Summer Samba Info
Liesl

Summer Samba

Yppengasse 1
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon

1 Bewertung für: Summer Samba

am 5. August 2014
Liesl

Heute haben wir es endlich geschafft, das von einer Freundin viel gepriesene brasilianische Eis zu probieren - mit Kind und Kegel ging es in die Yppengasse. Und prompt sind wir vorbeigelaufen! Das Eisgeschäft befindet sich nämlich nicht direkt in der Yppengasse, sondern an der dem Yppenplatz zugewandten Hausseite. Dort macht ein blauer Aufsteller und ein kleiner, mit Kübelpflanzen und Mini-Bauzaun (?) umrandeter Schanigarten auf das ansonsten unauffällige Lokal aufmerksam. Das Geschäft ist wirklich klein, man geht eigentlich nicht hinein, sondern bleibt auf der Straße stehen und bestellt an der Eisvitrine. Die Eissorten sind mehrheitlich fruchtig, wir haben heute Caju, Mora, Mango und Guanabana probiert. Caju kennt man vielleicht von den hier geläufigeren Cashewkernen - ich wußte auch nicht, dass da noch ein Apfel dranhängt, aus dem man Eis machen kann. Das Mangoeis ist noch am ehesten eines, das man von anderen Eissalons kennt, dagegen sind die anderen Sorten doch etwas Neues. Caju eher cremig, nicht sonderlich süß, Mora ein bißchen säuerlich und Guanabana schön fruchtig, aber nicht zu süß. Toll fand ich, dass man sich mit den Stanitzeln in den Schanigarten setzen darf - wo darf man das schon!? Da keine Eiskarte auf den Tischen lag, nehme ich an, dass es keine Eisbecher oder ähnliches gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wer also auf der Suche nach exotischen Eisgenüssen ist, wird hier garantiert fündig!

Summer Samba - Karte

Bewertet am 05.08.2014