Stargl Wirt Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Stargl Wirt

am 13. September 2016
PipiL2

War vor zwei Wochen nach einem Innenstadt Pummel in Wiener Neustadt im Gasthaus Stargl. Wollte mal wieder so richtig deftig und bodenstämmig nach Lust und Laune schlemmen. Das Stargl ist mir schon öfters beim Vorbeifahren auf der Hauptstraße nahe der Innenstadt aufgefallen.

Wir saßen an einem Samstag im Schanigarten. Warme Speisen bis 14 Uhr, die nehmen es aber nicht ganz so genau mit 14 Uhr. Also bestellte ich mir einen Grillteller um 14.-- Euro (leider funktioniert seit 2 Monaten das Hochladen der Fotos nicht) und einen Kaiser Schnitt um 3,50.-- Euro. Der Schnitt war vorzüglich. Der Grillteller eher nicht.

Am Grillteller befanden sich drei Stück Fleisch, am ehesten hätte ich gesagt, drei gleiche Schweinsschnitzel. Könnte aber auch eine Pute dabei gewesen sein. Dann zwei Scheiben geräuchertes dickes - so um die vier Millimeter dickes - undefinierbares Fleisch. Ähnlich einem Speck, oder einem Jausenspeck, könnte auch ein Kaiserfleisch oder so was gewesen sein. Aber halt eher lieblos. Darauf Kräuterbutter. Darunter Pommes und einen Haufen liebloses Gemüse aus der Packung. Das Gemüse einfach nur lieblos. Nichts besonderes, nichts raffiniertes. Einfach nur ganz einfaches fertiges Gemüse mit einem Schöpfer reingeklatscht, damit das Teller voll wird.

Das ganze als Grillteller um 14.-- Euro zu verkaufen, in einem Wirtshaus - na ja.

Die Portion war zumindest ausreichend. Aber für 14 Euro darf man sich schon auch etwas anstrengen!

Stargl Wirt - Karte

2002 Großmugl