegen Sie nach der Abfahrt Mürzhofen links ab, unter der Autobahn durch, dann über die Mürzbrücke stracks der Bahnhofstraße entlang Richtung Dorfmitte. Dort kreuzt sich die Bahnhofstraße mit der Grazer Straße bzw. Wiener Straße. Sie fahren rechts und nach etwa 150 bis 200 m liegt dann linker Hand der Turmwirt.

Wir haben dort bei unserer Fahrt nach Wien unser Mittagessen eingenommen.

Ausgesucht haben wir unsere Speisen bereits übers Internet. Dort liegt nämlich die Speisekarte als pdf-File vor. Um 15:12 kehrten wir dort ein und wählten einen Platz im Kleinen Saal. Es war mäßiger Betrieb. Der Kellner kam und nahm unsere Bestellung auf:

Leberknödelsuppe
Frittatensuppe

Zwiebelrostbraten von der Beiried im Pfandl m. frischen Zwiebeln angebraten, mit Röstzwiebel garniert und mit Bratkartoffeln.
Mixed Grill
Verschiedene Spezialitäten vom Grill mit Gemüse und Pommes Frites

Zum Dessert:
Eispalatschinken

Fünf Minuten nach unserer Bestellung war die Suppe auf dem Tisch. Heiß, gut gewürzt, die Suppeneinlage in Ordnung.

Um 15:30 kamen dann die Hauptgerichte.
Der Zwiebelrostbraten wurde zwar nicht im Pfandl serviert (wie plakativ auf der Internet-Speisekarte angekündigt), aber er schmeckte, wie ein Rostbraten schmecken soll. Das Fleisch war dünn geschnitten, doch von guter Qualität und auch an den Bratkartoffeln gab es nichts auszusetzen.

Der Mixed Grill sah nicht nur schön aus, er schmeckte auch gut. Der Fleischanteil war klein, dafür aber umso mehr Gemüse, von dem leider ein großer Teil auf dem Teller blieb.

Auch die Eispalatschinke entsprach unserer Vorstellung –der Obers schmeckte köstlich frisch; das Ganze rundete unsere Mahlzeit angenehm ab.

Wenn man von den Mürztalern sagt, dass sie (im Allgemeinen) freundliche Leute sind, dann macht der Besitzer des Turmwirts leider eine Ausnahme. Er betrat mit Handwerkern die Gaststube, setzte sich mit ihnen an einen Tisch und ignorierte die Gäste. Zumindest ein Lächeln, ein höfliches Nicken an die Herumsitzenden hätte auch zu einer noch besseren Bewertung seines Gasthauses geführt.

Dass wir für den Service dennoch 4 Sterne vergeben, ist allein der Verdienst des jungen Kellners, Thomas hieß er, der schnell, höflich und sehr kompetent das Bestellte an unseren Tisch brachte – und der, wie wir beobachten konnten, auch die anderen Tische mit der gleichen Aufmerksamkeit bediente.

Der Turmwirt liegt im guten Durchschnitt im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern im Mürztal.
Für die an Mürzhofen sonst Vorbeifahrenden lohnt es sich, bei ihm einzukehren, um dann gestärkt und zufrieden wieder zurück - oder weiter zu fahren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir6Lesenswert1
Turmwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 26.03.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK