RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
30
36
Gesamtrating
36
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Mueang Thai Info
Features
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen
Ambiente
MultiKulti
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-22:00
Di
10:00-22:00
Mi
10:00-22:00
Do
geschlossen
Fr
10:00-22:00
Sa
10:00-22:00
So
11:00-21:00
Hinzugefügt von:
bubafant
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Mueang Thai

Wasshubergasse 11
2700 Wiener Neustadt
Niederösterreich
Küche: Thailändisch
Lokaltyp: Restaurant, Delikatessen, Feinkost-Laden
Tel: 02622 69021Fax: 02622 69021-4
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Restaurant Mueang Thai

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 21. Juli 2015
HolidayDiver
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

In letzter Zeit hat das Lokal mehrere Übernahme durchgemacht. Alle hatten ihr Für & Wider. Aktuell (seit knapp 2 Wochen) sind offensichtlich wieder reine Thais am Werk, was vorallem den Service nach oben gebracht. Extrem bemüht & freundlich.
Das Ambiente hat sich seit den letzten Mietern/Pächtern/Besitzern auch etwas verbessert. Zumindest kam neue Deko usw. Ein Romatik-Restaurant ists nach wie vor nicht. ;)
Die Küche war diesmal hervorragend. Sehr gut & authentisch und nicht wie die Standardasiaten mit Möchtegern-Thaiessen wars schon immer, aber diesmal war es so gut, dass ich eine Bewertung schreiben musste, damit das Restaurant hoffentlich auch wieder gezielter aufgesucht wird, denn zufällig daran vorbeilaufen kann man ja leider nicht.

Die Karte blieb im Großen recht gleich für die Stammkunden, wurde aber leicht erweitert, was nicht schaden kann. Von mir aus kann es ruhig weiter in diese Richtung gehen mit weiteren abwechselnden Spezialitäten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. November 2014
Experte
hautschi
107
33
24
4Speisen
3Ambiente
3Service
6 Check-Ins

Restaurants mit reiner Thaiküche zu finden, ist gar nicht so einfach. Den Asiaten, die mehrere Küchenrichtungen anbieten, denen traue ich nicht so recht, denn alles kann man meiner Meinung nach nicht können.
Umso erfreuter war ich, als ich in Wiener Neustadt ein richtiges Thairestaurant entdeckte, geführt von einer Thailänderin und deren österreichischem Mann.

Das Lokal liegt zentrumsnah und ist auch öffentlich gut zu erreichen. Es gibt mehrere private Parkplätze des Restaurants, somit bringt man auch den Boliden problemlos unter.

Betritt man das Lokal, befindet man sich im Nichtraucherbereich. Der Raucherbereich wird über einen kurzen Gang erreicht, ist völlig abgeschlossen, mit 3 Tischen eher klein gehalten und leider ziemlich dunkel. Die Raucher- Nichtrauchertrennung ist hier jedenfalls perfekt gelöst.
Das Lokal,ist ebenerdig und somit barrierefrei, die WC-Anlagen zweckgemäß, vor allem aber sauber.
Tischtuch gibt es keines, einzig eine kleine Vase mit einem Blümchen erwartet den Gast. Besteck, Papierservietten und die Menage werden erst nach der Bestellung gebracht.
Auch von der spärlichst vorhandenen Wanddeko wird man nicht gerade in Thailand-Stimmung versetzt. Ob der perfekten Rauchertrennung erhält das Ambiente trotzdem noch wohlwollend gemeinte 3 von 5 Punkten.

Hauptsächlich wird der Service vom Chef des Hauses durchgeführt. Er ist freundlich und bietet auch an, die Gerichte zu erklären und bei der Auswahl behilflich zu sein. Die Getränke kommen rasch zu Tisch, auch das Leergeschirr muss nicht lange auf den Abtransport warten. Hier wird gutes Service geboten, daher 3 von 5 Punkten.

Die Karte bietet nur Thaigerichte und das gefällt mir sehr. Auf der HP ist die aktuelle Karte unter www.thairestaurant.at/Speisekarte.html nachzulesen.
Vergangenen Sonntag besuchte ich das Muang Thai mit der liebsten Frau und gestern mit dem Töchterchen. Bei beiden Besuchen waren wir alle mit der Qualität und dem Geschmack der probierten Speisen sehr zufrieden.

Hühnersuppe mit Kokosmilch (5;--): Wahrscheinlich eine der bekanntesten thailändischen Suppen. Die Suppe kommt in einer normalen, kleinen weißen Suppentasse brennheiß daher. Einmal mittelscharf und einmal richtig scharf bestellt, wurden unsere Wünsche von der Küche perfekt umgesetzt. Als Einlage Hühnerfleisch und etwas Gemüse, geschmacklich eine Wucht. Einzig den Preis finde ich für die Portionsgröße und für Wr. Neustadt doch etwas gewagt. 4 Punkte.

Panaeng Curry mit Kokosmilch und Schweinefleisch (13,20): Hierbei handelt es sich um eine Mischung zweier Currys (wenn ich mirs richtig gemerkt habe, rot und gelb). Inkludiert ist eine Portion Reis. Sehr scharf bestellt, leider nur pikant geliefert. Geschmacklich trotzdem sehr gut. 4 Punkte.

Grünes Curry mit Kokosmilch, rotem Basilikum und Schweinefleisch (12,20): Auch hier mit inkludiertem Reis serviert. Deutlich schärfer als das Panaeng, sehr guter Geschmack. 4 Punkte.

Satay-Spießchen vom Huhn mit Ernusssauce (11,20): Serviert mit Reis und einem kleinen Gurkensalat (sehr gutes Dressing). Das Hühnerfleisch leicht knusprig gegrillt, die Sauce intensiv nach Erdnuss schmeckend. Die liebste Frau ist sehr zufrieden. 4 Punkte.

Leicht knusprige Ente (12,20): Serviert mit Reis und Sojasprossen. Dem chinesischen Gericht sehr ähnlich, die Sauce jedoch ganz anders als die Chinastandards, leicht süßlich und sehr fein. Auch das Töchterchen isst ratzeputz auf. 4 Punkte.

Die alkoholfreien Getränke qualitativ in Ordnung, gut gekühlt und preislich im Rahmen.

Fazit: Ein thailändisches Restaurant mit sehr gute Küche. Das Ambiente lädt allerdings nicht zum längeren Verweilen oder den romantischen Abend zu zweit ein.
Wir waren beide Male sehr zufrieden, das Lokal liegt für uns geografisch besser als Wien, ein baldiges Wiedersehen ist daher garantiert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir12Lesenswert10
am 29. Juni 2013
AndreasT3
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Das Lokal wirkt von außen nicht gerade einladend und drinnen könnte es auch etwas mehr Dekoration vertragen. Dafür waren wir sehr über das gute Essen überrascht.
Tom Ka Gai war der Hammer,Tom Yam Gung ebenfalls.
Pad Thai war gut , Gelbes Curry mit Huhn gabs nix zum aussetzen aber der gebratene Eierreis mit Huhn war unser Favorit. Gurkensalat war scharf , wie man ihn kennt.
Zum Schluß genossen wir noch Kartom mit Taro und Palmkuchen in Bananenblätter..... Mmmmmmh
Fazit: Man speist hier besser als in so manch anderen Thailokale
Ich freu mich schon auf den nächsten besuch hier.......
Lg Andi

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Restaurant Mueang Thai - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2130 Mistelbach
3 Bewertungen
2351 Wr. Neudorf
6 Bewertungen
2331 Vösendorf
20 Bewertungen
3430 Tulln
4 Bewertungen
2301 Groß Enzersdorf
4 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 29.06.2013

Master

6 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK