Mo, 29. April 2024

Trefflingtalerhaus, Puchenstuben - Bewertung

am 13. September 2023
Nach einer schönen Ausfahrt bei herrlichem Wetter mit den Vespas, die uns durch die wunderschönen Wildalpen führte, machten wir einen Abstecher nach Puchenstuben, wo etwas abgelegen das Trefflingtalerhaus liegt. Sehr idyllisch mitten in der Natur und so gut wie fast kein Durchzugsverkehr. Ein paar Motorradfaher, Autos, Wanderer und wir mit den Rollern füllten den Gartenbereich.

Wir saßen an einem großen Tisch mit anderen Gästen unter einem schattenspendenden Baum. Ein kleines Schremser für mich und ein großes Soda Zitron wurden bald gebracht.

Viele Gebackene Klassiker der Österreichischen Küche findet man auf der Karte, aber auch Lammbeuschl, Hirschragout, Geröstete Knödel, Eiernockerl. Wir entschieden uns für eine Ausgelöste Hühnerkeule in Kürbiskernpanade und ein Surschnitzel. Die Hühnerkeule war herrlich saftig und die Panier auch perfekt. Zu sehr anessen wollten wir uns doch nicht, da ja noch mind. 100km Rückfahrt warteten. Mein Freund holte sich noch im Inneren eine Tüte Eis von der Eisgreisslerei.

Aufs Bezahlen mussten wir dann aber doch ziemlich lang warten. Die Bedienung war sehr freundlich, die aus der Chefin und einer Servicemitarbeiterin bestand.

Obwohl ich dachte, dass die Straße bald endet, kann man weiter über eine schmale Straße hinunter bis Erlaufboden fahren, wo der Ausgangspunkt in die traumhaften Ötschergräben beginnt und dann weiter wieder hinauf Richtung Annaberg.

Das Trefflingtalerhaus bekommt eine klare Empfehlung. Schon lange nicht in so herrlicher ruhiger Umgebung ausgezeichnet gegessen.
Trefflingtalerhaus - PuchenstubenAusgelöste Hühnerkeulen gebacken mit Kürbiskernpanade und Erdäpfel ... - Trefflingtalerhaus - Puchenstuben
Meidlinger12

Da musst du Laurent fragen. Ich hab nur Gebackenes gegessen. Aber beim nächsten Besuch werd ich es auch probieren.

14. Sep 2023, 17:48Gefällt mir
adn1966

Vorgemerkt für einen Ausflug, vielen Dank, M12 für die Rezension. Über ein Lammbeuschel hab ich mich noch nie getraut, gleichwohl ich ein ausgesprochener Beuschel-Fan bin. Wie schmeckt das (im Vergleich zum klassischen Beuschel)? Wie würdest Du den Unterschied beschreiben? Danke!

13. Sep 2023, 14:21Gefällt mir