Schließen X
Lieferservice, Zustellung
VISA MC BANKOMAT

The Dining Room

Maygasse 31
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Mediterran, Österreichisch

5 Bewertungen für: The Dining Room

am 13. Juli 2015
SteirerInWien

Die drei ausführlichen Bewertungen habe ich sehr interessiert gelesen und kann dem nur beipflichten mit dem Ergebnis, dass ich heuer schon 3x in den Genuss der exzellenten Küche kam. 😃👍😃

am 8. April 2013
mimo22

Wir haben im The Dining Room nicht nur hervorragend gegessen, sondern vor allem ein ganz besonders Flair erlebt. Man fühlt sich privat wie im eigenen Wohnzimmer und gleichzeitig verzaubert, wie in einem kleinen Restaurant in der Toskana. Das Service durch die Besitzerin und Köchin, Frau Apfelthaler, ist einmalig - sie erzählt viele Geschichten rund um ihre Speisen und ihre Kochphilosophie. Für jemanden, der gern kocht, ein echtes Geschenk. Wer einen besonderen Abend verbringen will, ist in diesem doch recht kleinen und sehr versteckten Restaurant jedenfalls mehr als liebevoll aufgehoben!

Hier die konkreten Infos:

Es gibt immer nur ein Menü, also keine Auswahl. Das genaue Menü, das wir hatten ("Primavera a Venezia") steht noch auf der Homepage - es ändert sich aber immer wieder. Man muss also schauen, ob einem das Menü zusagt und dann reservieren (ist zumindest meine Empfehlung). Wir essen eigentlich alles gern, deshalb war das für uns nicht so wichtig. Wir haben einfach den nächsten freien Tisch genommen :-)

Also, es gab ein tolles fünfgängiges Menü samt Gruß der Küche und voll feinem, selbstgemachtem Brot. Mir hat das Risotto mit Erbsen und Pancetta und der Fisch (Schwarzauer Bergforelle) besonders gut geschmeckt. Wir haben die Weinbegleitung dazu genommen (Illmitzer Weine), die gut zum Essen gepasst haben. Es gibt allerdings nur Weine von diesem einem Winzer. Uns hat er geschmeckt. Insgesamt haben wir pro Person rund 80 EUR bezahlt und einen tollen, stimmungsvollen Abend verbracht. Wir haben sogar Gino, den Restauranthund kennengelernt und dann auch noch ein Glas Mostarde Exotica (die gibt es zum Käse) gekauft. Es gibt immer nur ein Menü, dass man nehmen muss - also keine Auswahl. Das genaue Menü, das wir hatten ("Primavera a Venezia") steht noch auf der Homepage und ändert sich aber immer wieder. Man muss also schauen, ob einem das Menü zusagt und dann reservieren (ist zumindest meine Empfehlung). Wir essen eigentlich alles gern, deshalb war es für uns nicht so wichtig. Wir haben einfach den nächsten freien Tisch genommen :-)

9. April 2013 um 22:05|Gefällt mir|Antworten

Ich würde mich freuen ein paar Details dieses Besuchs zu erfahren!

8. April 2013 um 23:22|Gefällt mir1|Antworten
am 28. Jänner 2013
suza6

zu teuer für die Leistung; die Speisen klingen toll, sind aber mäßig!!! 200€ für 2 Personen ist definitiv zu viel!

upps, so gehts weiter: es gab keinen eich-strich auf den gläsern. ich kann das lokal nicht empfehlen, hätten wir 50€ für das dinner bezahlt, würde ich sagen, es war ganz ok, aber so eben nicht. hope it helps.

29. Jänner 2013 um 09:35|Gefällt mir|Antworten

irgendwie ist scheinbar mein anderer kommentar verschwunden. wie auch immer: das menü ist 6 gängig (es gibt nur diese variante), wir haben also eines der menüs gegessen. die speisen waren wenig gewürzt und fad, klangen auf der karte besser. der wein wurde doch recht aufgedrängt und obwohl ich nur ein schlückchen von 3en genommen habe wurde der volle 1/8 preis verrechnet. nebenbei erwähnt waren die gläser nicht

29. Jänner 2013 um 09:34|Gefällt mir|Antworten

suza: was kann sich der Leser unter "klingt toll, ist aber mäßig" vorstellen? 200 Euro für 2 Personen sind zuviel - was habt ihr gegessen? Wurstsemmerl oder 10-gängig? Informationsgehalt? 2 Zeilen sind definitiv zu wenig!

28. Jänner 2013 um 10:28|Gefällt mir1|Antworten
am 20. Oktober 2010
Sonnenblume

Hervorragend um mal ganz anders, besonders und kulinarisch außergewöhnlich essen zu gehen!
Absolut empfehlenswert! Wir haben zu viert einen wunderbaren Abend in gemütliche Atmosphäre erlebt.

Die hp macht neugierig, bleibt mir persönlich aber meine Fragen schuldig.

5. Mai 2012 um 13:41|Gefällt mir|Antworten

walt würde ich nicht sagen. "kulinarisch essen gehen" ist ja doch eine neue Erfahrung

20. Oktober 2010 um 23:19|Gefällt mir|Antworten
am 22. November 2008
crosscheck

sehr aufmerksame freundliche Bedienung, nette Hintergrundmusik. Persönliche Wünsche werden nach Möglichkeit sofort erfüllt. Käseplatte außergewöhnlich gut.
Für zwei Personen ideal.
Ein Highlight in Wien.

Das macht einem ja richtig Lust darauf. Mhmmm ... hört sich gut an!

5. Mai 2012 um 13:17|Gefällt mir|Antworten
The Dining Room - Karte