Traditionell in Hütteldorf!

Traditionell in Hütteldorf!

Man findet nur schwer wo man essen soll in Hütteldorf, denke ich! Deshalb will ich einen Guide machen. Ich habe nicht überall selber gegessen, aber geschaut, auch Internet Kritiken, und von aussen hinein, alles sieht gut aus, darum empfehle ich diese.

AnnaM·2 Lokale·Update: 25. Jun 2023·1 Kommentar

1. Gasthaus Peschta

Bahnhofstraße 28, 1140 Wien
Gasthaus PeschtaGasthaus PeschtaGasthaus Peschta
31. Jän 2020
Es war mein Friseur, ein pensionierter Figaro, der mir dieses Restaurant empfohlen hat, als ich ihm sagte, dass ich dieses Dorf in Hütteldorf lieb...MehrEs war mein Friseur, ein pensionierter Figaro, der mir dieses Restaurant
empfohlen hat, als ich ihm sagte, dass ich dieses Dorf in Hütteldorf liebe.
Ja, Hütteldorf ist für mich wie ein Dorf, eine lange Straße, ein nobles
Viertel auf dem Hügel, ein riesiges Einkaufszentrum, ein paar Restaurants, wie ich finde.

Und ja, es stimmt, das Restaurant funktioniert sehr gut, man muss buchen, wenn man einen garantierten Platz haben will. Aber hoffentlich setzt der Kellner Sie an einen Tisch, der bereits beschäftigt, aber nicht voll ist. Die Kundschaft scheint aus der Nachbarschaft zu kommen, viele ältere Männer, wenige Frauen, oder? Und jeder isst und trinkt Bier, das nur in diesem und einem weiteren, ebenfalls sehr traditionellen Restaurant in Hütteldorf erhältlich ist. Das Bier ist erfrischend und von intensivem Geschmack. So wie, wenn du da bist, musst du das ausnutzen!

Die Gerichte auf der Speisekarte stammen wahrscheinlich alle aus der
österreichischen Tradition: Schnitzel, Cordon Bleu, Schweinebraten, Klösse, Pommes, Wurst. Viele kleine Gerichte, die ich alle gerne probieren würde! Schau, du musst selbst dorthin gehen, du wirst nicht enttäuscht sein! Das Bauern Cordon Bleu mit Speck statt von Schinken war sehr gut und gerade groß genug, mit einem sehr guten gemischten Salat und knusprigen Pommes. Der Salat sehr würzig, richtig so für Anna Salade, nicht? Die Preise? Etwas teurer als ein schlechtes Restaurant, aber immer noch günstig. Vor allem, wenn wir noch bedenken, dass es wirklich gut ist. Das Bier glaube ich 3.90 weil Spezial nur dort!

Service ist einwandfrei, sehr schnell, der Junge ist ein echter Profi, der
immer und überall die Augen hat. Ein Vergnügen!

Sie machen Mittagsmenüs, dann ist es am Nachmittag bis zur Wiedereröffnung am Abend geschlossen. Es ist leider auch Samstag und Sonntag geschlossen!

2. Mitra

Linzer Straße 420, 1140 Wien
InnenKebap vom HuhnWeinblätter gefüllt
31. Jän 2020
Abgesehen davon, dass mein Mann einen Abend im berühmten Restaurant Mariabrunn bei Hütteldorf verbringen wollte, ließ ich ihn bei seinen Freunden. ...MehrAbgesehen davon, dass mein Mann einen Abend im berühmten Restaurant Mariabrunn bei Hütteldorf verbringen wollte, ließ ich ihn bei seinen Freunden. Dies ist eine Gelegenheit, dieses Hütteldorf, das mich so fasziniert, ein bisschen näher kennenzulernen! Also möchte ich im Mitra essen, dem orientalischen Restaurant, das ich kürzlich beim Joggen in dieser etwas verlorenen Ecke entdeckt habe. Es kann kein Zufall sein, dass die Mehrheit der Restaurants, die ich dort entdeckt habe, sie in letzter Zeit nicht mehr getestet hat, noch schlimmer, sie waren nicht einmal in dem Verzeichnis hier. Überraschend, nicht wahr? Weil ich Entdeckungen gemacht habe, wie Sie hier lesen konnten.

Die Mitra von außen ist nicht sehr attraktiv. Man muss mehrere Stufen hinaufsteigen, und auch durch die Fenster sieht man kaum etwas, es ist einfach zu hoch.

Wenn Sie eintreten, eine große Überraschung! Es ist wirklich ein orientalischer Ort, die Fotos zeigen es gut. Das Licht ist warm, die Atmosphäre ruhig und friedlich. Was ich bestelle, ist der Teller mit orientalischen Vorspeisen um 9,90, die kleine Version, sehr gut. Verschiedene Zubereitungen der weltweit bekannten Hummus-Gattung, eine für meinen Geschmack etwas feste Falafel, ein gefülltes Weinblatt, eine kleine mit Frischkäse gefüllte Frühlingsrolle, alles hausgemacht! Der Salat in der Mitte des Tellers ist sehr gut, fein gewürzt, mit einigen erfrischenden Grenadinenkernen, es ist ein Paradies!

Fazit / Conclusio:
Dieses Restaurant ist ideal für Vegetarier. Es gibt viele Gerichte auf der Speisekarte ohne Fleisch, Reiszubereitungen, mit Mandeln, Nüssen usw. Das Gemüse ist frisch. Der Atmosphäre habe ich schon gratuliert. Der Service ist von einer in Wien selten erlebten Art, sage ich Ihnen! In der Regel sind die Toiletten makellos sauber.

Kommentare

Hier fehlt mir eindeutig das LA SICILIA in der Sampogasse 13